Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt IV

Wird die erste gute Nachricht für Putin sein, die er seit Wochen hört.

Für den tatsächlich nicht, Berlusconi ist sein Buddy, Meloni nicht, und salvini ist zumindest mehr an der seite der ukraine als berlusconi.
Die ukraine-politik ist der einzige punkt an der ganzen shit show, der ohne berlusconi besser werden könnte

Ich hab gelesen das Meloni auch für Putin ist, weil es damit gegen Europa geht, und sie für Italien Entlastungen verspricht, die unter anderem durch Energiekosten gesenkt werden sollen.

Das wäre mir neu, sie hat vor ein paar wochen noch salvini für solche aussagen kritisiert.

Das scheint doch nicht einzutreten, FI hat einen prozent gut gemacht, Die Lega Nord 1,5% verloren, damit reicht es nicht mehr für eine zwei parteienregierung.

Dafür sitzt jetzt definitiv Silvio „Putin wurde zum einmarsch genötigt“ Berlusconi mit am Tisch :beanmad:

Aber naja, besser als eine Regierung in der Salvini die moderateste kraft ist.

Ich sag’s mal so: egal wie die Einstellungen Berlusconis zu Putin ist: umso mehr Parteien an der Regierung beteiligt sind, umso wahrscheinlicher ist es, dass sie so lange hält wie die durchschnittliche italienische Regierung in der Nachkriegszeit und es bald Neuwahlen gibt. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

6 „Gefällt mir“

Und Neuwahlen verschaffen dann den Neofadvhisten eine absolute Mehrheit, und alles wird besser?

Kann man ja kaum vorhersagen. Wenn deren gebildete Regierung im Streit auseinanderbricht, werden die daran Beteiligten, ja nicht unbedingt Pluspunkte damit bei den Wählern sammeln.

Und die Fünf-Sterne-Bewegung war wohl die letzte Woche auch wieder ganz gut im Aufwind

1 „Gefällt mir“

So Leute, lang genug Solidarität mit der Ukraine vorgetäuscht, jetzt muss man endlich mal die dadurch entstandenen, sozialen Missstände ansprechen und wer könnte es besser als Friedrich Merz bei Bild TV?

Die Schäbigkeit in Person…

6 „Gefällt mir“

Er hat sich schon entschuldigt für den Kommentar.

Der Typ hätt gar nicht so nen Kommentar loslassen sollen. Allein die Begrifflichkeit „Sozialtourismus“ ist einfach nur widerlich, egal ob er damit jetzt Menschen aus der Ukraine, Afghanistan oder Somalia meint.

10 „Gefällt mir“

Und das ändert was? Er ist der Oppositionsführer, er hat solche Scheiße gar nicht erst zu sagen!

Na, zumindest in der Hinsicht ist auf die Liberal-Konservativen wirklich immer Verlass. Wenn es irgendwo eine Gelegenheit gibt, sich als Zucht-HuSo zu outen, findet sich einer von ihnen und schreit Hier.

2 „Gefällt mir“

Wer kennt es nicht, da kommt man ins plaudern und schon rutscht ein ausversehen rechte scheiße raus :kappa:

6 „Gefällt mir“

Er bedient damit den klassischen Bild TV Zuschauer.

„Die nehmen uns alles weg, diese Schmarotzer“ war wahrscheinlich der Sendungstitel.

Das ist ja nun nichts neues. Ich denke da wird im Hintergrund schon heftig an Neuwahlen (evtl. sogar an einer Union-AfD-Koalition) gebastelt. Genau dafür hat ihn die CDU ja gewählt.

Wahrscheinlichkeit, dass das passiert: 0%

Abwarten

4 „Gefällt mir“

Deine Wahrscheinlichkeit halte ich zu 0% wahrscheinlich.

1 „Gefällt mir“