Das ist ne Suggestivfrage und noch dazu eine am Inhalt vorbei. Probiers nochmal.
Kannst du mir konkret erklären, was ihr euch davon erhofft gegen lalaland zu argumentieren? Glaubt ihr es besteht wirklich eine Chance, dass das zu irgendwas führt?
Ich verstehe ja, dass es schwer fallen kann Kommentare einfach stehen zu lassen, aber manchmal, und gerade ab einem gewissen Punkt in einer Diskussion, ist das vielleicht einfach besser
Ich mach den Punkt für dich hier und jetzt. Du hast recht. Ich bleibe abschließend bei meiner Aussage, dass ich das ganze lieber vor Gericht, als in den Medien geklärt sehen will.
Da hast du natürlich Recht. Bei lala ists sowieso Hopfen und Malz verloren. Solche nennen wirs mal grenzwertigen Aussagen verleiten mich nur leider immer wieder dazu. Ist ne Schwäche von mir, ich weiß. Aber dort wo ich Ignoranz seh, hab ich ein Bedürfnis einzugreifen, auch wenn ich weiß, dass es zwecklos ist.
here we go
Ich hab vor kurzem eine Umfrage gestartet ob man KI als gefährlich ansieht, die Menschheit auszulöschen, ich hab mit ja gestimmt.
Ich fühle mich bestätigt.
Hoffen wir mal, dass du Recht behältst
Jup, nennt sich confirmation bias.
Die Air Force dementiert, dass es so einen Test gab. Bin auch nur durch diesen Tweet darüber gestolpert:
Scheint wohl eher ein Szenario gewesen zu sein, was passieren könnte und keine tatsächlich stattgefundene Simulation.
Doom’s Clock bitte wieder ein paar Sekunden zurückstellen.
Da ich in der Thematik drinnen stecke, würde ich sagen es ist eigentlich eine Frage des Einsatzes. Das KI ein Bewusstsein entwickelt da sind wir Trotz Chat GPT noch sehr weit davon entfernt. Glaube nicht, dass die meisten das hier noch miterleben werden. Ich glaube man sollte sich auch mehr darüber unterhalten, ob man Prozess voll automatisiert oder nur Teil automatisiert, sprich das ein Mensch immer noch mal die Ergebnisse gegen Checken muss. Das ist für mich der Hauptknackpunkt. Generell sehe ich doch deutlich mehr nutzen durch KI. Es wird wieder eine Transformation der Arbeitswelt geben. Ähnlich wie bei der Industrialisierung oder der Erfindung des Computers. Was Chat GPT angeht, das wird vorallem für die Geisteswissenschaftler eine große Herausforderung, weil es wahrscheinlich bald kein Kriterium mehr sein wird, wie gut man Texte selbständig schreiben kann.
Persönlich sehe ich KI als sehr positiv, wenn man sie sinnvoll einsetzt. Was sinnvoll ist und was nicht wird wahrscheinlich der gesellschaftliche Diskurs ergeben.
Ich hatte in der Stadt eine große Auswahl für den Zivi und hab den dann trotzdem in einem Altenheim gemacht. Ich hab mich zwar auch oft vor Arbeit gedrückt, aber es war wirklich eine gute Erfahrung, die meine Sicht auf Ältere verändert hat.
Ohne den Zivi hätte ich da nie einen Fuss reingesetzt.
Wenn so viele andere ähnlich positive Erfahrungen gemacht haben, kann der Dienst ja nicht so schlecht sein.
bei beiträgen, in denen wie hier machtmissbrauch, sexueller missbrauch, übergriffe relativiert und verharmlost werden und schuldumkehr betrieben wird, dann MUSS es geradezu in einer gemeinschaft, die wir hier darstellen, gegenrede dazu geben.
das einfach stehen zu lassen gleicht einem stummen einverständnis, dass solche posts und ansichten hier völlig in ordnung sind und menschen mit diesen ansichten hier gleichgesinnte finden.
und man darf dabei nicht vergessen, das hier ist ein öffentlich einsehbares forum. man benötigt keine anmeldung, um hier mitzulesen.
die beiträge kann man googeln.
solche beiträge und der öffentliche umgang mit ihnen formen ein öffentliches bild von rbtv und unserer gemeinschaft.
wenn hier keine gegenrede zu solchen ekelhaften hot takes zur eigenen belustigung stattfinden würde, würde ich kein teil dieses forums sein wollen.
und gerade in der im weitesten sinne gaming branche sollten wir mMn sensibel bei solchen toxisch maskulinen herabwürdigenden misogynen posts reagieren, statt es einfach stumm hinzunehmen und damit indirekt zu legitimieren.
wie geschrieben „… und gerade ab einem gewissen Punkt in einer Diskussion …“.
Denke nicht, dass man wirklich ein signifikant besseres Bild abgibt, wenn man x mal und immer wieder darauf eingeht und damit eine (scheinbar) sinnlose Diskussion weiterführt, als wenn man 1x Gegenrede inkl. entsprechender Herzchen/Likes geben würde (Stichwort: Don’t feed the troll - auch wenn ich nicht glaube, dass er hier als Troll unterwegs sein will).
Aber ist mir auch klar, dass du das anders siehst.
die diskussion führt ja lalaland weiter, indem er meist weiter trollt und derailt.
der zweck der gegenrede ist auch nicht, lalaland zu überzeugen (stichwort „sinnlos“), sondern dass wir uns in der gemeinschaft bestärken, was wir hier wollen, wie wir miteinander und anderen menschen umgehen wollen, was unsere grenzen sind und wie wir nicht nur uns wahrnehmen sondern auch von außen wahrgenommen werden wollen. und da muss mMn jede erneute grenzüberschreitung auch gegenrede erfahren, wenn schon nicht moderativ eingegriffen wird.
also ich empfinde die gegenrede ganz und gar nicht sinnlos sondern notwendig.
okay
Moment mal… 45 durch 7?? Das geht ja gar nicht auf!
Musste da direkt an den Doku-Film
denken, wo ein ehemaliges Kartell-Mitglied über seinen Werdegang und die Methoden und Ermordungen der Banden in Mexiko spricht und leider scheint es keine Seltenheit zu sein, dass in Mexiko hin und wieder Lagerhallen voller Leichen gefunden werden etc.
Ziemlich guter Film, ruhig erzählt in einem Hotelzimmer. Jedem zu empfehlen, der Kammerspiele mag und einen „authentischen“ Bericht über die mexikanischen Drogenkartelle hören möchte.
Gabs übrigens ne ganze Zeit lang in der ARTE Mediathek, keine Ahnung ob er da immernoch zu finden ist.