Die 20. Legislaturperiode (Teil 1)

Weil sowas medial einfach nimmer wirklich zieht, wenn wir uns ehrlich sind.

2 „Gefällt mir“

Weil sie das bereits gemacht haben. Mehrmals. Und es hat trotzdem nichts gebracht. Jetzt muss man halt anders den Druck erhöhen.

3 „Gefällt mir“

Glauben eigentlich Leute das ein Krankenwagen mit Blaulicht auch blockiert wird? Was ist denn das für ein Strohmannargument?

3 „Gefällt mir“

Bei mir zumindest bewirkt sowas das genaue Gegenteil und ich bin dieser Gruppe negativer eingestellt und skeptischer gegenüber allem, was die in Zukunft starten.
Und vielen die dort im Stau stehen wird es sicher auch so gehen.

3 „Gefällt mir“

bis die blockade aufgelöst ist und der rettungswagen durch kann vergeht zeit

Ich hoffe nur, dass es bei dieser Art von Protest nicht irgendwann zu einem Unfall kommt, wo dann Autofahrer oder Aktivist ihres Lebens nicht mehr froh werden…

1 „Gefällt mir“

Genau das. Das einzige was so eine Aktion bei mir bewirkt ist, dass ich dem Anliegen und den Protestieren gegenüber negativer eingestellt werde.

3 „Gefällt mir“

Sollte man nicht bei Stau sowieso automatisch die Rettungsgasse bilden?

ja

Dann sollten Rettungswagen auch automatisch durchkommen können.

Eine Blockade ist ja kein Stau, den man dann voraussehen kann. Wenn ich an der Ampel stehe, gehe ich nicht davon aus, dass sich das so entwickelt das ich da nicht mehr weg komme, und bilde bei jeder Ampel eine Rettungsgasse.

2 „Gefällt mir“

Eine Blockade verursacht aber einen Stau, dadurch müsste sich eine Rettungsgasse bilden. Außerdem wenn ich im Auto sitz und sich vor mir ne Blockade aufbaut, der ich nimmer ausweichen kann, brauch ich keinen Master in Verkehrswissenschaften, um den Stau vorherzusehen.

2 „Gefällt mir“

Ja, für die, die nachkommen, aber nicht die ersten.

2 „Gefällt mir“

Na, das kannst mir nicht erzählen, dass man sowas nicht erkennt. Ist ja keine Ninjaaktion mit den ganzen Plakaten, Megaphonen und sonstigen Zeugs zuzüglich der beteiligten Leute.

1 „Gefällt mir“

Ich finde die Diskussion ja müßig. Straßenblockaden sind verboten und damit hat sich die Kiste. Man kann für solche Fälle Demos anmelden und dann dreht sich die Berichterstattung auch um die Inhalte und nicht nur die Verstöße.

6 „Gefällt mir“

Man kann auch im Stau stehend (bzw. der Stau seiend) sein Fahrzeug immer noch bewegen, bspw. etwas weiter an den Rand

1 „Gefällt mir“

Ich erwarte nicht an jeder Amepl eine Blockade, und bilde eine Rettungsgasse. Aber ich wohne auch nicht in einer Großstadt, oder da wo man das immer zu erwarten hat.

2 „Gefällt mir“

Na, die Berichterstattung auch bei legalen Demos dreht sich so gut wie nie um die Inhalte.

3 „Gefällt mir“

Und was soll das mit deinen Ampeln?

Du bist also nach der Aktion dagegrn, dass Lebensmittelmärkte genießbare Lebensmittel nicht mehr wegwerfen dürfen? Gleiche Frage an dich @Ajantis

Bzw. Machen wir doch mal ne generell Umfrage.

Wart ihr vor der Aktion dafür, dass man genießbare Lebensmittel nicht wegwerfen darf?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Seid ihr jetzt nach den Aktionen dafür, dass man genießbare Lebensmittel nicht wegwerfen darf?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“