Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt IV

Habe ich nur so ein Gefühl oder führt der Spiegel gerade ne Agenda um eine Legalisierung von Marihuana zu verhindern. Kamen in den letzten Tagen ziemlich viele Artikel drüber, die alle eher gegen eine Legalisierung waren.

1 „Gefällt mir“

Wirkt für mich derzeit stark nach Ablenkerthema, um nicht über soziale Frage oder Klimamaßnahmen in den Sondierungen reden zu müssen.

Jep. Die Dani hat die mehrfach über Twitter geteilt

#ausgruenden
#toldyouso

Schon hart lächerlich

Ich bin ja selber gegen ne Legalisierung, weil ich den Geruch nicht mag. Habe mich eher gewundert, warum das Thema plötzlich so wichtig sein soll.

:exploding_head::see_no_evil::joy:

2 „Gefällt mir“

ich glaube, man muss sich zumindest bei online-inhalten von großen medienhäusern weitgehend von unterstellten journalistischen ansprüchen oder auch „agenden“ o.ä. weitgehend frei machen.
veröffentlicht wird, was sich klickt, was aufmerksamkeit generiert, was hoffentlich auf social-media-plattformen viral geht, besonders bei werberelvanten zielgruppen, was ebenfalls ständig untersucht wird.
und diese maxime wird dann noch mit entsprechenden mitteln wie zugespitzten schlagzeilen u.ä. unterstützt.
die wissen doch mittlerweile sehr genau, welche inhalte von welchen personengruppen am meisten geklickt, geteilt, kommentiert werden. dementsprechend werden die zugeschnitten.
und deine timeline filtert dir zusätzlich nur den kram zurecht, der ohnehin bereits deiner meinung und deinem geschmack entspricht.

die wichtigste frage ist: was bringt den größten profit bei gleichzeitig dem geringsten einsatz?

STRG_F ist mittlerweile Teil richtig großer Investigativ Recherche Verbünde.

1 „Gefällt mir“

Finds spannend, dass solche Aussagen immer mal wieder v.a von Seiten der christlich-konservativen kommt.

Leider hinter der Bezahlschranke.

Gab es das nicht 2 Wochen vorher schon in Bayern? #Bayern

Habe das SPIEGEL-Titelthema mit der Situation in den Niederlanden jetzt mal gelesen und da kann ich keine Agenda gegen die Marihuana-Legalisierung erkennen.
Auch im Begleitartikel, wo es dann tatsächlich um Deutschland geht, kommt das Thema eigentlich nur gut weg.
Was sonst noch in den letzten Tagen online an Artikeln zu dem Thema erschienen ist, weiß ich aber nicht.

1 „Gefällt mir“

Die NY Times mit einem Artikel über die Lieblingszeitung von @Das_Jabbu

Geht um Reichelts Machtbissbrauch gegenüber weiblichen Mitarbeiterinnen.

Das ist ne ganz schöne Verleumdung. Zu behaupten daß es meine Lieblingszeitung ist.

Das ist eher die FAZ und Morgenpost. Nur verstecken die immer mehr ihre Sachen unter Abos…

Ich Unterbitte mir freundlich solch eine Unterstellung zu verbreiten und sage deutlich das du das wenigstens in Anführungszeichen setzen solltest. Schließlich ist dies Behauptung ne Verleumdung. Das Bild meine Lieblingszeitung wäre… Bei soviel Blödsinn was die schreiben und panikmacherei…

2 „Gefällt mir“

Der NY Times-Artikel ist stark und umso trauriger, dass ein deutsche investigativ-Teams aus dem Ippen Verlag (ehemals das Team von Buzz Feed News) an einer weiteren Veröffentlichung gehindert wurde. :open_mouth:

Mir war auch gar nicht bewusst, dass der Springer Verlag im Sommer Politico gekauft hat. Ohne diesem, wäre jetzt die US-Medienlandschaft wohl gar nicht so interessiert daran, wer eigentlich da bei Springer am Werke ist.

Hier mal ein Ausschnitt aus dem Artikel was Döpfer zu dem Ermittlungen gegen Reichelt sagte, man solle das ruhig angehen. Ja, so sah das Ergebnis auch aus.

1 „Gefällt mir“

sorry, wusste nicht dass du hier ständig Bild-Links teilst weil du die Zeitung so scheiße findest

„ständig“ ich teile auch von anderen Zeitungen links.

Ich kann natürlich auch hinter paywall links verteilen in Zukunft wenn es dich zufrieden stimmt.

Ich bitte dich in Zukunft sowas zu unterlassen. Irgendwelche Behauptungen zu stellen. Danke.

1 „Gefällt mir“