Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt IV

Da Parteichef Merz selbst regelmäßig AfD-Rhetorik verwendet, kann ich mir einen Parteiausschluss nicht wirklich vorstellen.

7 „Gefällt mir“

Bin mir jetzt nicht sicher, was du mit AfD Rethorik bei Merz genau meinst, aber so weit ich weiß hat der Vorsitzende der Partei keinen Einfluss auf das Verfahren.

Ich nehm mal an mit rassistischen Stereotypen um sich werfen (z.B. „Pascha“-Sager), wenn er immer wieder fordert, dass Leute abgeschoben werden, etc.

8 „Gefällt mir“

Zum Beispiel.

Der neue Alltag in Zeiten der Klimakrise.

2 „Gefällt mir“

NIcht zu vergessen seine „Entschuldigung“ zum Verwenden von Sozialtourismus.

4 „Gefällt mir“

Israel? Amerika?

Der Bürgerkrieg in Syrien ist ja quasi vorbei, da braucht es einen neuen Konflikt im Nahen Osten.

Ist das jetzt ein Angriff auf die Regierung?? Die Abkürzungen sagen mir irgendwie nichts.

Könnte vielleicht mal einer sein, der sinnvoll ist.

IRGC sind die Revolutionsgarden.

Das andere ist doch die Abkürzung für Unmanned Aerial Vehicle.

1 „Gefällt mir“

Sind die Iranischen Revolutionsgarden, Eliteeinheiten der Streitkräfte Irans bzw. eigentlich Terroristen (aber noch nicht in der EU auf die Liste gesetzt)

3 „Gefällt mir“

Danke für die Info! Ja auf die Revolutionsgarden können in meiner Welt so viele Bomben drauf fallen, wie es nur geht.

Würde eher auf Israel tippen mit der neuen Regierung. Die Amis haben mir China und Russland glaube ich genug am Hals. Ist mein Hot Take.

Hat die Bevölkerung danach gefragt angegriffen zu werden?
Ich würde mich mal zurückhalten bis man mehr weiß ehe man das abfeiert und nach Bomben ruft.

2 „Gefällt mir“

Ach, das is grad der Zeitgeist.

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe nicht aber offensichtlich gibt es schon da draußen Leute denen bei sowas das Herz aufgeht.

Währenddessen im selben Land

Nachvollziehbarer Gedanke allerdings ungeil wenn man bedenkt, das die ganze Region ein Pulverfass ist.

Apropo Israel:

DIe eigene Bevölkerung ist auch eher zwiegespalten, nach der Wahl der rechten Regierung.

@godbrakka Protestwellen, die Attacke, Erdbeben…krass was da im Iran abgeht.Alles auf einmal.