Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt IV

Reichelt ist Thema bei BILD Live…

OH GOOOOOOTTTTTT. Heult Ronzheimer? Natürlich die einzige Frau lobt ihn auch noch.

es ist so widerlich

4 „Gefällt mir“

Ich habe es gerade eben auch gesehen. Wenn ich daran denke was der Axel Springer Verlag in seiner Pressemitteilung zu Julian Reichelt geschrieben hat, dann wirken diese Worte echt eine Farce. Dieser Mann hat seine direkten Vorgesetzten belogen, um sein misogynes Verhalten zu verschleiern. Wer sich so verhält, der kann noch so gute Arbeit leisten - das ist einfach nicht mehr zeitgemäß und gehört in keine Führungsetage dieser Welt.

Hätte in dieser Runde irgendwer ein Eingeständnis gemacht, sie hätten sich und die Arbeit der vergangenen Jahre verraten. Denn so wie es aus den Recherchen herauszulesen ist, war Julian Reichelt das Extrem, und nicht die Ausnahme bei der Bild.

Irgendwie liest sich das alles wie Bombshell (Fox) nur mit anderen Namen.

Reichelt wäre mit Bild Live ja auch gerne das neue Fox News gewesen. Nur passend, dass er so untergeht. Hoffentlich ist er nicht der letzte in dem ganzen Verein.

1 „Gefällt mir“

Schade, dass Ronzheimer nicht übernimmt. Traue dem mehr Integrität zu als den anderen im Springerhaus.

Integrität und Springerhaus passen irgendwie 0,0 zusammen. Wer beim Axel Springer Verlag anfängt, gibt eben jene an der Eingangstür ab.

6 „Gefällt mir“

Die Kommentare… :exploding_head:

2 „Gefällt mir“

Echt bedenklich, was die ganze Springer/etc.-Bubble, da so von sich gibt. Die ganzen Lobeshymnen und Heldengeschichten über Reichelt, der Poschardt hat nun schon seinen zweiten Tweet zu Schadenfreude und Häme geschrieben und das man einen guten Freund nicht fallen lässt. Und die Extremen wittern überall eine linke CancelCulture oder Verschwörung, dass er seinen Posten verliert, da er regierungskritisch war…

Auch bedenklich, viel zu wenig medial aufgegriffen, ist Döpfner’s Aussage. Hier wurde nun von dem Journalist der Screenshot des Textes geteilt, da einige sagten, vielleicht ist durch die Übersetzung was verloren gegangen.

2 „Gefällt mir“

Sicher, dass das kein Postillon-Artikel ist?

4 „Gefällt mir“

Man schaut unweigerlich aufs Datum.

ABer im Grunde ein geniestreich.

Zig Leute werden es einfach dazu kaufen weil es im Shop ist, und jedem der sich über verkratzte displays beschwert, wird man sagen "ja haben sie den nnicht Ilappen benutzt :wink: "

und eben wohl 2500% Rendite, wenn nicht mehr

:roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Irgendein Scherzkeks hat schon den Julian_Reichelt-Telegram-Kanal eröffnet und Boris „Top-Journalist“ Reitschuster ist voll drauf abgegangen, weil die Beiträge auf sein Job-Angebot eingegangen sind. :joy:

Haha, ein kurzer Ausschnitt aus einem Statement… Ja, so kennt man seine Arbeit. War schwer zu verifizieren und die Emotionen haben überkocht. Das ist Journalismus. :upside_down_face:

Kaum war der Beitrag ein paar Minuten online, kamen die ersten Nachfragen: „Ist der Account auch wirklich echt?“ Weil ich das nicht verifizieren kann, und weil einen Emotionen manchmal leichtgläubig machen gegenüber dem, was man sich wünscht, stelle ich sofort diese Vorbemerkung vor meinen Beitrag (ich werde mir auch durch böse Menschen ein gewisses Grundvertrauen in andere Menschen nicht rauben lassen). Ganz nüchtern betrachtet und mit Abstand muss ich sagen: Es spricht deutlich mehr dafür, dass der Kanal eine Fälschung ist, als dass er authentisch ist.

1 „Gefällt mir“

Aber für 25€ :fuerdaswasesseinwill: Ich weiß was man für Microfasertücher im Kosmetikbereich zahlt, dafür ist der Preis ja noch ‚okay‘.

Trotzdem Entäuschend, dass es nicht I Lappen heißt. :beansad:

Reichelt hat mich schon immer angeekelt. Der versprüht auch diese Vibes um ehrlich zu sein :nauseated_face:

7 „Gefällt mir“

Nochmal ein unaufgeregter Artikel zum Thema Gil Ofarim und vor allem um vorschnelle Vorverurteilungen.

1 „Gefällt mir“

Die Reichelt-Telegram-Gruppe war eine Aktion von jemand von Anonyomous, der wohl einfach nur mal schauen wollte, was passiert. :smiley:

Boris Reitschuster versucht peinlicherweise weiterhin sich nicht als Idioten dastehen zu lassen und meint die Aktion sei ein Eigentor, denn sie zeige das über 50.000 Leute Sehnsucht nach kritischem Journalismus haben. :joy:

Und weil einige Deppen nun auch immer wieder BILD-Journalistinnen antweeten, was hochgradig peinlich ist, haben so Lappen wie Poschardt natürlich wieder etwas zu schreiben. Man kann diese widerliche Pro-Reichelt-Kampagne von BILD- und Welt-Journalisten auch anders angehen.

2 „Gefällt mir“