Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt IV

Na ja, Sarazin hat auch erst ein zweites Buch schreiben müssen, bis was passiert ist.

Ja bild zeitung
Und dennoch :see_no_evil:

Ach wenn in einem Krieg einer „militärischen Spezialoperation“ haufenweise Menschen verheizt werden haben Bestatter Hochkonjunktur? Na das ist jetzt wirklcih überrachend und ne News wert.

naja das zeigt zumindest das viele leichen nach hause kommen und nicht auf dem schlachtfeld vergraben werden

Hat jemand ein Abo bei Übermedien? Hier gibts einen Bericht über das Katapult Magazin (das sind die mit den tollen Bildchen). Angeblich haben die mit Spendengeldern für die Ukraine ganz viel Schabernack getrieben.

1 „Gefällt mir“

Oha, das würd mich auch interessieren, ob das stimmt. Mag die eigentlich nämlich ganz gerne :confused:

Ich habe das heute Nacht gesehen und Benjamin Fredrich darauf markiert, er möchte eine Antwort darauf geben.

2 „Gefällt mir“

Ich würde sagen beide Seiten mögen sich schon seit einiger Zeit nicht mehr. Hatte mich aber auch gefragt was aus der Aktion am Ende geworden ist. Viel gehört hat man da später nicht mehr von.

wie der markt die wohnungsnot regelt:

5 „Gefällt mir“

Das ist die Antwort.

5 „Gefällt mir“

Du meinst man hätte sie also doch gleich enteignen können?

1 „Gefällt mir“

damit nicht gleich wieder das „eNtEiGnUng ScHAfFt KeINEn WoHNRaUm“ geschrei losgeht:

ich meine, dass güter und leistungen zur daseinsvorsorge nicht bzw. zumindest nur unter sehr strengen regularien der privatwirtschaft überlassen werden dürfen.
dazu gehört nicht zuletzt der bereich wohnen. der sich in privathand überdies auch noch dadurch auszeichnet, von den mietern genau so viel zu verlangen, wie diese gerade noch im stande sind aufzubringen. damit - was dem kapitalistischen system inhärent ist - kapitaleigner möglichst viel profit machen.

oder um es nochmal kurz auf den punkt zu bringen: leistungen, aufgaben und güter der daseinsvorsorge dürfen mMn nicht zuvorderst profitinteressen unterliegen (und damit der kapitalistischen maxime).
die versorgung mit diesen leistungen, aufgaben und gütern sollte mMn staatliche aufgabe sein.

19 „Gefällt mir“

Hmmm. Übermedien hatte Katapult bzw. ihn ja schon länger auf dem Kieker und es wirkte im Nachhinein - wie auch jetzt - so, als würde Übermedien da teils sehr unsachlich arbeiten. Daher frag ich mich, ob das so alles in dem Statement stimmt und der Rücktritt unnötig ist, oder ob dahinter mehr steckt, was jetzt einfach verschwiegen wird.

Wirft kein gutes Licht meiner Meinung nach auf Übermedien. Ich mag die ja sehr aber das (und der Vorfall damals, von dem ich jetzt zum erstem Mal lese) sind beides sehr tendenziöse Sachen, die von Friedrich zurecht in die Richtung Springer-Journalismus gerückt werden.

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

https://video.golem.de/audio-video/25092/amazon-ring-home-cam-drohne-vorgestellt.html

https://winfuture.de/videos/Hardware/Always-Home-Cam-Amazon-stellt-Kamera-Drohne-fuer-zu-Hause-vor-21930.html

Amazon überwacht nun auch deine Wohnung/Haus 24/7 zu ihrem Vorteil deinem Schutz :fuerdaswasesseinwill:

Gruselig

2 „Gefällt mir“

Nur eine kleine Anmerkung: Die Berichte sind von 2020(!) und bisher gibt es die Teile noch nicht auf dem Markt. Aber beerdigt scheint das Projekt noch nicht zu sein, hier ein aktueller Bericht:

Aber bei sowas frage ich mich schon, wer sich so ein Teil wozu überhaupt freiwillig holt. Mir scheint der Nutzen, selbst wenn man den Überwachungsaspekt seitens Amazon/Ring außen vor lässt, doch eher zweifelhaft zu sein.

Ein Nutzen der mir einfällt, wäre eben, dass jemand der eben im Urlaub ist, damit prüfen kann ob alles ok ist.
Du kannst damit deine wohnung eben überwachen ohne überall kameras hinzubauen.

Freundin kam in ihre Wohnung am Studienort nach 6 wochen zurück und da war wohl 4 Wochen lang ein Wasserschaden.

Und umso reicher man ist, umso mehr varianten fallen einem natürlich ein, zb damit prüfen ob der Putzdienst in deinem Zweitwohnsitz ordentlich geputzt hat, alle türen und fenster zu sind etc.

Ob sich das lohnt, ich meine günstig ist das Ding nicht und um max. 3-4 Wochen einen Blick in die Wohnung zu haben, wenn man nicht da ist, ohne den man heute auch schon zu 99 % gut klar kommt diesen Preis zu zahlen…ich weiß ja nicht.

Das ist klar, da kann man dann immer schauen ob das Gästehaus gut in Schuss ist und so :smiley: