Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt (Teil 5)

Misogynie ist halt keine „Ideologie“ :upside_down_face:

Und der einzige Mann, der erstochen wurde, war ein Securitymann, der die Opfer beschützen wollte

Misogynie verbucht man da wohl unter „mental health problems“

Mental health problems + Ideologie - geht doch fast immer Hand in Hand bei solchen Attacken.

Windows 11 soll wohl bald Werbung bekommen (zb im Start Menü) :shocked_rikon:

Trump vielleicht besser hier?

Bei fast der halben Bevölkerung die ihn gut findet wirklich schwer da eine Jury zu finden.

Vor allem wenn im Zweifel Anhänger von ihm reinkommen die clever genug sind das nicht zu sagen und dann einfach eine hang Jury veranstaltwn

Interessant wird es eben ob die Richterin das durchzieht das trump bei jedem prozesstag anwesend sein muss, was bei einer prozessdauee von 4 bis 8 Wochen ihn natürlich im Wahlkampf stark behindern würde

wenn man da aber im Artikel liest das Zitat des Feuerwehrchefs „es ist ein Kupferdach, fast keine Chance da drunterzukommen“

fragt man sich eben wenn man um diese problematik wusste, wieso dann nicht sprinkleranlagen und co darunter verbaut sind ?

ok, vielleicht waren sie das ja und haben noch schlimmeres verhindert

Spannender Vorschlag

Es ist so eine Pest…

1 „Gefällt mir“

Dann bin ich ja froh, dass ich es wegen der Installationshürde doch noch nicht installiert hab :beanderp:

Man soll es angeblich, vorerst, ausschalten können. Bin selbst letztes Jahr gewechselt da hdr unter Windows 10 so katastrophal ist

hmm… bei mir kam Windows irgendwann mit „wir machen das jetzt mit Win11“ und ich hatte auch keine Wahl mehr es abzulehnen. Zumindest nicht, dass ich es gesehen hätte

Ich konnte eigentlich nicht wechseln weil ich meine alte C Platte auf eine größere Platte kopiert hab und dadurch secure boot nicht funktioniert hat.

Da mir das rumspielen dann zu heikel wurde hab ich dann den Wechsel von dem Laden machen lassen wo ich immer meine Hardware kaufe.

Wollte eigentlich schon etwas länger wechseln wegen dem hdr Problem

Und unter 11 ist es besser?

Hab auch schon eher schlechte erfahrung gemacht mit hdr in games bei 10

Ja, nicht perfekt aber sehr viel besser.

Hier kann man auch einstellen dass hdr nur aktiviert werden soll wenn man ein Spiel startet zb.

Aber es gibt auch Spiele bei denen hdr spinnt. Insgesamt ist es aber eine große Verbesserung

1 „Gefällt mir“

Hmm muss ich vielleicht auch mal über 11 nachdenken.

Hab secure boot im bios ausgeschaltet.

Dadurch nervt er mich auch nicht mit dem Upgrade

Mich hat Windows da je ständig gerollt. Alle 2-3 Monate kam das pipup ob ich nicht endlich auf 11 wechseln will und wenn ich auf ja geklickt hab kam für sie nicht möglich :ugly:

:rage: da wünscht man sich sie wären bei der Aktion mit abgestürzt

2 „Gefällt mir“