Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt IV

Er hat letztens erst gefragt ob man auf Twitter alles sagen können sollte. Die Umfrage war dagegen und zack kam das mit dem Anteilskauf, gegen den ja nun geklagt wird.

Es schleicht sich der Eindruck ein, dass Musk ein wenig zu nah an die Sonne fliegt.
Das mag aber auch nur Wunschdenken sein.

Er hat ja eigentlich von der Börsenaufsicht schon ein paar Schüsse vor den Bug gekriegt, eigentlcih sollte da mal mit dem großen Hammer draufgehaut werden.

1 „Gefällt mir“

Diese selbsternannte letzte Generation hat vielleicht eine gute Absicht.
Aber mit ihren Aktionen sind sie aktuell eine größere Gefahr für alle :roll_eyes:

4 „Gefällt mir“

Seh’ ich genauso. Musk hat vermutlich mehr Marktmacht als je zuvor ein Einzelner, und er scheißt volles Karacho auf die sprichwörtliche Verantwortung, die das mit sich bringt.
Die entscheidende Frage wird sein, ob die Regulierungsbehörden oder ein populärer Multimilliardär den längeren Hebel haben. Das könnte noch eine lange Geschichte werden. Oder ein schneller Crackdown wie damals bei Shkreli.

Hilarious.

3 „Gefällt mir“

wie dumm kann man sein … :facepalm:

1 „Gefällt mir“

Win-win für Musk. Geht der Deal durch, kann er die Regeln bestimmen oder den Laden direkt ganz dicht machen (pls god :pray:) und wenn nicht, verkauft er seine Anteile mit ordentlichem Gewinn, nachdem die Twitter-Aktie durch die Ankündigung deutlich an Wert gewonnen hat.

Ich mag Twitter sehr als Plattform für Customer Support.

Und alles was einem nicht passt kann man ja einfach nicht folgen oder muten/blocken.

1 „Gefällt mir“

Na toll, jetzt hab ich mit Twitter angefangen und mich von Facebook getrennt und nun sowas…

Ehrlich, wenn da was passiert sollten die beteiligten mindestens wegen Todschlag verurteilt zu werden…

1 „Gefällt mir“

Was ist daran so toll, die Plattform dicht zu machen? Wenn man es nicht mag, muss man es nicht nutzen. Gibt so viele gute Dinge, die man lesen und folgen kann.

Musk soll sein Geld einfach verbrennen… Und gern, darf man ihn auch Marktmanipulation hoffentlich dran bekommen. :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Ich nutze Twitter mittlerweile als News Ticker, das geht ganz gut, wenn man den richtigen Institutionen folgt.

Gibt immer noch die Theorie, dass Musk den Jungen loswerden will, der seine Aufenthaltsorte trackt.

Sie sollten sich mal umbennen, denn mit so einer Aktion und Aussage sind die das Allerletzte.

Da können sie auch gleich Kraftwerke in die Luft jagen, wenn sie vorher gucken das keiner mehr drin ist.

Zum Thema Musk: Soll er ruhig Twitter kaufen. Verschlimmern kann er es kaum und der Zenit ist laaaaange überschritten.

1 „Gefällt mir“

Genau ich auch. Twitter ist eben das was man für sich selbst daraus macht.

1 „Gefällt mir“

Bald wechseln ja eh alle zu Truth Social - „Believe me“

1 „Gefällt mir“

Find ich spannend, woran machst du das fest, dass der Zenit überschritten ist.

Die Jugend ist doch jetzt bei „Insta“.

1 „Gefällt mir“

Falsch, die ist bei TikTok :smiley:

5 „Gefällt mir“