Dann bin ich ja froh, dass ich es wegen der Installationshürde doch noch nicht installiert hab
Man soll es angeblich, vorerst, ausschalten können. Bin selbst letztes Jahr gewechselt da hdr unter Windows 10 so katastrophal ist
hmm… bei mir kam Windows irgendwann mit „wir machen das jetzt mit Win11“ und ich hatte auch keine Wahl mehr es abzulehnen. Zumindest nicht, dass ich es gesehen hätte
Ich konnte eigentlich nicht wechseln weil ich meine alte C Platte auf eine größere Platte kopiert hab und dadurch secure boot nicht funktioniert hat.
Da mir das rumspielen dann zu heikel wurde hab ich dann den Wechsel von dem Laden machen lassen wo ich immer meine Hardware kaufe.
Wollte eigentlich schon etwas länger wechseln wegen dem hdr Problem
Und unter 11 ist es besser?
Hab auch schon eher schlechte erfahrung gemacht mit hdr in games bei 10
Ja, nicht perfekt aber sehr viel besser.
Hier kann man auch einstellen dass hdr nur aktiviert werden soll wenn man ein Spiel startet zb.
Aber es gibt auch Spiele bei denen hdr spinnt. Insgesamt ist es aber eine große Verbesserung
Hmm muss ich vielleicht auch mal über 11 nachdenken.
Hab secure boot im bios ausgeschaltet.
Dadurch nervt er mich auch nicht mit dem Upgrade
Mich hat Windows da je ständig gerollt. Alle 2-3 Monate kam das pipup ob ich nicht endlich auf 11 wechseln will und wenn ich auf ja geklickt hab kam für sie nicht möglich
da wünscht man sich sie wären bei der Aktion mit abgestürzt
Plus das die Strafen oft im Verhältnis zu „unersetzbares Naturdenkmal“ relativ lasch ausfallen.
Woher ich weiß das die Designer nur Männer gewesen sein können?
Und da meine ich nicht mal eine mögliche Freizügigkeit, sondern das das einfach krass unpraktisch ist. Damit es nicht rutscht muss es so eng sein das es wahrscheinlich weh tut und oder es rutscht dir ständig in die A…ritze oder passt dir schlicht einfach nicht, weil die Mumu mehr als so ein bisschen Stoff braucht.
Katie Moon, die US-Stabhochspringerin, hat dazu schon was geschrieben als die Diskussion die Tage in den USA los ging.
Sei man nicht so verklemmt.
Verstehste? Weil sich die Kleidung…egal.
Ziemlich übertrieben die Aufregung um die Uniformen finde ich - aber erwartungsgemäß das perfekte Aufreger-Thema für Social Media in der heutigen Zeit.
Es gibt ein Outfit für die Damen, dass nahezu identisch ist mit dem der Herren. Und dann eine Version, die knapper geschnitten ist.
Ist doch alles in Ordnung. Die Frauen haben die Wahl.
Es gibt bestimmt Athletinnen, die bevorzugt die knappere Variante tragen werden, weil sie sich damit wohler/attraktiver fühlen.
Ein Blick zum Beachvolleyball - wo alle Athleten die freie Wahl haben was Kleidung angeht - zeigt, dass 90% der Frauen Bikinis bevorzugen. Obwohl sie auch die gleichen Shorts wie Männer tragen könnten oder lange Hosen/Hemden usw. So krass unpraktisch kann das also nicht sein.
Kleiner Tipp für Alle, denen das Windows-Startmenü nicht zusagt und genervt sind von den ganzen Wetterbericht und News-Meldungen:
Schaut euch mal OpenShell an. Damit kann man (unter anderem) das Aussehen des Startmenüs anpassen und wenn man will bis ins kleinste Detail konfigurieren. Ich mag es zum Beispiel minimalistisch und aufgeräumt:
Hier geht es zum Download und einigen Screenshots der unzähligen Konfigurationsmöglichkeiten:
Wäre mir nicht so sicher ob das die gleiche Modelle sind. Gibt ja auch noch mal Bilder von einem Live Auftritt, da wirken die Hosen wieder echt knapp.
Meine Meinung ist, es ist nicht nötig das die Hosen so knapp sind, auch wenn es die Alternative gibt.
Ich nutze das startmenü vl alle 3 Monate mal, aber gut zu wissen dass es sowas gibt