Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt IV

Ehrlich, wenn da was passiert sollten die beteiligten mindestens wegen Todschlag verurteilt zu werden…

1 „Gefällt mir“

Was ist daran so toll, die Plattform dicht zu machen? Wenn man es nicht mag, muss man es nicht nutzen. Gibt so viele gute Dinge, die man lesen und folgen kann.

Musk soll sein Geld einfach verbrennen… Und gern, darf man ihn auch Marktmanipulation hoffentlich dran bekommen. :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Ich nutze Twitter mittlerweile als News Ticker, das geht ganz gut, wenn man den richtigen Institutionen folgt.

Gibt immer noch die Theorie, dass Musk den Jungen loswerden will, der seine Aufenthaltsorte trackt.

Sie sollten sich mal umbennen, denn mit so einer Aktion und Aussage sind die das Allerletzte.

Da können sie auch gleich Kraftwerke in die Luft jagen, wenn sie vorher gucken das keiner mehr drin ist.

Zum Thema Musk: Soll er ruhig Twitter kaufen. Verschlimmern kann er es kaum und der Zenit ist laaaaange überschritten.

1 „Gefällt mir“

Genau ich auch. Twitter ist eben das was man für sich selbst daraus macht.

1 „Gefällt mir“

Bald wechseln ja eh alle zu Truth Social - „Believe me“

1 „Gefällt mir“

Find ich spannend, woran machst du das fest, dass der Zenit überschritten ist.

Die Jugend ist doch jetzt bei „Insta“.

1 „Gefällt mir“

Falsch, die ist bei TikTok :smiley:

5 „Gefällt mir“

Ich bin auch bei Insta, aber sind halt zwei komplette unterschiedliche Dinge.

Wenn ich mich bei Twitter umschaue, dann ist dann in den Bereichen Film, Serien, NHL, Comedy oder OSINT-Themen viel los und sehe da halt kein Zenit überschritten. :smiley:

Bei Instagram mache ich halt wieder etwas komplett anderes.

Vermutlich nutzt einfach nicht jeder die Dienste so wie du. Gibt ja auch genug Leute die mit Facebook noch super zurechtkommen und in manchen Bereichen ist es ja auch noch praktisch.

Klar, nutzt jeder soziale Plattformen anders. Daher war ich nur überrascht, dass man Twitter über den Zenit sieht.

Twitter mag nur einen kleinen Teil der Bevölkerung ausmachen, daher sollte man bei Meinungen immer es einschätzen können, ob der Rest von Deutschland überhaupt etwas von mitbekommt. Wobei Medien das wohl so sehen, denn sonst gäbe es keine Schlagzeilen zu Shitstorms und so. :smiley:

Aber sonst? Twitter ist für mich einfach zeitlos. Gestern twittert Deutschland halt über die Passion auf RTL und amüsiert sich. Du kannst einfach was schreiben, dann ist gut. Dich informieren, wieder ausmachen. Oder ja, du diskutierst gerne, da hat man bei Twitter auch genug zu tun.

Da ist Facebook halt eine ganz andere Kiste, welches damals eher als Netzwerk für Freunde war. Denke kaum einer postet, da noch so wie früher seine Bilder oder Zitate. Trotzdem finde ich auch dieses Facebook ist nur noch für XYZ nie so stimmt, da es hier immer noch Möglichkeiten zum Austausch oder Informationen gibt, die man woanders nicht mehr hat, da auch die Welt der Foren weniger geworden ist.

Instagram und TikTok sind dann halt wieder komplett anders.

Twitter ist das einzige Soziale Medium, was ich noch nutze. Hauptsächlich um mich zu informieren. Ich finde was das angeht ist die Seite sehr angenehm. Falls Elon Twitter jetzt komplett kaufen sollte (woran ich erstmal nicht glaube), dann wird er auch nicht plötzlich alles anders machen (können). Wahrscheinlich wird es paar Sachen geben, die die Plattform besser machen (editierfunktion zum Beispiel). Und genauso Sachen, die die Plattform schlechter machen. So wie seit immer auf Twitter.
Für wahrscheinlicher halte ich allerdings, dass er mit der Aktion nur den Preis hochtreiben will, um dann seine bisherigen Aktien zu verkaufen. Würde zumindest eher zu ihm passen.

ihn stört es wohl am meisten das twitter schwurbler usw sperrt.

das würde er hauptsächlich ändern.

das wird dann eine schwurbel plattform

1 „Gefällt mir“

Naja, da wir er letztlich doch gar nicht so viel machen können, weil einige der Sperrungen schon rein rechtlich notwendig waren. Außerhalb der USA sowie so

Ich hatte neulich (vor der Musk-ära :kappa:) schon Gerüchte gelesen, das Tweetdeck eventuell kostenpflichtig wird. Das wäre für mich eine kleine Katastrophe, weil ich die normale Twitteroberfläche furchtbar finde. Aber irgendwie muss Twitter auch mal Geld machen. Die fahren ja meine ich seit Jahren Verluste ein.

Musk muss sein Angebot wohl noch nachbessern.

1 „Gefällt mir“

Uff, das wäre für mich eventuell schon ein Grund ganz weg von Twitter zu gehen. Ich nutze Twitter auf dem Handy nur äußerst ungern, Da ist das Tweetdeck schon wirklich so viel besser in eigentlich allen Belangen.

Weißt du mit welcher Begründung? Beim europäischen Markt würde es mich wegen den Datenschutz Richtlinie nicht wundern. Aber weltweit kann ich es nicht ganz verstehen.