Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt IV

3 „Gefällt mir“

Conrad sagt ade zum Filialgeschäft für Privatkunden

Mit dem bin ich persönlich eh nie wirklich warm geworden und das trotz Mediamarkt.

tldr?

2 „Gefällt mir“

Das Rücktrittsschreiben des britischen Justizministers anlässlich der Johnsons Coronapartys (und das es keine Konsequenzen für Johnson hat).

3 „Gefällt mir“

es ist echt schade, früher war mein Opa da Stammkunde, und da hast du eben echt quasi vom kleinsten Widerstand bis zu Leerplatinen und Lötkolben alles gekriegt.

Und der Katalog war eine der Bibeln meines Opas quasi

1 „Gefällt mir“

hach ja, vielleicht sollte man dazu übergehen und einmal pro Woche melden wenn es keine illegalen oder arbeitnehmerfeindlichen Vorfälle in der deutschen Fleischindustrie gab

7 „Gefällt mir“

Hoffentlich nicht. :face_vomiting:

https://www.zeit.de/digital/2022-04/tesla-chef-elon-musk-will-twitter-kaufen

Er hat letztens erst gefragt ob man auf Twitter alles sagen können sollte. Die Umfrage war dagegen und zack kam das mit dem Anteilskauf, gegen den ja nun geklagt wird.

Es schleicht sich der Eindruck ein, dass Musk ein wenig zu nah an die Sonne fliegt.
Das mag aber auch nur Wunschdenken sein.

Er hat ja eigentlich von der Börsenaufsicht schon ein paar Schüsse vor den Bug gekriegt, eigentlcih sollte da mal mit dem großen Hammer draufgehaut werden.

1 „Gefällt mir“

Diese selbsternannte letzte Generation hat vielleicht eine gute Absicht.
Aber mit ihren Aktionen sind sie aktuell eine größere Gefahr für alle :roll_eyes:

4 „Gefällt mir“

Seh’ ich genauso. Musk hat vermutlich mehr Marktmacht als je zuvor ein Einzelner, und er scheißt volles Karacho auf die sprichwörtliche Verantwortung, die das mit sich bringt.
Die entscheidende Frage wird sein, ob die Regulierungsbehörden oder ein populärer Multimilliardär den längeren Hebel haben. Das könnte noch eine lange Geschichte werden. Oder ein schneller Crackdown wie damals bei Shkreli.

Hilarious.

3 „Gefällt mir“

wie dumm kann man sein … :facepalm:

1 „Gefällt mir“

Win-win für Musk. Geht der Deal durch, kann er die Regeln bestimmen oder den Laden direkt ganz dicht machen (pls god :pray:) und wenn nicht, verkauft er seine Anteile mit ordentlichem Gewinn, nachdem die Twitter-Aktie durch die Ankündigung deutlich an Wert gewonnen hat.

Ich mag Twitter sehr als Plattform für Customer Support.

Und alles was einem nicht passt kann man ja einfach nicht folgen oder muten/blocken.

1 „Gefällt mir“

Na toll, jetzt hab ich mit Twitter angefangen und mich von Facebook getrennt und nun sowas…