Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt IV

Das ist ja wie diese Szene aus Falling Down… ein Opfer mehr der Waffenlobby.

1 „Gefällt mir“

Klingt das für mich nur so oder läuft das tatsächlich unter „Klimaticket“ um die Zuständigkeit vom Verkehrsministerium zum Umweltministerium zu schieben?

Na hoffentlich wird nun die Mayonnaise Portionierung als Schlussfolgerung dessen gesetzlich geregelt :kappa:

1 „Gefällt mir“

Bei den Amis und ihren Gesetzen durchaus denkbar… ^^

Fast-Food Verkäufern wir nach einer 5 Minütigen Ausbildung eine Flak zur Selbstverteidigung ausgehändigt.

1 „Gefällt mir“

Oder vielleicht, weil es das „Klimaticket“ so hier in Österreich heißt (für etwas unter 1.000 Euro jährlich/72 Euro monatlich ALLE Öffis in Österreich benützen können - zahlte den gleichen Preis vor 13 Jahren, als ich wegen Verwaltungspraktikum nach Schwaz (gut 30 km) pendeln musste. Und sie wollen den guten Namen benutzen.

Wäre doch gut, dann kommt es vllt auch, weil Habeck sich dafür einsetzt, nicht wie die FDP.

Soweit ich weiß lässt sich mit Maßnahmen zum Klimaschutz bzw. zum Energiesparen die Schuldenbremse etwas aushebeln, da man dann mit Energieunabhängigkeit von Russland usw. argumentieren kann. Somit könnte man es finanzieren.

3 „Gefällt mir“

Ahaha, zu gut xD.

es gibt ein meme Thread :slightly_smiling_face:

Und wenn die Leute dann noch gesünder leben würden (Ernährung + Sport) könnte man sicherlich nochmal einige mehr verhindern.

1 „Gefällt mir“

Wusste nicht, dass das ein offizielles Meme ist.

Wie sich die Leute ernähren und bewegen, können sie allerdings in viel höherem Maße selber entscheiden als welche Luft sie atmen.

1 „Gefällt mir“

Klar, deswegen ist es umso wichtiger die Dinge die wir nicht selbst beeinflussen können abzustellen. Grundsätzlich ist es aber in nicht unbeträchtlichen Teilen eine Zivilisationskrankheit.

Wusste nicht das es offizielle Memes gbt. Welche Behörde ist denn dafür zuständig?

Natürlich das wichtigste aller Magistrate

3 „Gefällt mir“

:beanfeels: 7 AEIOU :australia:

1 „Gefällt mir“

Noch ne vom Mememisterium gehört :slight_smile: ?

6 „Gefällt mir“

Drehen die Leute jetzt völlig durch?