Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt IV

Das bezog sich auf ein Interview, in dem Giffey sich im Wahlkampf sehr lächerlich gemacht hatte.

Wow. Das kannte ich nicht. Sorry :wink:

Ich habe das jetzt nicht gelesen, aber finde die Überschrift so schön

„Mir tun alle Menschen Leid, die nicht in Bullerbü wohnen“
Eine Untersuchung zu prägenden Büchern und literarischen
Konstrukten idealer Lebenswelten auf der Grundlage einer
empirischen Befragung

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Ganz schön cringe, dass direkt alle sus sind, die Englisch usen.

Wie rückschrittig kann man sein…

Von ner postfaschistischen Partei hab ich persönlich noch schlimmeres vermutet. Naja das kommt noch. Bullshit is es sowieso.

Aus dem Gesetzesvorschlag

Artikel 3: Darüber hinaus müssen bei allen Veranstaltungen, Konferenzen oder öffentlichen Versammlungen, die auf italienischem Staatsgebiet organisiert werden, Übersetzungshilfen eingesetzt werden, um sicherzustellen, dass der Inhalt der Veranstaltung in italienischer Sprache perfekt verstanden werden kann.

gilt das auch bei Konzerten? Eine Liveübersetzsängerin :grinning:

2 „Gefällt mir“

o_O

Bleibt zu hoffen, dass Slipknot keine Konzerte mehr in Italien spielt. :kappa:

Uuh Abgeordnetenwatch und Zeit graben Mal ein bisschen in Lobbykreisen.

Sehr gut, dass da Mal ein Licht drauf scheint.

Es geht um Einflussnahme auf Energiepolitik, Erbschaftsrecht, politische Meinungsbildung.

Besonders bezeichnend ist das lobbyieren gegen die Möglichkeit den Profit einer Firma einem dezidierten Zweck zukommen zu lassen. Sogenanntes
Verantwortungseigentum

7 „Gefällt mir“

Die Zeit hat auch nen großen Artikel zu dem Thema veröffentlicht. Leider nur für Zeit+ Kunden. Bei Interesse erzähle ich euch gerne was in dem Text steht zwinkizwonki

1 „Gefällt mir“

Ja. Sonst hätte ich den auch verlinkt.
Kannste mir gerne Mal erzählen.

Hätte auch Interesse mehr über das Thema zu erfahren.

1 „Gefällt mir“

Ich hab den gelesen und das ist in Grunde der gleiche Inhalt, auch weil der Text in Kooperation mit Abgeornetenwatch entstanden ist.
Oder meinst du einen anderen Text als den:

https://www.zeit.de/green/2023-03/die-familienunternehmer-energiewende-rechtsform-verantwortungseigentum/komplettansicht

Schade :kappa:

9 Monate U-Haft ist schon krass

Ich wette, dass die JVZ die demonstrierende Meute loswerden wollte. :smiley:

Das eigentlich traurige ist: das könnte man in Deutschland auch so einführen und die Bevölkerung, inklusive derer, die jetzt die Nase rümpfen, würde sagen: „endlich macht mal jemand was, besser als der Genderwahn“.

1 „Gefällt mir“