Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt IV

Ab 2023 heißt es dann wohl endgültig Good Bye zu unseren Maestro-Karten und wird dann wohl in Richtung Mastercard-Debit-Card gehen, wie es wohl auch schon bei dem ein oder anderen Bankhaus ist.

Der orange Clown hat mal wieder eine neue Idee, seine eigenen social media Plattform, die ironischerweise TRUTH social heißen soll. Kannste dir nicht ausdenken.

1 „Gefällt mir“

Braucht man sich wenigstens keinen neuen Namen für seine Nutzer ausdenken - Truther passt ja auch hier.

4 „Gefällt mir“

Wird wohl das neue Epizentrum für Verschwörungstheorien aller Art. Mal sehen, ob es so Erfolgreich wie sein letzter Versuch wird.

#TruthNews als Antwort auf die #FakeNews :ugly:

Grad wurde das Urteil verkündet

Das ist schon krank. Da wird jemand über Jahre kollektiv gestalkt, bedroht, online und offline erniedrigt, gemobbt und wenn er sich wehrt muss er in den Knast während die Täter ungeschoren davon kommen.

6 „Gefällt mir“

Afaik hatte er eine Vorstrafe aus 2019, welche zur Bewährung ausgesetzt wurde und in deren Rahmen er versprach, nicht mehr zu streamen - und hat es weiterhin getan.

1 „Gefällt mir“

Es ist halt immer die Frage des wie. Also ich habe ehrlich fast gar keinen Plan von diesem „Drachengame“, aber so wie ich das lese wurde er, wie du schon sagst, aufs übelste gemobbt beleidigt und was weiß ich was sonst noch. Doch statt selbst dagegen den Rechtsweg zu beschreiten hat er sich dann in mehreren Fällen körperlich gewehrt und andere Menschen verletzt. Das die wiederum das Ganze zur Anzeige bringen finde ich nicht verwerflich. Und wenn man als Vorbestrafter sich dann so etwas leistet muss man eben auch mit den Konsequenzen leben, vor Gericht hilft kein „Aber die haben angefangen“.

Um nochmal kurz etwas zu unserer Medienlandschaft beizufügen.

Die Springer-Abteilung hetzt nun auch schon die ganze Zeit gegen die Spiegel-Redaktion und bezeichnet diese als Bouleveard und niederträchtig. Haben die Angst um ihren eigenen Ruf? :joy:

Matthias Döpfner hingegen hat jetzt gestern in einem Video Stellung genommen, dass er sieht, wenn etwas Privat ist, dann sei das nicht zitierfähig. Kannst du dir nicht ausdenken, der Chef von Springer, bei der die BILD WhatsApp-Nachrichten von Kindern zeigt deren Geschwister getötet wurden. :see_no_evil:

Ach, und die NZZ komplementiert natürlich die Runde. :upside_down_face:

Was sagen die Hater dazu? Sind die nun zufrieden?

#Unbesiegt #Besiegt

So einfach ist das ganze auch nicht. Klar haben sich beide Seite nicht mit Ruhm bekleckert, aber auch auf der Gegenseite gab es ja Verfahren und Verurteilungen. Rainer als reines Opfer darstellen funktioniert halt nicht, das zeigen ja auch Anklagepunkte wie mehrfache Beleidigung von Polizisten und körperliche Angriffe.

1 „Gefällt mir“

du übertreibst es aber auch mit deinem bild hass

Bin ein bisschen verwundert dass es da keine psychologischen Gutachten gibt. Der Typ ist nach jahrelangem Terror doch locker nicht mehr zurechnungsfähig. Man kann nur hoffen dass er ne vernünftige Therapie bekommt und nachm Knast seine Adresse geheim halten kann.

3 „Gefällt mir“

Warum sollte es die nicht geben? Ich bin mir sicher, er ist einfach hart an der Grenze zur Unzurechnungsfähigkeit vorbeigeschrammt. Sehr dumm, aber eben nicht unzurechnungsfähig.

1 „Gefällt mir“

Naja, wenn er unzurechnungsfähig gewesen wäre, wäre er (aufgrund der ihm zu Last gelegten Taten) eingewiesen worden - und nein, dass ist definitiv nicht besser als Gefängnis, im Gegenteil. Da bist du mehr oder weniger den Launen des dort arbeitenden Personals ausgeliefert und unter Umständen länger weggesperrt als so mancher Gewalttäter.

Wenn es solche Gutachten gibt wird das in den Berichten doch eigentlich immer erwähnt.

:joy: :joy: :joy:

der war gut.

Hey, keinen Drachenlord Thread hier bitte :kappa: