Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt IV

Meinst du vielleicht Nick Carter?

„Bei Wiederholungsgefahr sollen Aktivisten den Forderungen der Union zufolge auch vorbeugend in Haft genommen werden können.“ :clown_face:

4 „Gefällt mir“

Gilt das auch für korrupte Politiker? :ugly:

1 „Gefällt mir“

Korruption in der CSU? Das klingt, als würdest du die Demokratie verächtlich machen. Vielleicht musst auch du vorbeugend in Haft genommen werden.

2 „Gefällt mir“

Finde ich maßlos übertrieben.

Wäre es bei Audi gewesen, ok.
Aber bei BMW :cluelesseddy: :kappa:

3 „Gefällt mir“

Da wird ja einem ganz warm ums Herz. :kappa:
Ich sehe ja schon ein bisschen schwarz für die Zukunft. :beansad:

lol

https://www.bloomberg.com/news/articles/2022-11-06/twitter-now-asks-some-fired-workers-to-please-come-back

8 „Gefällt mir“

Einen Tag vor den Midterms konnte er nicht länger mit der Lüge leben. :smiley:

Sehr gute Nachricht. Von allen Säulen der Demokratie in Deutschland ist die Judikative die einzige auf die man sich aktuell halbwegs verlassen kann.

5 „Gefällt mir“

Das passt wohl hier besser rein, als in den Podcast-Thread. Thomas Ebermann und Jutta Ditfurth halten Vorträge über den Stand der linken Bewegung und die herrschenden Verhältnisse. Wenngleich Thomas auch immer gut ist, macht es mehr Laune Jutta zuzuhören, ihr halbstündiger Vortrag beginnt bei ca. Minute 38

Wir haben den 9. November, da könnte man meinen Verlage sind sich der Bedeutung dieses Tages bewusst. Bei der FAZ ist das scheinbar nicht der Fall.

2 „Gefällt mir“

Ist das nicht der Verein, bei dem auch Nuhr ist und diese Terf Redaketeurïnnen, die immer munter zwischen Bild, Welt und NZZ hin und her rotieren?

1 „Gefällt mir“

Jop, genau der Verein.

2 „Gefällt mir“

Vielleicht sind sie sich der Bedeutung bewusst und machen so was genau deswegen.

1 „Gefällt mir“

Das wäre dann mehr als traurig.

in meinen augen ist das ein tag wie jeder andere.

es ist nichtmal feiertag.

blos weil da an einem 9. november vor jahren mal was war?

ich für meinen teil muste erstmal googeln um was es dir geht :man_shrugging:

3 „Gefällt mir“

Nein, ist es einfach nicht. Es ist einer der bedeutendsten Tage in unserem Land, nicht nur wegen der Reichskristallnacht, aber auch gerade wegen Ihr.

Wäre auch sehr strange, ein Gedenktag sollte es definitiv sein.

4 „Gefällt mir“

Für welche der 4 (?) relevanten Ereignisse am 9.11. in der deutschen Geschichte hast du dich entschieden?

5 „Gefällt mir“