Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt IV

Dein Eindruck spiegelt sich auch im Demokratieindex wider. Ich hab aber so meine Schwierigkeiten die Ukraine als „demokratisches Land“ zu bezeichnen, auch wenn es demokratischer als die beiden genannten ist (was keine Kunst ist, wenn man mich fragt).

1 „Gefällt mir“

Man kann es ja auch einfach mal andersrum aufzäunen.

Was wäre es dir wert Russland an einem Einmarsch in die Ukraine zu hindern?

Nix, das sollen sie sich selbst ausmachen. Da bin ich ganz verfassungskonform: immerwährend neutral.

1 „Gefällt mir“

Sowas wie die Schwachen und Hilflosen schützen kennst du nicht?

Die Ukraine ist weder schwach noch hilflos. Sie hat ein größeres Heer als Deutschland.

1 „Gefällt mir“

Verglichen mit Russland allerdings schon.

Russland hat gar nicht die Möglichkeit sein komplettes militärisches Potential auf diese eine Front zu stellen. Dafür ist das Land viel zu groß und die Antipathie mit der NATO viel zu akut. Außerdem hatten wir nicht vorher bereits gemeinsam gesagt, dass Putin keine Offensive gegen die Ukraine starten wird, weils zu lange dauert. Oder habe ich dich da falsch verstanden?

2 „Gefällt mir“

Naja 100k Truppen hat er bereits dahinbekommen.
Und du weißt ja nicht ob er einmarschiert wäre wenn niemand die Ukraine unterstützt hätte und es allen egal gewesen wäre.

Die rechten Milizen, und das dort anscheinend auch deutsche Nazis ausgebildet werden musst du übrigens auch nicht verschweigen.

1 „Gefällt mir“

Ja und die Ukraine hat das Doppelte an Streitkräften. Dazu noch die irregulären faschistoiden Milizen und Russland müsste schon ne ziemliche Meatforce hinschicken.

Natürlich nicht. Das weiß nur Putin und maximal sein engster Kreis. Darüber zu spekulieren halte ich für wenig sinnvoll.

@Sedov8 Das rechte Gesocks vergess ich schon nicht.

1 „Gefällt mir“

Auch ein Player, den man hier nicht vergessen darf. Erdogan ist für mich noch sehr ein Jolly, der mal auf die eine mal auf die andere kippen kann.

Er muss sich International profilieren, ich denke da nutzt er alle Chancen.
So ein bisschen Fähnchen im Wind. Auch weil es mit ihm ja ziemlich bergab geht in der Türkei, weil er das Land runtergewirtschaftet hat. Aber zu sehr gegen Russland wird er nicht gehen, sie haben sich ja schon Syrien und den Kaukasus aufgeteilt.

Das, aber ich vermute, dass er auch etwas braucht, um innenpolitisch für mehr Stabilität zu sorgen. Die 50% Inflationsrate tut der Bevölkerung schon ordentlich weh und damit wär seine Machtbasis in Gefahr.

2 „Gefällt mir“

Verstehe ich das richtig? Die entlassen Leute, und wollen jetzt Leiharbeiter dafür einstellen? Da können die Bänder gerne stehen bleiben…

2 „Gefällt mir“

Stimme ich dir zu, es ist auch zu gleich eine eigene Verteidigung, wenn man Russland auch nicht wo eine Grenze zeigt, wo geht es dann weiter? und wo hört er auf?

Wir reden hier von Verteidigungswaffen, ich würde jetzt auch keine Schiffe oder U-Boote geben, keine Bomber oder so. aber Anti Air definitiv.

Wieviele Vermittler haben wir nun? Erdogan? Organ dings… der Ungare halt…

Sarkozy und Merkel…

Scholz meine ich…

?

Merkel und Sarkozy, verstehe dein Problem nicht :kappa:

1 „Gefällt mir“

Stimmt ja der ist ja auch a.D. :eddyclown:

wie hieß der aktuelle nochmal