Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt IV

:beanwat:/ Kill the messenger!

1 „Gefällt mir“

Das sagt mehr über das desaströse Journalismus-Verständnis der Welt aus, als der Frau vielleicht lieb ist.

1 „Gefällt mir“

Die Richtung war in den vergangenen Jahren schon klar, aber aktuell radikalisieren sich die Konservativen in Deutschland im Eiltempo.

3 „Gefällt mir“

:face_with_thermometer: + :pig: = :relaxed:

1 „Gefällt mir“

…und so meine lieben Kinder sind die Pigmen entstanden :kappa:

1 „Gefällt mir“

Muss ein ganz schöner Horror sein…

2 „Gefällt mir“

Wie kann das sein? Hat jemand die Pistole mit einer richtigen Waffe ausgetauscht?

Das weiß man noch nicht.
Angeblich soll eine Attrappe mit scharfer Munition geladen worden sein. Was bei mir die Frage aufwirft, wie eine Attrappe überhaupt feuern kann. Normalerweise werden da doch die Bolzen herausgenommen, wenn eine echte Waffe für Filme übernommen wird.

Gibt es.

Ein Gutachten hält Winklers geistige Unzulänglichkeiten fest, der Bewährungshelfer ist der Meinung, Rainer Winkler könne das Geschehen zwischen ihm und seinen Anti-Fans schon lange nicht mehr kontrollieren, doch die Schuld sieht er allein bei den Hatern, eigene Defizite wolle er nicht wahrhaben.

3 „Gefällt mir“

:beanwat:/ ohne Krebsmenschen, ohne mich

Dann musst noch ein paar Minecraft DLCs abwarten

Ich habe Fragen!

Wie kann unbemerkt oder unabsichtlich scharfe Munition in so eine Filmwaffe kommen?

Wie kann man gleich ZWEI Leute AUSVERSEHEN anschiessen bevor man merkt dass es echt ist?

Wieso zum Teufel können die Filmwaffen überhaupt richtig schiessen?

Und wie kann das sein das bei so einem Fall, wo immerhin ein Mensch ums Leben kam, nicht mal Anklage erhoben wird? Ne Anklage wegen zumindest fahrlässiger Tötung wäre doch hier normal garantiert?

Weirde Geschichte…

2 „Gefällt mir“

nein das stimmt so nicht,

es gibt lauter verschiedene arten,

echte Waffen ohne Funktion
Gummiwaffen für Actionshots (klettern)
echte Waffen die für Platzpatronenbetrieb umgebaut sind
echte Waffen für spezielle Shots.

Und bei Munition
Platzpatronen
Patronen ohne Pulver und ohne Zündhütchen

Irgendwo hat irgendjemand gewaltig geschlampt

2 „Gefällt mir“

Der wird einfach mehrere Male direkt hinter einander den Trigger gezogen haben. In nem Western jetzt nichts ungewöhnliches.

Die Untersuchungen sind doch gerade erst gestartet?

5 „Gefällt mir“

Auf die Kamerafrau und den Regisseur? :open_mouth:

Naja da steht „No Charges has been filed“. Was für mich erstmal merkwürdig klingt aber ist vielleicht misverständlich.

Puh, das ist echt hart zu lesen.

3 „Gefällt mir“

Wenn der Schuss quasi „in die Kamera“ geht, ist das gut möglich, die Kamera-Frau zu treffen. Und wenn der Regisseur schlecht sitzt oder Baldwin verzieht, kann der zweite Schuss überall landen.
Besonders, wenn er die Szene schon hundert mal gedreht hat, ist das zweite Abdrücken ein absoluter Automatismus, der abgespult wird. Selbst, wenn der erste Schuss sich merkwürdig angefühlt hat.

Und dass noch keine Anklage erhoben wird, bevor klar ist, wer Schuld hat, ist eigentlich auch klar.
Klar kann man Baldwin anklagen (er hat abgedrückt) oder den Prop-Master (der die Waffe bereit gestellt hat), aber da will auch niemand vorschnell handeln.

9 „Gefällt mir“

Gegen wen denn? Bevor deine anderen fragen geklärt wurden geht das einfach noch nicht.
Lass das FBI erstmal ermitteln

Zumindest die beiden wichser um die es hier ging wurden wegen ihrer aktion auch schon verurteilt, laut Zeit.

Es ist ein Filmset, kein Schützenhaus.

Filmdreh ist eben einer der wenigen Orte wo eben jemand auch mit Waffen richtung Menschen fuchtelt.

Wäre ja auch komisch wenn im Film immer nur von der Kamera weg geschossen würde.

Deswegen ist man dort aber eben auch 1000%ig und scharfe Munition hat da nichts verloren.

Irgendjemand hat da einfach gewaltig Scheisse gebaut, man wird schauen müssen wer.

3 „Gefällt mir“