Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt IV

Es geht offensichtlich hierum: Fenster erneuern mit staatlicher Förderung | KfW

Danke! Achso ja das kenn ich schon, arbeite in dem Gebiet und l dachte nur, sie hätten da was neues geplant :face_with_monocle:

„Es ist eigentlich unglaublich, dass wir trotz zehnjähriger Versuche, Hassrede auszurotten, auf jeder von uns untersuchten Social-Media-Plattform Antisemitismus finden konnten“, sagte Joe Mulhall von Hope not Hate.

120 Gruppen auf Telegram haben das Manifest des Attentäters von Christchurch geteilt.
4chan enthält die meisten antisemitischen Verunglimpfungen aller Plattformen
Im März 2020 haben in UK die Suchanfragen nach „New World Order“ ihren Höchststand seit 15 Jahren erreicht.
Ein Reddit Forum rund um Verschwörungstheorien wuchs zwischen Februar und November 2020 um 500.000 Nutzer.
Content mit dem Hashtag #rothschildfamily bspw. wurde innerhalb eines halben Jahres 25,1 Mio. Mal auf TikTok angesehen.
Ein Telegram Kanal, der die New World Order Verschwörungstheorie verbreitet ist um 90.000 Follower seit Februar 2021 gewachsen.
Auf Instagram gibt es Resultate in Millionenhöhe für Hashtags, die sich auf die New World Order beziehen.

Hier geht es zur Studie: https://www.amadeu-antonio-stiftung.de/wp-content/uploads/2021/10/antisemitism-in-the-digital-age.pdf

Hier geht es zum Artikel der Zeit: https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2021-10/antisemitismus-soziale-netzwerke-instagram-facebook-hashtags-verschwoerungstheorien-studie

2 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Uiii, hätte ich von Manuela Schwesig nicht gedacht.

5 „Gefällt mir“

4 life!

Hätte die Mutter selbst eine Waffe gehabt, wäre das nicht passiert.

7 „Gefällt mir“

Du könntest President der Vereinigten Staaten von Amerika werden :fuerdaswasesseinwill:

2 „Gefällt mir“

Na endlich!

7 „Gefällt mir“

Das EU-Parlament verklagt also Von der Leyen und Co :smiley:

2 „Gefällt mir“

Das übliche Leyentheater also

2 „Gefällt mir“

Magst die Ursel etwa net? :eddyclown:

ist das was Neues? Ich hab nicht mit bekommen dass wir mittlerweile sowas haben

Es geht halt mittlerweile auch um Geld bzw. Vertragssicherheit. Dadurch, dass das (korrupte) polnische Verfassungsgericht sagt, dass EU-Recht unter dem polnischem steht, sind halt auch für die Wirtschaft relevante Verträge betroffen.

2 „Gefällt mir“

Solche Meldungen geben mir zumindest ein ganz kleines bisschen Hoffnung.

8 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich wird halb Europa Autofreie Innenstädte haben und wir werden immer noch Diskutieren ob das denn überhaupt geht.

12 „Gefällt mir“

Das sind ja ganz andere Situationen und kann man gar nicht vergleichen :upside_down_face:

2 „Gefällt mir“

Ja Barcelona ist nicht Magdeburg. :kappa:

1 „Gefällt mir“

Beides.
Und ne brille