China hat angekündigt, dass in Zukunft Firmen nur noch in China Geschäfte machen dürfen, wenn sie ihre Geschäfte mit Litauen abbrechen. So viel zu „unwichtig“ und „nichts zu verlieren“. China hat Litauen sogar aus der eigenen Zolldatenbank gelöscht. Die existieren für China praktisch nicht mehr.
Deshalb sind sie ja so unbedeutend. Glaubst du, man würde das mit Frankreich oder Deutschland machen? Litauen kann man locker kappen, da sowieso kaum Handel zwischen beider Länder herrschen und man macht ein Exempel für andere kleine Länder.
Ein Grund mehr warum man sich fragen sollte wie so Litauen so viel Rückgrat hat aber diverse andere westliche Staaten nicht. Und wenn es wirklich so kommen sollte, dass sich Firmen entscheiden müssen zwischen Handeln mit China oder Handeln mit Litauen, dann ist das auch für Litauen nicht mehr unbedeutend.
Die haben nix zu verlieren. Ich glaube, du traust den Litauer zu viel zu. Die sind auch nur ein kleiner Schoßhund von USA und versuchen sich möglichst anzubiedern, um Russland abzuschrecken.
Schlechte Nachrichten im Fall Assange.
Hierzu bin ich grade wieder über die wunderbare Zeile von Thees Uhlmann aus „Katy Grayson Perry“ gestoßen:
„Du fragst mich, wofür ich stehe
Beim Rumstehen und Bier hol’n
Für ein ungefährliches Deutschland
Für ein liberales Polen!“
Amit Yoran, CEO of the cybersecurity firm Tenable, called it “the single biggest, most critical vulnerability of the last decade” – and possibly the biggest in the history of modern computing. The vulnerability was rated 10 on a scale of one to 10 by the Apache Software Foundation […]
“the single biggest, most critical vulnerability of the last decade – and possibly the biggest in the history of modern computing", halte ich für ziemlich übertrieben.
Nicht nach Sachen wie Shellshock, Heartbleed, Eternalblue, Meltdown und Spectre.
Quasi. Auf Apple-Servern ließ sich die Schwachstelle wohl ausnutzen, indem man einfach den Namen eines iPhones in den entsprechenden String geändert hat.
Ich hab jetzt aber immer noch nicht so ganz verstanden, was jetzt genau daran so gefährlich ist. Also jetzt für einen unbedarften Endnutzer wie mich. Heißt das Leute könnten Passwörter entwenden? Meine Persönlichen Daten klauen?
Scheinbar können Systeme damit komplett übernommen werden. Ob das für alle Systeme gilt (auf denen Java-Anwendungen mit dem Dienst laufen) ist mir aber auch nicht klar. Die Warnstufe des BSI ist mittlerweile auf Rot hochgestuft worden. Die Warnung richtet sich aber an „Unternehmen und Organisationen“.
Er ist ein Grüner?
Was ein ekelhaftes Bild mit der Torte.
Unabhängig von politischen Positionen geht das überhaupt nicht.
Politiker werden mal für ihre rechtswidrige Politik zu Rechenschaft gezogen? Dass ich so was noch erleben darf. Ich wünschte wir hätten hier in Deutschland auch mal öfter solche Fälle.
Ein bisschen so wie Seehofer, der sich darüber gefreut hatte, dass an seinem Geburtstag XY Leute nach Afghanistan abgeschoben wurden.