Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt IV

Es war tatsächlich eine Kack-Kommunikation der Bundesregierung eine Impfpflicht auszuschließen.
Aber soweit kommt’s noch sich bei Impfgegnern, Faschos und Querdenkern zu entschuldigen die die Impfquote erst auf dem niedrigen Level gehalten haben.
Wer entschuldigt sich jetzt bei mir oder dir oder anderen, weil wir wieder in die gleiche Situation wie letztes Jahr kommen?
Merkel? Spahn? Julian’'ich halte meine Fahne in den Wind"Reichelt höchst selbst?
Ich bin mir jetzt keiner Schuld bewusst aber trotzdem werden wir die Fehler anderer Leute mittragen.

3 „Gefällt mir“

Wellenbrecher :cluelesseddy:

Das sind die Wörter des Jahres 2021:

  1. Wellenbrecher
  2. SolidAHRität
  3. Pflexit
  4. Impfpflicht
  5. Ampelparteien
  6. Lockdown-Kinder
  7. Booster
  8. freitesten
  9. Triell
  10. fünf nach zwölf

Die Hälfte hab ich ein bis keinmal gehört. Was soll SolidAHRität sein?

1 „Gefällt mir“

Pflexit? :cluelesseddy:

1 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich wegen der Flut in Ahrweiler?

1 „Gefällt mir“

Stimmt, okay das hat man hier eher weniger mitbekommen bzw. nur in den Überegionalnachrichten.

Kommt vom Brexit.
Der Austritt aus dem Pflegeberuf.

Sehe das auch so, vieles wird schlecht kommuniziert, und das frustriert einfach.

Allgemein wäre ich dafür, dass man oftmals mal mehr von den „Wortbruch-Narrativen“ abkäme und Politikern/Entscheidern auch mal zugesteht, ihre Meinung zu ändern, WENN dies auch nachvollziehbar und klar begründet wird.

3 „Gefällt mir“

War auch meine Vermutung.
Hab ihn noch nie gehört.

Ich folge zu vielen Pflegekräften auf Twitter.
Wahrscheinlich kenn ich das nur daher.

1 „Gefällt mir“

Es hat ja auch niemand „Es wird keine Impfpflicht geben, es sei denn es impfen sich zu wenige“ gesagt, also müssen sie die Suppe nun einfach auslöffeln.
Es war auch vor einem Jahr klar, dass bei niedriger Impfquote und weiteren Mutationen ein solcher Winter bevorsteht, also war der Ausschluss der Impfpflicht nur vorgeschoben.

2 „Gefällt mir“

Was macht nun eigentlich Deutschland, die EU, die USA oder die Nato wenn Russland der Meinung ist, dass man die Ukraine wieder ins Reich eingliedern sollte?
Nichts oder? Also so gar nichts, außer „Drohungen“ und Sanktionen die Russland eh nicht interessieren.

Was sollten sie deiner Meinung nach denn machen?

soviel militär hinschicken das russland sich keinen angriff traut

Ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung.

Vielleicht könnten wir ein paar Verbände der gemeinsamen EU Armee mit modernster und voll einsatzbereiter Ausrüstung mobilisieren …oh wait…

Aber wir haben ja bald eine erfahrene Außenministerin, die ihre vielfältigen und tiefen Verbindungen in der internationalen Diplomatie nutzen wird, diese Krise abzuwenden.
In Peking war man von ihren Antrittsäußerungen schon nachhaltig beeindruckt und ist sicher schon dabei die KZs der Uiguren abzubauen.

1 „Gefällt mir“

Dazu gibt es eine schöne Reportage von Arte. Einfach mal in der Mediathek schauen. Da wird gut gezeigt, dass der „Plan“ von Europa und der Nato nicht wirklich durchdacht oder existent ist.

1 „Gefällt mir“

Schade, ich hab ihn früher gern gesehen und war verwundert, wie gut er bei LoL aussah. Ich glaube, er war ein guter.

4 „Gefällt mir“

Ich habe ihn auch erst vor ein paar Monaten bei LOL gesehen und mich gefragt, was der eigentlich die ganzen Jahre gemacht hat. Ich mochte ihn sehr, vor allem weil er mit Mimik und Gestik sehr aus dem sonstigen Einheitsbrei heraus stach. Dass er nun so früh gestorben ist hat mich heute sehr überrascht. Wirklich traurig.

2 „Gefällt mir“

Meine Haupterinnerungen sind von RTL Samstag Nacht. Da hat er mir viel Freude bereitet.

2 „Gefällt mir“

Eine Studie zu den Folgen deutscher Industrie Subventionen auf den Globalen Süden.

Hatte auch eine sau sympatische Ausstrahlung.
Ruhe in Frieden!

1 „Gefällt mir“