Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt IV

Mal schaun, ob und wie lang die Waffenruhe hält.

der big stick, funktioniert eben.

Langfristig schafft sowas keinen Frieden, aber kurzfristig funktioniert „Waffenruhe damit wir evakuieren können, oder WIR sorgen für Ruhe bei allem was unseren Evakuierungsbemühungen zu nahe kommt“

Ich hoffe besser als in Afghanistan, bisher scheint es ja deutlich anders zu laufen.

Es werden keine „Ortskräfte“ wie in Afghanistan ausgeflogen, nur ausländische Bürger. Deswegen geht das alles schneller und einfacher.

Auf eine Regel für Ortskräfte in Krisenregionen hat man sich, soweit ich aktuell weiß, immer noch nicht geeinigt.

Mal schaun, wünschen würd i mirs, auch wenn i ned dran glaub.

1 „Gefällt mir“

Der Precht steht aber auch kurz vor „ich treff mich mit Wagenknecht und Schwarzer und Putin ist nicht so schlimm wie alle denken“. Obwohl vielleicht macht es auch was eigenes, bei der Misogynie die da durchschimmert.

3 „Gefällt mir“

Ahh, gut dies erklärt dann zumindest wieso das Ausfliegen klappt.

Wir leben einfach endgültig in einer wahrgewordenen South Park Folge:

2 „Gefällt mir“

Ayayay…

Bin ich froh nicht mehr auf Twitter zu sein um nun wieder die ganzen menschenfeindlichen Parolen von CDU und AFD Politiker*innen lesen zu müssen…

1 „Gefällt mir“

Man muss so Zeug ja nicht in seine Bubble lassen.

Ja das wird leider wieder Wasser auf Mühlen gewisser Strömungen sein…

1 „Gefällt mir“

Nicht möglich wenn du in einer linken Bubble dich bewegst die gern mal Gegenrede gegen solch eklige AFD Posts betreibt( was ja auch richtig ist)

1 „Gefällt mir“

Sehr gut, dass man den noch rechtzeitig erwischt hat. Lob an die Verantwortlichen dafür.

2 „Gefällt mir“

Aber wenn du stattdessen ganz auf Twitter verzichtest könntest du doch auch einfach solche Leute aus deiner Reichweite entfernen und Twitter für andere nicht politische Themen weiter nutzen.
Oder ich glaube man kann auch Wörter auf die bannlist setzen. Da dürfte dann auch nicht mehr viel durchkommen.

Nee ich möchte ja auch politisch gebildet bleiben und für viele anderen Themen seh ich keinen Bedarf für Twitter, da viele Tweets abseits von Aufklärung unfassbar belanglos und oberflächlich sind.

Allein die Zeichenbegrenzung zum…das schweift hier grad zu sehr ab . Ich bin froh nicht mehr im overall toxischen Twitter mehr stattzufinden und fertig :grimacing:

Für mich ist Twitter ein Informationsaggregator. Ich sehe eigentlich nie Meinungen zu irgendwas.

Leute gibts :cluelesseddy:

ja vor allem „FUNKE bittet um Entschuldigung bei der Familie Schumacher“

1 „Gefällt mir“

Naja, ist ja trotzdem nur ein Bauernopfer.
Ist ja nicht so als ob deren komplettes Geschäftsmodell nicht auf solchen Geschmacklosigkeiten basieren würde.

3 „Gefällt mir“