Die 20. Legislaturperiode (Teil 1)

1 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht in wie fern das jetzt Legenden sind, verfolge das natürlich auch in den Medien und diese Beispiele wurden dort halt gebracht (Tagesspiegel) oder der Berliner Feuerwehrchef der auf Twitter gepostet hat.
Ich glaube schon das in diesem Staus nicht nur Leute stehen auf dem Weg ins Kino oder so.
Ich erinner mich an einen Aktionstag zum Containern dieses Jahr und Selbstanzeigen von Leuten, die wollten das das Thema dadurch vor Gericht landet.

Aber ja, Aufmerksamkeit bekommen die Demonstranten hier deutlich mehr aber wie gesagt, oh es ums Thema geht oder eher um die Aktion selbst, mal sehen was bei rumkommt.

Ich klink mich aber mal aus.
Ich muss jetzt Tatsache zur Arbeit, nehme aber die S-Bahn glücklicherweise :grinning_face_with_smiling_eyes:

Nein, sind sie nicht. Eben nur dann, wenn’s die heilige Autobahn betrifft.

Seit zwei Wochen läuft das jetzt, und EIN RTW ist angeblich irgendwie im Stau stecken geblieben. Vielleicht auch ein Feuerwehrauto. Uiuiuiuiui!
Auf die Quote kommen Falschparker einmal pro Viertelstunde, aber mit denen solidarisieren sich dann die selben Leute plötzlich doch wieder, weil das ja Abzocke ist und wo soll man sonst parken, wenn ja jetzt alles nur noch Radspuren sind?

4 „Gefällt mir“

Straßen aktiv blockieren ist legitim, weil es gibt ja Staus

7 „Gefällt mir“

Doch, das ist ein großer Teil der Gesellschaft, schon allein die Handwerker machen knapp 6 Mio. Menschen aus. Deine Aussage ist einfach faktisch falsch.

3 „Gefällt mir“

Leute von Brücken schuppen ist legitim, es gibt schließlich jeden Tag Menschen die tödlich Stürzen.

1 „Gefällt mir“

Also was ich noch aus einem ‚Lehrgang zu Demos‘ von vor ein paar Jahren weis. Wenn man merkt das andere leben wirklich bedroht werden, wird sofort aufgelöst. Es laufen auch Leute rum und schauen was so passiert, sprechen auch andere an, geben Rückmeldung zu anderen.
Sicher ist das von Gruppe zu Gruppe anders und andere sind bereit, wie bei dem Stadion Ding sah, mehr Risiken einzugehen.

Aber das immer wieder angedeutet wird, das diesen Demonstranten alles egal ist, das stimmt einfach nicht.

Da wusste ich zb nicht das das eine große Aktion war, hab nur mitbekommen, das es Anzeigen gab und Leute sich auch ‚absichtlich‘ haben anzeigen lassen.

Ja, und die fahren alle täglich nur mit dem Kastenwagen die Autobahn rauf und runter. Jedenfalls, wenn sie nicht gerade in großflächigen Anzeigen herumjaulen, dass die Schulen schuld sind, weshalb der nachwuchs ausbleibt.

Im Stau stehen ist fast wie tot sein, denn ohne freie Fahrt ist das alles nichts wert! :sob:

3 „Gefällt mir“

Du behauptest, dass es nicht sein kann, dass dort plötzlich so viele betroffene Menschen im Stau stehen. Ich widerlege das einfach nur mit Fakten. Du kannst mit den Infos machen was du willst, dadurch wird deine Aussage aber einfach nicht wahrer.

Ich bin für die Meinung der Aktivisten, aber irgendwelche Unwahrheiten zu erzählen oder anzuzweifeln, dass es eben auch entsprechend viele Opfer der Aktionen geben kann, hilft einfach nicht weiter.
Die Aktion kann einen Fortschritt bringen, birgt eben aber auch die Gefahr, dass es Menschen gibt, die drunter leiden. Das ist so.

Keins von beidem stimmt. Meine Behauptung ist: Die Zahl der Rettungswagen etc. pp. wird maßlos übertrieben, gemessen daran wie viele dort tatsächlich sind. Und das ist ein Muster nicht nur bei Demos, sondern auch bei rein verkehrstechnischen Maßnahmen.
Die widerlegst du auch nicht, sondern behauptest das Gegenteil. Was kein Problem ist, aber etwas anderes.

„Entsprechend“ was? Entsprechend den Tatsachenberichten oder entsprechend dem Diktum „das sind in Wirklichkeit echt viele“?

Ach, da sind wir jetzt. Es gibt Menschen, die darunter leiden. Ja, das kann wirklich keiner abstreiten. Hat aber bisher auch niemand, soweit ich sehe,

1 „Gefällt mir“

Das Argument „Aber die Leute können nicht zu ihren wichtigen Terminen“ oder „Aber die Rettungsdienste“ ist halt einfach ziemlich schwach, wenn man bedenkt, wie viele Staus es gibt, ganz ohne das zutun von Aktivisten. Ich hab zumindest noch nie jemanden sagen hören, dass man die Anzahl der Auto auf Autobahnen limitieren sollte, damit der Rettungsdienst immer durch kann. Diese Blockade hat auch einfach weitaus weniger Einfluss als man hier weiß machen will. Jede etwas größere Baustelle sorgt für mehr Probleme als diese Aktivisten.

Und jetzt mal ganz ehrlich, wer jetzt noch wegen der Aktion einen Termin verpasst ist irgendwie auch selbst schuld. Die Aktion ist ja jetzt lange genug bekannt. Da sollte man sich vielleicht man drauf einstellen und einfach einen anderen Weg nehmen. Oder wenn man nicht zwingen auf das Auto angewiesen ist die Bahn oder das Fahrrad.

5 „Gefällt mir“

Was ist das denn für ein Argument? Du willst das der Terror aufhört? Dann erfülle halt die Forderungen!

6 „Gefällt mir“

Ah, Protest als Terror hatten wir auch noch nicht. Wer bietet mehr? Vielleicht irgendwas mit Apartheid oder Völkermord?

4 „Gefällt mir“

Man sollte einfach Mal schauen, wie man dazu steht, wenn jetzt impfgegner die Autobahnen blockieren, um für die ungeimpften Pflegekräfte einzutreten und ob man will, dass sowas zur Demonstrationskultur wird.

6 „Gefällt mir“

Ja, genau, das ist exakt das was ich geschrieben habe.

2 „Gefällt mir“

Ja, genau, das ist exakt was du geschrieben hast.

3 „Gefällt mir“

Ja nun :smiley:

So kann man sich auch damit auseinandersetzen.

1 „Gefällt mir“

Nein, ist es nicht. @Sedov8 meinte die Forderungen von Terroristen, die man ja auch nicht erfüllt, bloß damit Terroranschläge aufhören.

Und hat nicht Proteste mit Terror gleichgesetzt.

Wie kann man sowas missverstehen?

1 „Gefällt mir“

Vielleicht sollte man da auch einfach nur mal ganz kurz darüber nachdenken, ob vielleicht ein grundlegender Unterschied zwischen den beiden Sachen besteht. Die Forderung der Aktivisten ist objektiv richtig. Es gibt kein Argument, was dagegen spricht. Und ich gehe stark davon aus, dass die Mehrheit der Bevölkerung ein solches Gesetz befürworten würde. Also warum gibt es so ein Gesetz nicht? Ich mein, in einer Demokratie sollte doch das gemacht werden, was der Bevölkerung hilft, in ihrem Interesse ist und von ihr unterstützt wird. Im Prinzip versucht die Gruppe also nichts anderes als sie Politik dazu zu zwingen den demokratischen Willen umzusetzen. Und damit hab ich kein Problem.

@Sedov8 friedliches auf der Straße sitzen ist nicht das gleiche wie Terror. Und das weißt du auch.

3 „Gefällt mir“