Ich kenne Bauern, die behandeln den Hofhund oder die Hofkatze jetzt nicht wirklich liebevoll. Ka ob er das meint.
also zumindest die Kettenhunde früher, die eben an einer langen laufleine im hof waren, echte Wachhunde, die nie im Haus waren.
klar hatten die namen, wurden gestreichelt und co, aber wenn ältere Verwandte erzählen wie das früher so war, wenn da einer dann mal lahmte und co, irgendwie OP oder so, gab es da nie.
Klar ist man mal damit zum tierarzt, aber wenn es was größeres war, bekam er noch was leckeres zu essen und dann von hinten bolzenschussgerät oder vom Jäger die Pistole geliehen (ja sowas gab es damals)
Ich sage nicht, dass das gut ist, nur so war es.
Bei dir klingt das nur immer so als wäre das Heute noch gängige Praxis im Angrist-Tal
neu, heute machst das nur noch bei echten nutztieren.
wenn ein Schaf, Rind, etc sich ein Bein bricht, oder was hat das nicht so einfach weggeht,eben schnell töten und schlachten, bevor es von alleine stirbt.
Naja bei uns gibts so manchen Landwirt, der die Kätzchen umbringt, wenn die Hauskatze ausschüttet und sie die nicht anbringen. So simma auch zu zwei Katzen gekommen.
jo, kenne ich auch.
Meine Oma hat die immer alle durchgebracht
Der Nachbar meiner Eltern hat erst diesen Sommer kleine Kätzchen getötet, weil seine Katze geworfen hatte. Ist halt billiger als die Katze sterilisieren zu lassen. Verstehen kann ich es nicht. Es war so herzzerreißend, wie die Katze dann immer laut miauend durch die Gegend gelaufen ist. Armes Tier. Das ging mir Wochen lang nicht aus dem Kopf.
Konntet ihr was dagegen tun?
Unsere ehemaligen Nachbarn waren/sind Landwirte und hatten z.B. Ihre Kühe immer im offenen Feld ohne Schatten im Sommer draußen. Da konnte man zumindest dem Tierarzt Bescheid geben, dass der ein Auge drauf hat, da sich die Kühe dort regelmäßig verbrannten…
Quatsch!
Ich finde es gut wenn die Tierärzte jetzt mehr Geld sehen. Ich finde also nicht die Erhöhung Quatsch.
Aber deine Aussage! Lässt sich ja auf alles nicht essenzielle anwenden!
Dann lass uns doch was nehmen was dich interessiert und das teurer machen.
Kp was dich interessiert. Da wir hier bei Rocketbeans sind, sagen wir Mal Games.
Lass uns Games auf 250 Euro Vollpreis anheben!
Ist doch auch Luxus! Muss sich ja nicht jeder leisten können!
RBTV paywall jetzt
Wir hatten überlegt, ob wir die Katze einfach heimlich mal kurz „klauen“ und beim Tierarzt sterilisieren lassen, haben es dann aber, ehrlich gesagt, nicht in die Tat umgesetzt bisher.
Jo, deswegen habe ich keine Haustiere. Möchte mich nicht entscheiden zwischen dem Tier und ner 2000€ Arztrechnungen. Abgesehen davon, dass meine Arbeitszeiten es eh nicht hergeben würden.
Sehr gut, aber naja… das mit dem einheitlichen Ladekabel innerhalb der EU hat 2014(?) angefangen und soll ab 2024 gelten.
Im Vergleich dazu bin ich mal gespannt, ob die „volle Einsatzfähigkeit“ des Satellitensystems bis 2027 nicht etwas zu sportlich geplant ist.
Ich kenn das… Ist ne scheißsituation.
Ich hasse es nur, dass so viele damit durchkommen
Ruft mal das Veterinäramt an, die können evtl helfen, hab bisher gute Erfahrungen mit denen gemacht. Gibt auch sehr viele Städte mittlerweile mit Kastrationspflicht für streunende Katzen, da kann man vielleicht ansetzen.
Mussten mal das Veterinäramt anrufen als ein Nachbarspferd über einen sehr langen Zeitraum konstant gehustet hat und das einzige was die Besitzerin dagegen getan war homöopathische Mittelchen zu geben. “Die helfen so gut“. Ahja, warum hustet das Tier dann in einer Tour?
Ende vom Lied war, dass das Tier ein halbes Jahr später eingeschläfert werden musste.
Wenn ich das mitbekommen würde, würde ich die wegen Tierquälerei anzeigen. Da bekomm ich echt Puls, wenn solche Leute Tiere haben dürfen.