Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt IV

Ich glaube, aber bin mir nichts sicher, ob sie noch vollstreckt wird.

Doch, hat man auch in Japan gehabt.

1 „Gefällt mir“

Ja, ist noch aktiv.

1 „Gefällt mir“

Das ist klar, aber wenn ich mir die Liste von @godbrakka so anschaue haben wir mit dem schrecklichen Vorfall von heute 4 Attentate auf Politiker in Japan seit dem 2. Weltkrieg. Da haben sehr viele Länder eine wesentlich höhere Anzahl.

Da ich weder Balkon noch Keller habe mach ich das auch in der Wohnung, aber neben dem offenen bzw. auf Kipp stehenden Fenster.

Natürlich hatte man das auch in Japan.

Das ist übrigens genau das was ich meine, wenn ich sage extrem viele hier, haben ein sehr romantisiertes Bild von Japan. Das ist jetzt kein Vorwurf, aber es zeigt sich gerade nur wieder sehr gut.

6 „Gefällt mir“

WTF?!

Man kann es nicht oft genug sagen: Eltern, habt ein Auge darauf, was eure Kinder im Internet treiben und sich da anschauen!

2 „Gefällt mir“

Gibt es, und wäre nicht überrascht, wenn die in diesem Fall auch verhängt wird.

Dass der Attentäter danach die Waffe zur Seite lag und sich ohne Widerstand ergab fand ich hingegen sehr japanisch.

1 „Gefällt mir“

Kannst du da Beispiele nennen? Das Japan eine sehr kriegerische Insel in Teilen war, dass ist mir schon klar. Aber das aus dem Volk ein Fürst oder ein Kaiser umgebracht wurde ist mir jetzt nicht so geläufig.

Schau dir den Wikipedia Link an.

1 „Gefällt mir“

In China der letzte Eintrag 1946… so ein friedliches Land :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

In einem perfekten Land gibt es keine Attentate :kappa:

1 „Gefällt mir“

Sorry, hatte ich übersehen. Das sind jetzt aber nicht alles politisch motivierte Attentate? Also viele Fälle gab es jetzt nicht wo Random Dude einen politischen hochrangigen Menschen umgebracht hat. Obwohl man sagen muss, dass es sich in der Neuzeit etwas häuft.

Jeder Mord an einem Tennō, Shōgun, Daimyō, Minister, etc. war mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit politisch motiviert. Davon kann man denk ich ausgehen. Ob das jetzt „random dudes“ waren, weiß ich nicht und ist auch ziemlich egal und war weder Thema noch die Behauptung, die ich widerlegen wollte.

1 „Gefällt mir“

:cluelesseddy: was tut das zu Sache, es ging doch nur um Mode hochrangiger Personen.

Wenn du weiter oben liest, dann habe ich das schon mal genauer spezifiziert.

Holy shit, was ein Tag für Japan. Dass da seit längerem alles langsam, aber sicher den Bach runter geht, ist schlimm, aber jetzt auch noch ein ermordeter Ex-Premier…

Und Kazuki Takahashi treibt tot im Meer. Puh…

Hm ich weiß nicht, ob das die Lösung ist. Selbst wenn Eltern sagen „rauch nicht oder trink kein Alkohol!!“ da wissen die meisten sicher selbst was passiert. :sweat_smile:

Das gleiche war doch mit dieser Tidepod challenge. …

naja, eher dass die Eltern teilhaben wollen.

Dadurch wird es eh automatisch uncool wenn die Eltern auf einmal einem selbst Tiktoks schicken :wink: