Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt IV

Ist das so angedacht? Für ein FSJ gibts doch Geld. Zwar nicht soooo viel, aber bei mir immerhin monatlich 375€ mehr als während der 5 Jahre Ausbildung :simonhahaa:

Ich wette die Bewerber rennen euch die Türen ein :eddyclown:

Ich muss sagen, dass es derzeit an Erzieher-Azubis nicht mangelt. Ist seit geraumer Zeit schon ein Trendberuf.
Es ist eher erschreckend, wer da so alles bis zur bestandenen Prüfung durchgeschleift wird manchmal.

1 „Gefällt mir“

:nun:

2 „Gefällt mir“

Wieso?
War doch vor 10 Jahren nicht anders?

1 „Gefällt mir“

scheinen ja nur Testdateien zu sein, wenn ich die Kommentare darunter richtig verstehe?

Ich hoffe du hast für die beiden ein Depot angelegt damit sie später mal Kapitaleigner sein können und nicht ihr Leben lang Lohnarbeiter.

Nein, aber das habe ich auch nicht gesagt. :slight_smile:

@Hans-Peter ja natürlich

1 „Gefällt mir“

Wollte nur sagen, dass die gleiche Leute die ihm damals Zynismus vorgeworfen hätten, ihn heute auch Zynismus vorwerfen würden.

wobei ich mich schon Frage, WAS machen diese jungen Erwachsenen dann, die die gar keinen Abschluss packen ?

Ich meine, selbst als ungelernter Helfer in der Produktion/Lager kriegt man hier jetzt doch auf jedenfall weit mehr als Sozialhilfe und kann sich dann auch über die Firma weiterqualifizieren

Vor 10 Jahren war’s aber noch 10 Jahre früher und es wären 10 Jahre mehr Zeit gewesen, was zu machen.

Anscheinend kann man aber, wenn man sich die URL der Seite anschaut auch auf die richtige Seite zu kommen, so wie ich das verstanden hab :smiley:

Ja besser ist es auf jeden Fall nicht geworden :joy:

Ihr Problem daran ist eher der Aufbau des Downloadbereichs auf der Testseite. Sie geht davon aus, dass die richtige Seite genauso aufgebaut ist und daher die Dateien unverschlüsselt auf irgendeinem Server liegen. Nach ihrer Einschätzung kommt man da sehr schnell heran, wenn man es darauf anlegt.

Das war auch das Erste, was mir in den Kopf gekommen ist, als ich von diesem Problem gehört habe: Wieso um alles in der Welt liegen die Klausuren für ein gesamtes Bundesland irgendwo zentral auf einem Server zum Download? Da ist doch Hacking Tür und Tor geöffnet.
Mal ganz davon abgesehen, dass es einfach nur peinlich ist, das System so zu verkacken, dass die ganze Klausur verschoben werden muss…

Zentralabitur vermutlich.
Und das ist auch nicht das Problem, sondern das dieser Server einfach für jeden über das offene Internet erreichbar ist. Im besten Fall würde man sowas vermutlich eher über ein Intranet handhaben.

Genau ein Intranet auf das alle Schulen eines bundeslands zugreifen und das Perfekt gewartet ist und unter unendlich vielen Accounts dann keiner ausversehen zugriff auf die Prüfungsunterlagen hat, der das nicht haben sollte

Ich mag deinen Humor :smiley:

So ist es eben ein Server, der erst X Stunden vor der Prüfung freigeschaltet wird, auf den dann nur die Schulleitung zugreifen kann.

1 „Gefällt mir“

Schon, aber auch mit ZA könnten man die Prüfungen für die Prüfer irgendwie anders zugänglich machen, du nennst ja selbst ein Beispiel, wobei ich das wie @Angrist auch nicht für wesentlich besser halte.

Hm? Das man erst einmal Daten nicht öffentlich zugänglich ins Netz packt, sondern nur von einer bestimmten IP Range von außen erreichbar (sprich Intranet über VPN) ist doch sinnvoll. Rechte Management kommt dann natürlich in top.