Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt IV

Afaik arbeiten Amazon und co. doch (zumindest bei den Zusteller*innen) mit semiselbstständigen Arbeitsverträgen, die unter aller Sau sind. Ist beides ausbeuterisch.

1 „Gefällt mir“

Das ist es eben, wenn da zb Eisenach sieht, da gibt es sonst nicht viel, da wäre die alternative nur Wegziehen und das kann und oder will eben auch nicht jeder.

3 „Gefällt mir“

Kann ja nicht jeder Touri Guide auf der Wartburg werden… :eddyclown:

2 „Gefällt mir“

Wenn alle das mit sich machen lassen, wird sich nie etwas ändern.
Das ist auch unser Problem mit den Gewerkschaften bei uns.

Wieso darf man überhaupt Leiharbeiter im selben Tätigkeitsbereich einstellen, wenn man kurz vorher Stellen abgebaut hat?

Nur was willste halt machen in der Akutsituation, wenns nichts anderes gibt?
Ist halt auch irgendwie ne bequeme Position zu sagen (wenn man Alternativen hat), niemals unter keinen Umständen würde ich das mit mir machen lassen.

1 „Gefällt mir“

Hab ich ja nicht geschrieben, ich habe extra ausgeführt das ich nicht weiß in welcher Lage sie sind, und das ich keinerlei Verantwortung für andere trage.

Russland plant laut Pentagon Propagandavideo als Vorwand für Einmarsch (msn.com)

Nicht nur mit den Gewerkschaften, die Gewerkschaften sterben aktuell weil die jüngeren Leute nicht unbedingt keine Lust auf Gewerkschaft haben - sondern kein Bock auf die Ehrenamtliche Arbeit dahinter. In meiner VL Runde bin ich einer der einzigen jungen Personen - da sind noch 1-2 andere eher Inaktive Personen mit dabei. Auch in der Tarufrunde bin ich der einzige „Jüngere“ neben den Ausbildungsvertrer*in (ist nur eine von beiden Personen da).

Da merkt man auch Gewisse Differenzen zb das Jüngere Menschen eher auf Geld gehen wollen während ältere Freizeit über alles vorziehen würden.

Aber ja, als Vertrauensmann, Gesamtpersonalratvertreter und Tarifkommission sag ich eindeutig: Die Gewerkschaft hat zu oft Schiss Risiken einzugehen.

Die Laufzeit unseres aktuellen Tarifvertrags auf Sicht der Inflation ist Grauenhaft, statt zu Kämpfen hat man Angst „alles zu verlieren“ und nimmt es an und schiebt alles auf die Zukünftigen Verhandlungen in „vier Jahren“ und andere „Gratulieren“ uns dann noch zu diesen einmaligen tollen Tarifabschluss den wir nicht einmal Bestreikt haben. Nicht mal ein Warnstreik. Das war’n die kürzesten Verhandlungen die ich je erlebt habe.

Der Artikel befindet sich leider hinter der Bezahlschranke.

Aber die Sache an sich…

Wie unfassbar lächerlich! ^^

https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2022-02/200-milligram-cannabis-bayern-prozess-justiz

Nicht, dass ich das Russland nicht zutrauen würde, aber so ne News ausm Pentagon ohne irgendwelche Belege…
Ja ne, glaube ich erstmal nicht bzw sieht es so aus, aus wollten die USA weiter stimmung gegen Russland betreiben, nichts weiter.

Aber sollte es stimmen, nehme ich das (zum Teil) zurück (nur zum Teil, weil es Stand jetzt auch einfach ein lucky guess sein könnte).

Hat irgendwie immer ein Geschmäckle für mich, wenn die USA mit dem Finger auf andere zeigen.

Das ist aber genau die Taktik, die Russland bei der Krim auch schon benutzt hat. Und auch beim Abschuss dieser Passagiermaschine.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die USA mindestens Hinweise auf sowas haben wenn sie das so öffentlich verbreiten.

1 „Gefällt mir“

Das ist die gleiche Taktik, die Deutschland für den Einmarsch in Polen verwendet hat. Ist ehrlich gesagt ein ziemlicher „Standard-Move“ für Kriegserklärungen: Tu so, als seist du, ohne Erklärung, angegriffen worden und du willst dich nur verteidigen…
Ich kann mir aber auch vorstellen, dass das Pentagon ihre Quellen schützen will. Eventuell ist aus den Dokumenten ersichtlich, welcher Schreibtisch in der Minoborony bald wieder frei werden könnte.

1 „Gefällt mir“

Einfaches Gesetz, das Leiharbeiter mindestens 20% mehr verdienen müssen als die Stammbelegschaft, dann wäre viel geholfen.

Dann würde Leiharbeit wieder eher da eingesetzt, wofür es mal wirklich gedacht war.

Abfangen von Spitzen zu hohen Kosten, aber besser als Produktionsstillstand.

3 „Gefällt mir“

Krass, wie man so etwas raushauen kann. Volles Zitat wurde auch in der Tagesschau übertragen. Und danach wird dann natürlich zurückgerudert :roll_eyes:

3 „Gefällt mir“

Komisch dabei ist Putin doch der beste Werbeträger für die Nato :beanjoy:

Die ganze Erklärung kann man nur mit einem :kappa: kommentieren

Wenn man dann noch über sowas gestolpert ist…

…oder überlegt wie China in seiner Region agiert, oder das Russland sich auch nicht mehr scheut öffentlich Großreichfantasien zu äußern.

Jedes „kleiner“ Nachbarland Russlands, steht doch im Falle, das sich dort eine demokratische oder nicht russlandfreundliche Regierung etablieren sollte, vor der ernsthaften Gefahr, direkt von Russland angegriffen und einverleibt zu werden. Oder etwa nicht?

1 „Gefällt mir“

Um mal was positives zu berichten.

Griechenland hat zwar noch einen weiten Weg vor sich aber es zahlt regelmäßig seine Schulden aus Hilfspaketen ab. Hier jetzt die letzte Rate an den IWF (Internationaler Währungsfonds) und kann sich auch wieder selbstständig Geld zu guter Rendite leihen.

4 „Gefällt mir“

Der Mann aus der Verbandsgemeinde Herrstein-Rhaunen (Landkreis Birkenfeld) habe darin unter anderem die Anleitung dazugegeben, wie Polizisten an einem beliebigen Tag zwischen 23 und 4 Uhr auf einen Feldweg gelockt werden und aus einem Hinterhalt beschossen werden sollten. Der Mann habe dabei angegeben, ein solches Szenario gegen eine Teilnehmergebühr beziehungsweise ein Entgelt organisieren zu können.

Beim Zugriff der Spezialkräfte gegen 22:20 Uhr war die Wohnungstür laut Polizei verbarrikadiert. Neben der Tür und in dem Raum, in dem der Beschuldigte gewesen sei, hätten außerdem ein Baseballschläger und eine nicht geladene aber zugriffsbereite Armbrust gestanden.

Was leben für Menschen in unserem Land??

Nun da hat der Herr Schröder wohl das richtige gesagt, zumindest in Putins Augen.

1 „Gefällt mir“