Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt IV

Hab ichs übersehen, oder ist das bislang kein Thema hier?

Das nenn ich zumindest mal mutig

Mit einem Schiff auf der Straße fahren ist tatsächlich mutig :eddyclown:

3 „Gefällt mir“

Noch ergänzend dazu, die Meldung gab es schon letztes Jahr, jetzt ist nur das Paper zur damaligen Messung veröffentlicht wurden.

1 „Gefällt mir“

Also lachen musste ich! :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Springertyp findet gendern albern. krasse News. :muscle:

4 „Gefällt mir“

„Krankenschwesterin“ ist kein Gendern, sondern einfach Schwachsinn

5 „Gefällt mir“

Aber anstatt dieses Versehen einfach abzutun, weil sich das Gendern noch nicht so gefestigt hat und manchmal auch zu überstürzt gegendert wird, muss das eine Beispiel hier wieder für ein Pamphlet gegen das grundsätzlich vernünftige Gendern genutzt werden…
Es ist einfach nur noch öde.

(sorgt bei mir aber z.B. dafür, dass ich noch mehr Gendern will^^)

15 „Gefällt mir“

Jo. Aber „sowas“ wird wie immer dazu genutzt, das Gendern an sich als Schwachsinn darzustellen. Siehe den letzten Satz. :wink:
Und: es ist noch immer keine „News aus der Welt“. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Das ist kein Schwachsinn. Das ist ein Versprecher, wovon es viele gibt, ohne dass darüber berichtet wird. Aber wehe, wenn der Versprecher was mit gendern zu tun hat.

1 „Gefällt mir“

Kein Versprecher. Stand auf den Moderationskarten (siehe Artikel)

1 „Gefällt mir“

Ist auch kein artikel, sondern ein Kommentar. Ein meinungstext des autors. Einziger inhalt: gendern ist albern und „irgendwann muss ich bestimmt sogar mein brötchen gendern :beanfeels:“. (Nein, das ist kein Zitat aus dem Text, Obacht!!)

Es gibt aber in den Redaktionen, abgesehen vom Wirrwarr ums (Ent-)Gendern auch so etwas wie eine allgemeine Sprachverwirrung, bzw. Die JournalistInnen können nicht mehr Recht schreiben. Wenn das mal aus Versehen vorkommt, kein Ding, aber so oft, wie mir das inzwischen auffällt - da werden die Artikel einfach unleserlich.

Dann eben verschrieben. :roll_eyes:

Mein Gott, da verspricht/verschreibt sich eine Person und zuerst muss sie sich von Aluhüten verhöhnen bis beleidigen lassen und nun springt der seriöse Journalismus auf. Das ist schon beschämend für eine FAZ.

4 „Gefällt mir“

Die Schreiben den Kram, weil er mehr Resonanz hervorruft als die Meldung, dass die USA mit Kriegsschiffen vor Taiwan langfahren möchte. Siehe hier.

Wir schlagen uns wahrscheinlich noch die Köpfe mit Genderdiskussionen ein, wenn der 3. Weltkrieg ausbricht.

6 „Gefällt mir“

Würde mich nicht wundern, wenn es mittlerweile Addons oder ähnliches gibt, die Texte automatisch nach -er-Endung absuchen und dort ein -in anhängen, um beim Gendern nichts zu verpassen. :simonhahaa:

Nee, wurde tatsächlich noch nicht hier im Thread diskutiert. Wenn sich tatsächlich bestätigen sollte, dass die Ursache die Chemikalien sind, die die polnische Firma in den Fluss geleitet hat. Wir die hoffentlich in Grund und oben geklagt mit Schadensersatz Forderungen. Es ist schon wirklich unfassbar. Da sehen wir gerade in Europa, wie auf der ganzen Welt, wie krass wir unsere Umwelt zerstört haben. Und dann besseren sich die Leute nicht, sondern machen einfach mal Scheiße, die man seit 50 Jahren nicht mehr gesehen hat.

2 „Gefällt mir“

Ist die Frage wer dann verklagt wird. Gibt ja sogar Gerüchte dass die Firma die Erlaubnis der zuständigen polnischen Behörde bekommen hat und das Fischsterben deswegen auch nicht wirklich gemeldet wurde.

1 „Gefällt mir“

Davon weiß ich nichts, aber anti-gender Add-ons, die genau das Gegenteil machen. Und das ist kein Scherz.

2 „Gefällt mir“