War wohl das Übliche. Amerika ist toll, seine Regierungszeit war die Beste, weil Wirtschaft gut. Wahlen müssen überarbeitet werden, bla bla bla.
Ich habs ne Weile gesehen aber es war größtenteils ziemlich langweilgi. Langweilig aber auch widerwärtig. Also alles was man so erwartet. Das was mir am ungewöhnlichsten schien war, dass er die Todesstrafe für Drogendealer*innen gefordert hat.
… wobei jetzt wo ich das so schreibe habe ich das Gefühl, dass er das nicht zum ersten mal gesagt hat, oder?
Er ist auf jeden Fall kein Freund von Drogen. Sein Bruder hatte ein Suchtproblem und ist auch daran gestorben, daher trinkt Trump auch nichts.
Die Gebühren bei Tierärzten steigen in 5 Tagen deutlich mit einer neuen Gebührenverordnung, nachdem sie knapp 20 Jahre lang stabil geblieben sind. (Gebührenverordnung ist von 99 und wurde nur zweimal leicht angepasst (+12%) 2007 und 2017)
https://www.zeit.de/zett/2022-11/tierarztkosten-tierarztbesuch-haustier-versorgung-versicherung
In den meisten Fällen steigen die Preise deutlich an. Leistungen werden „teilweise doppelt oder sogar dreimal so teuer wie bisher“, sagt Philipp Opfermann vom Verbraucherschutz Nordrhein-Westfalen. So kostet beispielsweise eine allgemeine Untersuchung und Beratung Katzenbesitzer:innen nicht mehr 8,98 Euro und Hundebesitzer:innen 13,47 Euro, sondern einheitlich 23,62 Euro.
Für Tierbesitzer:innen wird es teurer. „Es ist zu befürchten, dass sich die Situation für finanziell schlechter gestellte Tierhalterinnen und Tierhalter erschweren wird“, sagt Thomas Schröder, Präsident des Deutschen Tierschutzbundes. Schröder befürchtet, dass notwendige Behandlungen aufgrund der Kosten nicht mehr durchgeführt oder Tiere im Tierheim abgegeben werden.
So wird jetzt appelliert dass Tierbesitzer (vor allem Hundebesitzer) eine Tierkrankenversicherung abschließen sollten
Zahl ich gerne. Tierärzte in Deutschland sind einfach krass unterbezahlt. Da unsere Kleine gerne in jedem Urlaub irgendwas anstellt, um den Tierarzt besuchen zu dürfen, hab ich ordentlich Erfahrung mit TA-Besuchen im Ausland
Ich sehe es zwiegespalten
Einerseits was du sagst, das wird auch im Artikel angemerkt
„Tierärzte werden schlecht bezahlt, kaum einer möchte den Job noch machen.“ Viele würden in andere Berufe wechseln.
andererseits sollten sich auch nicht nur Reiche einen Tierarztbesuch leisten können
Präsident des Deutschen Tierschutzbundes Schröder befürchtet, dass notwendige Behandlungen aufgrund der Kosten nicht mehr durchgeführt oder Tiere im Tierheim abgegeben werden.
(auch wenn es im Ausland viel teurer ist) (und ja ich weiß die Problematik dass man sich bei der Anschaffung schon überlegen muss, ob man sich die Folgekosten des Tieres leisten kann etc.)
Ja, das stimmt. Das hab ich nicht bedacht. Leider ist es bei Heimtierversicherung nicht möglich, diese anhand des Einkommens zu orientieren, wie es bei der Krankenversicherung läuft.
Gut, dass ich noch für Montag einen Termin für meinen Kater beim Tierarzt bekommen habe.
Haustiere sind halt Luxus. Ich finde nicht, dass es sich jeder leisten können muss Tiere zu halten.
Sag das mal dem Obdachlosen auf der Straße der sonst niemanden hat
Der geht mit seinem Tier aber eher nicht zum Tierarzt
Dafür gibt es doch diese ganzen Tierarzt Mobile
Ich habe ja sogar extra Reiche geschrieben.
da bin ich anderer Meinung als du. Auch Menschen mit mittlerem Einkommen sollten sich ein Haustier leisten können. Haustiere sollten keine Jachten werden
Zudem die Realität so ist, dass wir Tiere in Tierheimen haben, die auch von Menschen mit weniger Einkommen (im Vergleich zum Mittelwert) aufgenommen werden. Die dann auch ein schönes Leben erhalten. Die sollten dem Tier auch eine angemessene ärztliche Mindestversorgung bieten können. (gerade Tierheimtiere können ja sogar noch mehr Tierarztbesuche nötig haben)
Ja, aber wenn die Preissteigerungen so weiter gehen, die Mittelschicht immer geringer wird und es nur noch Ober und Unterschicht gibt,
ist es dann eben bald echt so
Fleisch Luxus
Bio Luxus
Auto und damit Mobilität, Luxus
Flugreisen (und damit meine ich nicht sinnlose flüge wie München-Berlin) Luxus
Klar vom CO2 Standpunkt, ist so ein Leibeigener aus dem 19ten Jahrhundert natürlich das nonplus ultra des niedrigen CO2 Fußabdruckes
Nenn es nicht Luxus sondern bewusster Konsum
Wär ich nicht so eingeschränkt, wär ich mit Momo längst nochmal zum Tierarzt für nen Rundum-Check.
Tjoa, müssen wir halt paar Monate warten und dann doppelt so viel zahlen.
Das mit der Krankenversicherung wird halt leichtfertig gesagt. Werd seit Monaten mit Werbung zugeballert von wegen „Wir versichern auch dein Tier, egal wie alt es ist“ Nein, tun sie nicht. Bei Vorerkrankungen sind die alle raus.
Ich kann die verstehen, die meinen, dass die Kosten jetzt viel zu hoch werden. Aber wenn man bedenkt, was Tierärzte teilweise verdienen, kann man dankbar sein, dass überhaupt noch wer diesen Job macht.
Wer sich solche Kosten nicht leisten kann, sollte halt zweimal überlegen, ob er wirklich ein Haustier haben sollte oder ob es zumindest mit ner Versicherung klappt - oder mit nem kleineren Tier. So bitter das ist.
Andererseits gibt es jetzt viele Leute, die sich das 20 Jahre lang locker leisten konnten und nun plötzlich nicht mehr. Was soll mit deren Tieren passieren?
Langsame aber mehrere Anstiege über die Jahre wären vllt besser gewesen als jetzt so ein krasser Schritt
Was ein süßer Name
Ehrliche Antwort ?
Viel Tierheim, viel Aussetzen, genau das wird passieren.
Oder bei Menschen die da weniger Emotional sind und wo das Tier ein Nutztier ist das man auch mag, hat man es dann „erlöst“/getötet.
Ist das ein Dorfding? Kenne wirklich niemanden der sein Haustier als Nutztier sieht, wenn es nicht wirklich auch ein Nutztier ist.
Das werd ich auch nie verstehen, is ja nicht so, als ob mans nicht ins Tierheim abgegeben kann. Wenn ich iwo lese, dass ein Hund oder ein anderes Tier einfach neben der Straße ausgesetzt wurde, krieg ich so nen Hals