Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt IV

Dank Putin überlegt sich jetzt ganz Skandinavien darüber, der nato beizutreten.

Eigentlich nur Schweden, oder?

Zitat von einem Kumpel (wir haben über den Polizistenmord gesprochen), Polizist in Berlin.

„Ja wir sind nicht in den USA, aber die Menschen werden auch hier in Deutschland immer krasser“

„Die Ereignisse dort waren nur die Spitze des Eisbergs. So wie sich das hier langsam entwickelt „…“ Einige Male durfte ich schon die Waffe ziehen. Nur abdrücken musste ich Gott sei dank noch nicht“

Ich weiß auch nicht was mit den Menschen nicht stimmt. Dabei ist das nicht mal ein gut bezahlter Job mit Überstunden Garantie.

Nein, Finnland auch.

Will nicht zu spitzfindig sein, gilt kulturhistorisch aber nicht als Teil Skandinaviens.
Gut jetzt war ich doch spitzfindig. :sweat_smile:

Generell gibts für „Skandinavien“ halt unterschiedliche Definitionen…
Klar das nordische Kreuz habense auf der Flagge.

Ein guter Freund von mir ist Polizist.
Mittwoch Nachmittag/Abend vor unserem Training war er noch im Dienst und führte eine Verkehrskontrolle durch… Insasse ein (lt Datenabfrage, unscheinbarer) Familienvater mit Frau und drei kleinen Kindern zuhause.

Der Insasse sagte wohl wortwörtlich zu meinem Kumpel und seinem Streifenpartner: „Nervt nicht! Sonst muss ich euch Kuseln“. Die beiden haben das als Drohung gewertet und entsprechend ein Verfahren eingeleitet…

Aber ich finde es einfach nur krass, wie verroht, unsensibel und durchgeknallt unsere Welt geworden ist.

3 „Gefällt mir“

Russland: Sieben Röntgen-Patienten gestorben - gepanschtes Kontrastmittel (msn.com)


Hier ein sehr interessanter Artikel wegen False Flag Kriege…

Russland-Ukraine-Konflikt: Unter falscher Flagge in den Krieg (msn.com)

ich zitiere mal ein wenig jetzt.

Nun sind solche Operationen, in denen ein angeblicher Angriff der Gegenseite als Vorwand für eine eigene Militäraktion dient, in der Kriegsgeschichte nichts Ungewöhnliches. Und sie hatten bisweilen sehr weitreichende Folgen. Wie 1939, als das Deutsche Reich einen angeblichen polnischen Überfall auf den deutschen Rundfunksender Gliwice als einen der Gründe für den deutschen Angriff auf Polen nannte – es waren Deutsche, die diesen Überfall vorgetäuscht hatten und damit letztendlich einen der Auslöser für den Beginn des Zweiten Weltkriegs lieferten.

Das ist wohl die bekannteste False Flag Kriegssuche die wir alle wohl kennen… aber was ich nicht wusste, ist, wie Russland Finnland den Winterkrieg erklärt hatte.

Im selben Jahr fielen Artilleriegranaten auf den russisch-finnischen Grenzort Mainila. Die Rote Armee erklärte das zu einem finnischen Angriff, obwohl nur sowjetische Geschütze in Reichweite des Orts waren. Wenige Tage später begann mit der Kriegserklärung aus Moskau die Auseinandersetzung, die als „Winterkrieg“ in die Geschichte einging.

auch war mir das mit Vietnam nicht bekannt:

Nachdem 1964 angeblich im Golf von Tonkin US-Kriegsschiffe von nordvietnamesischen Schnellbooten angegriffen worden waren, führte diese Operation zum Kriegseintritt der USA in Südostasien. Unklar ist allerdings, inwieweit die falschen Angaben aus dem US-Militär oder den Geheimdiensten kamen und nicht auf Regierungsebene abgesegnet wurden.

Auch richtig ist folgender Teil:

Im Unterschied zu den False-flag -Aktionen des vergangenen Jahrhunderts, in denen Zeitungen, Rundfunk und Fernsehen die wesentlichen Verbreitungskanäle waren, können solche Operationen in der vernetzten Welt der sozialen Medien allerdings noch viel mehr Wirkung entfalten. Ein Video kann innerhalb von Minuten weltweit geteilt werden – und selbst wenn es sich später als gefälscht herausstellt, erreicht die Richtigstellung viel weniger Menschen als die ursprüngliche Falschmeldung.

Das ganze erinnert mich auch an ein Film, Wag the Dog

Der US-Präsident ist sich seiner Wiederwahl gewiss, doch dann gerät er mitten in einen Sexskandal. Er soll sich einer Schülerin sexuell genähert haben und seine Beraterin Winifred Ames sieht nur noch eine Möglichkeit, um eine drohende Niederlage zu verhindern. Sie engagiert Conrad Brean, der für die Verbreitung von Gerüchten und Manipulation der Medien bekannt ist. Er wendet sich an den Hollywood-Produzenten Motss und inszeniert gemeinsam mit ihm einen Krieg der Medien.

Meine Persönliche Meinung:
Ich glaube schon dran, dass Russland nach einen Grund sucht. Solange jetzt die Olympischen Spiele sind, wird noch nichts passieren. Aber danach… mal schauen. Ich Traue das schon zu… einen Fake Angriff zu machen…

Für deutsche Verhältnisse nicht schlecht :face_with_hand_over_mouth:.

Man weiß gar nicht wo man anfangen soll :facepalm: viel mehr kann man nicht falsch machen.

Wenigstens wird über Hodenkrebs gesprochen.

Naja, Werbung ist die Welt der bekloppten, nervtötenden Jingles, der gestelzten, unnatürlichen Gespräche und des Saaiiiidebacher-Mannes. Es ist nicht Sinn und Zweck von Werbung, etwas „richtig“ zu machen oder nachvollziehbare Abhandlungen von sich zu geben, sondern, binnen kürzester Zeit im Gedächtnis zu bleiben. Deswegen gibt’s da halt immer den Hang zur Provokation in alle möglichen und unmöglichen Richtungen. Am besten erinnerst du dich an Dinge, die du mit Emotionen verbindest und die Werbung führt das par excellence mit negativen Emotionen vor. Wir alle kennen unbewusst hunderte von Werbeslogans, gerade weil sie uns zu Tode nerven. Und das Ziel wurde ja erreicht:

2 „Gefällt mir“

Gestern in der Tagesschau auf Insta gesehen, die USA nehmen gerade an einem NATO-Manöver im Mittelmeer teil und das mit einem Flugzeugträger. Dies ist in den letzten 25 - 30 Jahren nicht passiert. In dieser Zeit schickten die USA nie Flugzeugträger zu NATO-Manövern. Sogar die Presse durfte auf den Träger, also daran sieht man wie ernst die USA einen Angriff von Russland nimmt.

2 „Gefällt mir“

Plus die Trägerkampfgruppe.

so ein Flugzeugträger schippert nicht alleine rum.

1 „Gefällt mir“

Ja das ist ja normal :smiley:

Für dich und mich,

frag normale Leute und die wissen sowas nicht. :slight_smile:

Ah, das muss dieses Säbelrasseln sein. Das wirkt sicher!

3 „Gefällt mir“

Late Stage Capitalism

5 „Gefällt mir“

Liegt aber nicht an TikTok sondern meiner Meinung nach schon an der Möglichkeit einen Paketboten mit Sternen zu bewerten. Ich bin froh, dass das bei uns nicht geht. Und wenn es wirklich mal was zu beanstanden gibt kann man eine Beschwerde einreichen aber die Hürde ist einfach viel höher und lässt nicht so viel Spielraum für sowas.

3 „Gefällt mir“

Ich habe letztens noch irgendwo gelesen, dass wir anfangen müssen, dass Arbeitnehmer ebenso wertgeschätzt werden wie Kunden. Wenn man sowas liest, dann wird es wirklich Zeit.

2 „Gefällt mir“

Die Marine ist auch das einzige aus meiner Sicht, wo man einen größeren Vorteil gegenüber Russland hat.

Bodenstreitkräfte (Fahrzeugtechnisch) hat aktuell Russland die Nase vorne, zumindest auf den Papier - wieviele der modernen Panzer Russland tatsächlich hat (da sie sehr teuer in der Produktion sind), ist die andere Frage. Aber Russland war schon immer ein hervorragender Panzer Produzent, sie habe nauch eine Abwehr gegen die Javelin entwickelt, wie nützlich sie sein kann ist aber noch eine andere Frage.

Fliegertechnisch glaube ich, ist man eher auf Augenhöhe.

Russland ist aber nur aufgrund Ihres Militärs besorgniserregend. China wegen ihrer wachsenden Wirtschaftlichen Macht. Irgendwann diktiert China auch Russland umher.

Keine Ahnung warum mir das als erstes in den Kopf gekommen ist…

1 „Gefällt mir“