Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt IV

Die Quelle bei solchen Beschreibungen und weil Jabbu die Quelle öfter verlinkt wird die Bild Zeitung sein

5 „Gefällt mir“

Außerdem gibt es einen Livestream zum aktuellen Stand der Ermittlungen:

Da wünscht man sich glatt dass die 2017er Alibi-Jagdfreunde wegen Falschaussagen zumindest eine Bewährungsstrafe abbekommen würden.

6 „Gefällt mir“

Generell sind die Aussagen während der PK sehr bedrückend.

Edit: Wenn man dann noch solche Artikel findet, fragt man sich ernsthaft, was mit den Menschen nicht stimmt.

1 „Gefällt mir“

Naja verbal jemand zu beleidigen ist eine Sache.
Aber wie zur Hölle kommt man auf die Idee einen Menschen bzw einen Polizisten über den Haufen zu schießen? Ich meine, es muss doch jedem klar sein, dass das Leben dann wie es vorher war, vorbei ist.
Gut, wenn man seinen Lebenslauf so liest, hat zumindest der eine sich noch nie groß Gedanken über Konsequenzen und seine Zukunft gemacht…

In den Befragungen durch die Ermittler hat der 38-Jährige bisher von seinem Schweigerecht Gebrauch gemacht, der jüngere Tatverdächtige hat sich zur Wilderei und der Kontrollsituation geäußert, allerdings bestritten, geschossen zu haben.

Vorallem so Chancenlos, Sie hatte wahrscheinlich nur ne Taschenlampe und die Papiere in der Hand gehabt (denke ich mir). Es war ja auch nur Wilderer - da muss ja richtig Hass dahinter stecken. Der andere Polizist könnte noch seine Dienstwaffe abfeuern - hat leider aber auch nicht mehr viel gebracht.

Ich geh jetzt auch mal ein zwei Schritte weiter - vielleicht auch Frauenhass (weil die Anwärterin die Papier scheinbar hatte und kontrolliert hat) oder auch einfach allgemein Polizistenhass?

Es ist jedenfalls sehr bedrückend und schockierende Tat.

Ja. Bedrückend und Schockierend.

Ich finde aber nicht das es jetzt schon Sinnvoll ist über die Motive der Täter zu spekulieren, da sollte man jetzt besser die Ermittlungen abwarten.

Die Ermittler gehen davon aus, dass beide Tatverdächtige Schüsse abgefeuert haben. Als Motiv wird vermutet, dass die vorangegangene Wilderei gedeckt werden sollte. Bei den Ermittlungen wurden eine Schrotflinte und ein Jagdgewehr sichergestellt.

Die 24 Jahre alte Polizistin sei mit einem Schuss in den Kopf getötet worden

Also meine Vorstellung, Sie am Auto, kontrolliert gerade die Personalien und wird ohne zu Zögern mit einer Langwaffe in den Kopf geschossen.

Der 29 Jahre alte Oberkommissar sei mit vier Schüssen getroffen worden, davon einer in den Kopf. Er selbst habe 14 Mal geschossen.

Die 24-Jährige Polizeianwärterin, die am Ende ihrer Ausbildung stand, sei arglos gewesen, sie habe womöglich eine Taschenlampe und die Papiere in der Hand gehalten und nicht geschossen.

Naja es ist dunkel, da halte ich doch schon eine Taschenlampe mal in die Hand. Der zweite Polizist ist ja hinter Ihr eigentlich um Deckung zu geben. Wie soll sie imDunkeln ohne Taschenlampe und mit Papieren die Papiere anschauen. Du denkst dir ja nicht dabei das dir gleich einer gegen den Kopf ballert…

Sie hätte die Papiere nehmen können und dann zurück zum Streifenwagen gehen können, aber da hätte sie wiederrum den Rücken gezeigt was dann auch Arglos wäre? Das verstehe ich jetrzt nicht ganz… (ich muss da mal ne Freundin fragen)

Wie du sagtest Spekulation, Spekalieren kann man doch immer nur nicht als untermauert darstellen. Ich versuche nur zu verstehen wie solch kaltblütigkeit zustande kommt.

Ich hoffe nur, das man hier sauber ermittelt, die nötigen Spuren feststellen kann und einwandfrei den richtigen Täter anklagt und verurteilt.

Wichtiger Bericht, egal wie man nun zu dem Konflikt steht.
Die Debatte darf nämlich nicht nur durch Antisemitismus bestimmt werden.

was sollen denn diese ganzen Mutmaßungen ?

Du musst doch kein Drehbuch schreiben

2 „Gefällt mir“

Deswegen spricht man ja auch meist von Kurzschlusshandlungen. In dem Moment kann die Person nicht mehr logisch denken und handelt rein instinktiv und animalisch. Es ist nicht zu erklären 100% zu erklären.

1 „Gefällt mir“

Warum darf ich nicht Spekulieren und mir meine eigenen Gedanken dazu machen?

Vor allem weil nicht alles gleich Antisemitismus ist, nur weil man den Staat Israel kritisiert. Ich finds auch schade, dass das viel zu schnell in einen Topf geworfen wird.

4 „Gefällt mir“

Da gab es eine Jüdische glaube Französische Autorin, die Israel kritisiert hat und auf diese Antisemitische Liste von Israel gekommen ist dadurch und damit Einreiseverbot hat…

ich hab aber keine Ahnung mehr wie sie hieß… war jedenfalls schon eine ältere person vor viiiiiielen jahren mal gelesen

Ich weiß zwar jetzt leider nicht, wen du konkret meinst. Sie wird aber sicherlich nicht die einzige sein, die so zur israelischen persona non grata geworden ist.

Ist auch uralt, aber allein das fand ich schon ziemlich krass. Kritik an Israel bedeutet doch nicht immer gleich das man Antisemit ist…

ich schau mal später in der Nacht ob ich den Artikel irgendwo wiederfinde

1 „Gefällt mir“

Weil manch einer es als widerlich bezeichnen und empfinden würde.
Dürfen tust du das natürlich trotzdem.

Spekulationen oder auch einfach nur Überlegungen wieso man etwas tut, ist also widerlich ja? Also Gedanken über etwas machen ist also widerlich?

Natürlich ist Kritik an Handeln Israels wichtig. Es hat halt oft einen Beigeschmack wenn viele Institutionen schnell mit Kritik an Israel bei der Hand sind und andere Staaten nicht in gleichem Maße verurteilen.

Ganz schlimm sind die verschiedenen UN-Unterorganisationen - es ist einfach lächerlich, wie oft Israel Gegenstand von Resolutionen ist. Syrien, Russland, die Saudis, Iran & Co. haben dort kaum was zu befürchten.

Gleiches gilt für die (eher linke) Kulturszene im Westen, die in Teilen ebenfalls eine Obsession mit Israel hat, Boykottaufrufe befürwortet usw - gibt jetzt schon wieder Diskussionen über die Documenta dieses Jahr. Boykottaufrufe gegen den Iran sind mir dagegen in der Kulturszene nicht in gleichem Maße bekannt - wahrscheinlich würde es da eher Rassismusvorwürfe geben, wenn man das fordert.

3 „Gefällt mir“