Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt IV

Raff ich irgendwie nicht

Elf 6 Elf 7
11 6 11 7

Soll sich das reimen oder so? Ich stehe irgendwie auf dem Schlauch

Soll einfach als Eselsbrücke dienen.

Elf hat zwei Bedeutungen, die Zahl und das Fabelwesen (deswegen die Flügel)

Ach so

und das steht zur 6 und 7 wie in Verbindung?
Das 1 1 zu merken ist ja nun nicht das Problem wenn man 110 und 112 kennt. Was ja wohl jeder tut

1 „Gefällt mir“

Keine Ahnung, iwas muss man sich halt auch merken

1 „Gefällt mir“

Der erste Elf hat Sex, der zweite nur 7 :eddyclown:

7hvzv9
Den es ist, Wasser auf den Mühlen der ganzen Despoten.

  • "klein Vlad":nauseated_face:

  • "der orange Psychopath":nauseated_face:

  • " Winnie Puuh":nauseated_face:

  • "der möchtegern Sultan von Bosporus":nauseated_face:

und wie sie alle heißen. :beanwat:

7hwh0h

da haben wir Wilders oder Le Pen …:nauseated_face:
Italien hat gerade Giorgia Meloni gewählt. :cluelesseddy:
:beanthinking:
Naja, …
wir haben ya die AFD und ihr die „türkisblaue Mafia“. :beanjoy:

btw.
könnt ihr nicht mit Ungarn fusionieren?
7hwnax

guter Einwurf,

wenn „Kind 2 stunden später abholen“ =10€ mehr an dem Tag, bedeutet, werden diverse Eltern die bisher pünktlich waren, dann das als guten Deal ansehen weil sobald etwas einen Preis hat, es eben auch so genutzt wird.

Das würde man nur aushebeln können, jetzt wieder auf die Notaufnahme zurückkommen, wenn der Preis entsprechend hoch wäre. was aber wiederrum nicht funktioniert weil dann auch ernsthafte Fälle sich teils nicht trauen und dann nicht anrufen/in die notaufnahme kommen

Es ist wohl einfach der Witz dass hier zwei mal die 11 vorkommt, also „Die Nummer mit den Elfen“. Wohingegen 110 und 112 nur eine 11 jeweils haben.

Dass man bei dieser Eselsbrücke eher weniger die wichtige 6 und 7 merkt ist da wohl weniger bewusst gewesen :smiley:

rofl jetzt kapiere ich das erst
die Nummer sind alle 6 Ziffern zusammen, dachte man kann die jeweils unter 116 und 117 erreichen :smiley:

2 „Gefällt mir“

Das dachte ich bis vor Corona auch und bin froh damit nicht alleine zu sein :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

So ein paar Ausschnitte darüber, was Bild-Chef Döpfer so denkt. Nichts überraschendes. Eher nur bestätigendes. Wer bei Springer arbeitet ist einfach ein schlechter Mensch.

1 „Gefällt mir“

Springer-Chef, nicht Bild. Der arbeitet nicht nur bei Springer, der ist mehr oder weniger Springer.

Naja, so pauschale Aussagen find ich immer schwierig, aber klar, wofür Springer und im Speziellen die Bild steht ist einfach nur ekelhaft.

Hm, ich nicht

2 „Gefällt mir“

Naja, ich will der Ilse die nach Redaktionsschluss die Böden dort wischt jetzt keine Schlechtigkeit unterstellen^^

6 „Gefällt mir“

Nur Liebe für Ilse. :herz:

2 „Gefällt mir“