Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt IV

Alter Schwede.
Da wäre ich auch wütend.
Diese „Lösungen“ in der modernene Arbeitswelt sind aber auch überall der gleiche Müll.

2 „Gefällt mir“

Vielleicht wären ja Maßnahmen angebracht, um den Beruf attraktiver zu machen. Aber das hat ja noch niemand hinbekommen. Weder bei Handwerkern noch bei Pflege- und Medizinpersonal. Und überall die gleichen Probleme. :upside_down_face:

5 „Gefällt mir“

Ja, es passt so wunderbar.
Jogakurse verbunden mit dem Zwang Vollzeit arbeiten gehen zu müssen oder gar das komplett auf Jahr abrufbereit zu sein hab ich auch schon ein paar mal gehabt in meinem Job.
Vor ein paar Jahren war im meinem Krankenhaus auch so eine Delegation an Beratern unterwegs, die waren ähnlich kreativ.
Müssen die glaichen Nasen sein wie bei den Lehrern.

3 „Gefällt mir“

Gut, da muss sich wirklich jeder an die eigene Nase fassen und sich ganz ehrlich fragen: „Wann habe ich das letzte Mal für die Lehrer geklatscht?“

Na? Naaaa?!? :beanwat:

9 „Gefällt mir“

Stört das klatschen nicht beim Yoga? :beancomfy:

7 „Gefällt mir“

Ich hab nicht mal für die Pfleger geklatscht :coolgunnar:

1 „Gefällt mir“

Der horror

BRD: Ekel-Schmierblatt pinkelt in Hirne von Millionen Bürgern

5 „Gefällt mir“

Die Lehrer klatschen ist aber nicht nett! :beansweat:

1 „Gefällt mir“

:face_vomiting::cry:

2 „Gefällt mir“

wtf??

2 „Gefällt mir“

falls noch irgendwelche zweifel über die sog. werteunion bestanden, die sich selbst als „konservativer markenkern der cdu/csu“ begreifen, …

11 „Gefällt mir“

War klar. Wird jetzt eh bald zu einem Parteiausschlussverfahren kommen, dann muss die CDU Farbe bekennen.

1 „Gefällt mir“

Die Werteunion ist kein Teil der Union so weit ich weiß, auch wenn sie sich gerne als der konservative Markenkern bezeichnen.

1 „Gefällt mir“

was ist den die werteunion?

eine neue partei?

Vereinigung innerhalb der CDU, die besonders konservativ sind.

Bei der CDU bleibt einem ohnehin nichts anderes übrig als schwarz zu sehen. :eddyclown:

Ne, eher ein Sammelbecken für Politiker, die sich nicht zwischen CDU und AfD entschieden können.

4 „Gefällt mir“

Die Werteunion ist ein eingetragener Verein, der beansprucht, einen „konservativen Markenkern“ der CDU und CSU zu vertreten. Sie ist aber keine anerkannte Parteigliederung von CDU oder CSU und in den Unions­parteien stark umstritten. Maaßens Mitgliedschaft in der Werteunion ruhte nach eigenen Angaben eigentlich seit dem 31. Mai 2021.

Die 2017 gegründete Werteunion versteht sich als Gruppierung konservativer Christdemokraten. Sie argumentiert, dass die CDU unter der damaligen Parteivorsitzenden Angela Merkel zu weit nach links gerückt sei und wieder konservativere Positionen vertreten müsse. Sie firmiert als eingetragener Verein und zählt nicht zu den offiziellen Parteigliederungen. Der Bundes-CDU ist die Werteunion wegen ihrer Kritik am offiziellen Parteikurs ein Dorn im Auge.

Bin mal gespannt, wie es läuft, wenn der Antrag auf Parteiausschluss gestellt wurde. Da wird sich dann sehr viel zeigen.