Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt (Teil 5)

Oder quasi wie in vielen US Schokoladen wo der Kakao Anteil oft nur bei 11 -15% ist, ala Hershey Chocolate.

Amerikanische Schokolade schmeckt aber auch ziemlich kacke

2 „Gefällt mir“

Gibt so ein Zeug namens Choviva, was aktuell immer öfter verwendet wird. Eine sehr gute Alternative imo. Weiß nur nicht, ob das auch pur funktionieren würde

Wenn Skynet warum nicht morgen?

Mit KI Deregulierung bekommt man das zumindest hin. Nicht das die regulierung besonders dolle war.

Na, im Endeffekt ist das so etwas wie „schonmal den großen Zeh reinhalten“ für uns alle.

Kann man sich Stück für Stück dran gewöhnen, wie die CDU schonmal der nächsten Partei für die Machtergreifung den roten Teppich ausrollt.

Aber mir wurde hier im Forum schon oft total anschaulich dargelegt, dass es dazu niemals kommen würde. Denn im Landesparlament gemeinsame Sache mit der AFD zu machen, ist ja was ganz anderes. Das würde die Bundes CDU niemals nie tun. Versprochen!

Jetzt gehts halt schon daran, die Nazis direkt an die Geheimdienste zu lassen. Fantastisch für alle Linken/Oppositionellen in Sachsen :face_vomiting:

10 „Gefällt mir“

Ergänzend, weil ohne Paywall:

Der Typ war übrigens vorher leider auch schon in der Kommission. Was die Sache jetzt allerdings noch brisanter macht, ist, dass die sächsische AfD vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft wurde.

Die AfD soll wohl auch die Vorsitze der Justiz- und Innenausschüsse von der CDU übernehmen, allerdings weiß ich nicht, wie seriös die Quelle „Table.Briefings“ ist (, halte es aber grundsätzlich für möglich, da die CDU in Sachsen ja auf Duldung angewiesen ist).

4 „Gefällt mir“

Ich glaube FairTrade Schokolade steht noch ganz gut da. Die haben schon länger auf eigene Plantagen mit besseree Bepflanzung gesetzt.

Da gibt es eben nur nicht die Auswahl wie bei anderen.

1 „Gefällt mir“

Ganz ehrlich, wär mich auch egal. Brauche keine fancy Sorten. 0815 Milchschokolade und Zartbitter reichen mir persönlich vollkommen.

2 „Gefällt mir“

in den ganzen „gepanschten“ Süßigkeiten ist eh nur noch wenig Kakao.
Bsp. hier: Kinderriegel:

13% „Gesamtkakaobestandteil“. Ich würd schätzen, die reduzieren das einfach noch auf’s notwendige Minimum (wahrscheinlich 0%)… …und heben den Preis trotzdem an :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Ich finde mittlerweile ist die Vielfalt auch groß, früher war es mir zu wenig Auswahl.

Es gibt eben nur nicht sowas wie Kinderschokolade.

Erdbeer schoki und ich bin zufrieden.

Na, die muss ich nicht haben.

Doch. Egal ob Milka rittersport oder schogetten. Erdbeer Variante immer top 2

Wenn schon ieine Fülle, dann is es bei mir Karamell. Alles andere ist eher meh.

1 „Gefällt mir“

Nicht mal mehr sein Übergewicht darf man halten.

Wir werden stückweise entrundet !11elf! :rage:

:kappa:

dafür das nur 40% des Riegels Schoko sind ist das doch ok das sind dann im Schoko Anteils des Riegels die vorgeschriebenen 30% Kakao anteil in der Milchschokolade.

ja. klar. sonst dürften sie’s nicht so nennen…

…deshalb schrieb ich „gepanschte Süßigkeiten“, wo eben der Schokoladen- und damit Kakaoanteil sehr gering sein kann.

Gibt’s nicht auch sowas wie „Schokoladenzubereitung“? Oder so ne Formulierung? Wo man im Grunde nur Zucker und Fett (und vermutlich noch: Kakao) zusammenrührt?
Glaub auch, sowas wird mehr werden und dann erstmal als billiges Ersatzprodukt angeboten. (ohne Kakao dann)

Da lob ich mir meine 80% Tafeln. Da stehts groß auf der Packung.

2 „Gefällt mir“

Macht das nicht ziemlich viel Sinn, wenn man bedenkt wie ein Kinderriegel aufgebaut ist?
ich würde sagen die meisten Dinge die nur nur Schokolade überzogen sind haben einen geringen Gesamtkakaobestandteil.

edit: :sunglasses:

Dieses Thema wurde automatisch geschlossen, nachdem die maximale Anzahl von 9950 Antworten erreicht wurde. Setze die Diskussion bei Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt (Teil 5) (Teil 4) fort.