Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt (Teil 5)

Bin mal gespannt wie es in Frankreich aussehen wird

Na mal schauen, ob der Reformer wirklich Reformen durchbringt.

Ja genau, zu hohe Sozialausgaben und zu hohe Steuern für Unternehmen sind das Problem, nicht etwa zu niedrige Steuern auf Vermögen.

4 „Gefällt mir“

Also ich hörte vorher immer dss der nicht wirklich besser sei, zumal die Macht ja eh wer anderes hat.

Man muss Bild Überschriften einfach lieben

Jo eh, ich geh auch nicht davon aus, dass sich großartig was ändern wird. Wirklich spannend wirds sowieso erst, wenn Chamenei mal nimmer ist.

1 „Gefällt mir“

Bin voll bei dir!
Als Ausrede kommt immer das Thema der Umsetzung. Das ich nicht lache…

4 „Gefällt mir“

Good news!

While a highly effective vaccine exists to protect against human papillomavirus (HPV), which causes cervical cancer, millions of women in low- and middle-income countries – which account for the majority of cervical cancer cases – are still at risk. […] For these women, ‘therapeutic’ vaccines against HPV – i.e. a vaccine given after an HPV infection rather than before – could be lifesaving.

6 „Gefällt mir“

Laut ersten Hochrechnungen, aber der Sieg des RN um Marine Le Pen ist nicht eingetreten, Gott sei Dank. Nun abwarten ob sich das Linksbündnis und Macrons Lager zu einer Regierung vereinen können, ansonsten ist viel Blockade im Parlament angesagt.

9 „Gefällt mir“

naar links :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Es war ein riskanter aber auch logischer Move. Die Rechten schlägt man nicht wenn man ihnen zeit zum Wahlkampf gibt.

2 „Gefällt mir“

Du bist die erste Person die ich höre die sagt es war ein kluger Schachzug.
Wir werden sehen, vielleicht war es einer.

Keine Ahnung, warum die ARD so überrascht tut. Das war eigentlich abzusehen, dass der RN nicht die absolute Mehrheit holt. Ist ja auch komplett logisch, wenn sich die 2. und 3. stärkste Partei quasi zusammenschließen. Aber gut, die ARD hat ja auch letzte Woche schon einiges an Unsinn verzapft.

1 „Gefällt mir“

Naja, wir haben in den USA gesehen das Umfragen immer irgendwas aussagen, aber am Ende es auch anders laufen kann. Das der RN auf Platz 3 landen könnte/wird war so nun mal nicht abzusehen und man weiß eben nie wie viele bei einem 2. Wahlgang noch mal zur Urne gehen.

Macron geschwächt, nun soll Scholz die EU anführen - ja nee, is klar! :beanlul:

Wenn sich die Linke nicht zusammengerauft hätte, wäre das niemals so ausgegangen. Von daher schon glücklich gelaufen, weil Macron damit nicht rechnen konnte.

2 „Gefällt mir“

Doch schon, damit konnte man rechen, auch die Linke will ja keine Rechte. Und anders als in manchen Nachrichten ist es ja auch keine Extreme Linke.

Das ist doch historisch schon falsch, da es bei der letzten Parlamentswahl keine vereinte Linke gab und da das Schreckgespenst Le Pen ebenfalls vorhanden war.

Im Nachgang ist halt alles immer klar und offensichtlich :kappa:

2 „Gefällt mir“