Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt IV

Falls jemand denkt, Le Pen wäre schon die Krönung der französischen Rechten.

Bleibt zu hoffen, dass er die rechte spaltet und weder er noch Le Pen in die Stichwahl kommen. Hab aber auch schon eine Analyse gelesen, die meinte, dass er für erstaunlich viele Linke ein wählbarer Kandidat sei.

Bitte lass es keine tiktok-challenge seien…

Warum tiktok? Ist nicht cool sowas, aber das passierte doch auch schon früher, Teenager eben.

2 „Gefällt mir“

Der frühere US-Präsident Donald Trump hat sich für die Finanzierung seines sozialen Netzwerks Truth Social offenbar eine Milliarde US-Dollar gesichert. Trumps neu gegründete Firma Trump Media & Technology Group (TMTG) erhält einer Mitteilung zufolge (PDF) finanzielle Unterstützung von der Digital World Acquisition Corp. (DWAC). Das Kapital stamme von einer heterogenen Gruppe institutioneller Investoren, hieß es in der Mitteilung vom 4. Dezember 2021.

https://www.golem.de/news/truth-social-trumps-twitter-klon-erhaelt-milliarde-von-investoren-2112-161594.html

1 „Gefällt mir“

„a small loan of one billion dollar“
Die originstory von Donald Trump. :kappa:

2 „Gefällt mir“

Wie viele „Impfdurchbrüche“ wohl auf gefälschte Dokumente zurückzuführen sind? :thinking:

9 „Gefällt mir“

In der Firma von meinem Vater haben sie gestern auch zwei mit gefälschtem impfass rausgezogen.ist aufgefallen weil sie angeblich einen Tag vorher in Berlin zur Impfung waren :man_facepalming:

1 „Gefällt mir“

Dein Freund und Helfer :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

So einfach wie sich die Impfpässe fälschen lassen, sicher eine Menge…

Da bei den Ungeimpften explizit auch „ohne bekannten Status“ dazu zählt, würde ich sagen, dass die da bestimmt auffallen, oder die meisten ihren Impfpass da gar nicht vorzeigen.
An einer Pommesbude einen gefälschten Impfpass vorzeigen ist ja was anderes als einem Arzt seinen Impfstatus zu verifizieren.

Glaube nicht, dass man noch sehr fähig zu rationalen Entscheidungen ist (sofern überhaupt möglich bei Impfverweigerern), wenn man mit Fieber und starken Atembeschwerden ins Krankenhaus kommt.

1 „Gefällt mir“

Ja aber gerade wenn es einem schon scheiße geht, glaub ich nicht, dass man noch die Kraft dazu hat eine Lüge aufrecht zu erhalten. Ich würde einfach nur Gesund werden wollen und mich nicht mit einer Lüge noch weiter in die scheiße reiten wollen. Zumindest ich nicht, aber ich bin auch kein Impfverweigerer :grinning:

Auf der anderen Seite bist du darauf konditioniert auf die Frage „Sind sie geimpft?“ mit Ja zu antworten.

1 „Gefällt mir“

würde ich anzweifeln. ich habe das video selbst nicht gesehen, aber: olli schulz hat in der letzten podcast folge mit böhmermann ein video erwähnt, von einem pandemieleugner auf der intensivstation, der kurz vorm inturbieren noch immer gegen corona gewettert hat. seine familie hat dann wohl 3-4 tage später, nach seinem tod, das video für alle skeptiker veröffentlicht. hab auch immer wieder ähnliches von ärzten/schwestern auf twitter gelesen. gab doch sogar nen typen, der das krankenhaus verklagen wollte, weil er 2 wochen inturbiert wurde

Ja, gegen Coronawittern, da bin ich bei dir. Das glauben die ja auch. Aber bei einem gefälschten Impfpass wissen die ja, das sie nicht geimpft sind. Das ist für mich ein Unterschied.

es gibt Storys die lassen einen nur noch mit dem Kopf schütteln

und sagen ausserhalb ihrer bubble, um keine einschränkungen zu erleiden „ja, naürlich bin ich geimpft!“. aber ja, hoffen wir für diejenigen, dass sie den ernst der lage erkennen, denn geimpfte und ungeimpfte erhalten unterschiedliche formen von therapien

Das kann doch alles nicht wahr sein! Deswegen vier Leben ausgelöscht?!! WTF ist bloß los mit Teilen der Bevölkerung?

8 „Gefällt mir“