Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt IV

Machen wir doch! Mit 5.000 Helmen „als ganz deutliches Signal ‚Wir stehen an eurer Seite.‘“.

7 „Gefällt mir“

:eddyclown:

lächerlicher hätte man sich echt nur machen können, wenn man 5000 Särge geschickt hätte.

1 „Gefällt mir“

Wäre aber wenigstens die ehrlichere Hilfe gewesen.

Du meinst das Feldlazarett :smiley:

Niigata Government Blames ‚Girl Running With Toast‘ Anime Trope For Decline in Rice Consumption

2 „Gefällt mir“

Wtf

:frowning_face:

was mich wundert ist, dass nicht inzwischen bei polizeikontrollen standardmässig eine Kamera mitläuft.
dachte das wäre so ?

kann aber natürlich sein, dass die nur nach vorne filmt und das auto hinter dem polizeiauto stand oder so.

Was mir aber auch letzt auffiel ist, dass die Polizisten nicht mehr so vorsichtig sind, wie noch vor ein paar Jahren, als die NSU Polizistenmord Sache noch im Kopf war.
Ohne dass dies jetzt als Vorwurf gemeint ist.

Da gab es ein paar Jahre, da war bei jeder Polizeikontrolle die Hand des 2ten Polizisten an der WAffe und er stand immer etwas entfernt vom Auto.
Heute sieht man das nicht mehr so oft

Aber klar, wenn das 2 bewaffnete waren die die Waffen bereit hatten, hilft auch das nicht viel :frowning:

Schon heute früh gelesen, richtig traurig.

Die Polizistin war noch Studentin, beide sollen durch Kopfschüsse gestorben sein.

Nach ersten Erkenntnissen sind die Täter (wahrscheinlich) auch Polizei bekannt.

Das was ich immer Traurig finde ist - was werden die Täter - wenn sie gefunden werden - kriegen? Im Schlimmsten Fall Sicherungsverfahrung. und die beiden Polizisten die noch ein gesamtes Leben vor sich hatten? Und weshalb?

So sinnlos und traurig…

Wir wissen vieles nicht.

in der Regel fasst der Polizist das Auto auch an um im falle seiner Ermordung, den Beweis am „Auto“ zu hinterlassen.

Das mit den Kamera wundert mich auch.

das ist glaub eher ein US Ding,

die meisten Streifenpolizisten die ich erlebt habe, trugen bei den Kontrollen Handschuhe (meist so dünne Lederhandschuhe)

Die beiden Kollegen seien mit einem „zivilen Streifenwagen“ unterwegs gewesen. Warum sie kein Fahrzeug nahmen, das als Polizeiwagen zu erkennen ist, konnte Erfort nicht sagen.

Wahrscheinlich deswegen auch keine Kamera?

Was willst du sonst? Die Todesstrafe?

4 „Gefällt mir“

Ja du hast ja recht. Todesstrafe ist halt auch nicht supi.

Zu gleich sind die deutschen Gefängnisse auch häufig „ziemlich“ Bequem gegenüber andere… ich finde einfach nur furchtbar für die Familien jetzt… 24, 29, sind halt keine Jahr… mich nimmt solch sinnlose Gewalt immer sehr mit.

Nach Informationen des Tagesspiegels gibt es allerdings eine heiße Spur. Einer der Tatverdächtigen sei polizeibekannt, hieß es in Sicherheitskreisen.

Hoffentlich stimmt das. Bislang ist der Tagesspiegel die einzige Quelle, die mögliche Täter erwähnt.

Hoff ich auch, für Deutschland ist solch eine Brutalität ungewöhnlich.

Und wenn diese Menschen ein Verbrechen begangen haben, können wir sie wie Vieh halten? Auch diese Menschen haben ein menschenwürdiges Leben in einer Zelle zu haben. Alles andere ist rückständig.

Gefühle sollten bei solchen Entscheidungen nicht zurate gezogen werden, sondern Gesetze. Und die gibt es für Mord und andere Straftaten. Ich vertraue dem Rechtssystem.

6 „Gefällt mir“