Die 20. Legislaturperiode (Teil 1)

Na, das kannst mir nicht erzählen, dass man sowas nicht erkennt. Ist ja keine Ninjaaktion mit den ganzen Plakaten, Megaphonen und sonstigen Zeugs zuzüglich der beteiligten Leute.

1 „Gefällt mir“

Ich finde die Diskussion ja müßig. Straßenblockaden sind verboten und damit hat sich die Kiste. Man kann für solche Fälle Demos anmelden und dann dreht sich die Berichterstattung auch um die Inhalte und nicht nur die Verstöße.

6 „Gefällt mir“

Man kann auch im Stau stehend (bzw. der Stau seiend) sein Fahrzeug immer noch bewegen, bspw. etwas weiter an den Rand

1 „Gefällt mir“

Ich erwarte nicht an jeder Amepl eine Blockade, und bilde eine Rettungsgasse. Aber ich wohne auch nicht in einer Großstadt, oder da wo man das immer zu erwarten hat.

2 „Gefällt mir“

Na, die Berichterstattung auch bei legalen Demos dreht sich so gut wie nie um die Inhalte.

3 „Gefällt mir“

Und was soll das mit deinen Ampeln?

Du bist also nach der Aktion dagegrn, dass Lebensmittelmärkte genießbare Lebensmittel nicht mehr wegwerfen dürfen? Gleiche Frage an dich @Ajantis

Bzw. Machen wir doch mal ne generell Umfrage.

Wart ihr vor der Aktion dafür, dass man genießbare Lebensmittel nicht wegwerfen darf?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Seid ihr jetzt nach den Aktionen dafür, dass man genießbare Lebensmittel nicht wegwerfen darf?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Im Idealfall, ja. Wenn alle dabei mitmachen.

Nö, dann wird einfach nicht drüber berichtet. Wie immer.

2 „Gefällt mir“

Ne, das geht auch, ohne, dass andere mitmachen. Evtl. muss ich ein paar mal hin und her fahren, aber ich bin sicher, jede Person, die schon mal eingeparkt hat, kriegt das hin.

1 „Gefällt mir“

Ok, wenn du das so sagst.

nein bin ich nicht, aber es ist genau so wie ich es auch schon formuliert habe

weiss nicht was daran so schwer verständlich ist.

2 „Gefällt mir“

Ich bin nicht dagegen, aber würde ich durch diese Hanseln evtl mehrmals im Stau stehen dann will ich nicht ausschließen, dass sich da meine Meinung bzgl dieses Anliegend und zukünftigen ändern könnte.

Tatsächlich kleben sich die Demonstranten am Boden fest und können keine Retrungsgasse bilden

Es ist halt echt ein Dilemma

Wird „normal“ demonstriert berichtet niemand wirklich drüber
Wird so wie hier demonstriert geht es nur um die Form der Demonstration.

Die Kids sehen von weiten und hören es und Rettungsgasse sollte man in der Fahrschule gelernt haben und diese Blockade ist ja schnell aufgelöst. Ist ja keiner angekettet.

@Yrr

Dann gäbe es keine Berichterstattung und allein wir würden nicht ein Wort darüber verlieren. So wie die Jahre davor.

@derbrudervonmario

Gleichzeitig sehe ich unzählige Videos wo die Demonstranten relativ leicht vom Platz gedrängt werden. Sehe nichts vom Kleber. Habe ich hier in Leipzig auch schon gesehen mit dem am Boden kleben. Das ist nicht so, dass das völlig schwer ist da wieder weg zu kommen. Und wie gesagt, beim Stau der meist befahrenen Autobahn glaube ich, dass man das rechtzeitig mitbekommt.

1 „Gefällt mir“

Dir ist aber schon klar, dass das dann ne reine Trotzreaktion ist, oder?

1 „Gefällt mir“

Klar.

Die waren echt krass verzweifelt vor der Wahl…

Da der Tweet gelöscht wurde, hier der Tagesschau Artikel dazu:

Außerdem seien das erfragte Schreiben und weitere Beweismittel schon seit einer früheren Durchsuchung im Juli 2020 Teil der Ermittlungsakten gewesen.

6 „Gefällt mir“

Schon wieder gelöscht. Das muss ja hochbrisant gewesen sein.

Edit: Richtig seltsame Geschichte. Vor allem fragt man sich: Warum führt die Staatsanwaltschaft (?) Wahlkampf gegen die SPD?

3 „Gefällt mir“