Sorry, aber das ist doch quatsch, (oder ich verstehe dich falsch)
wenn man problematische Leute entfernt, ist das doch oft das einzige was man machen kann.
Klar, man kann versuchen mit den Leuten zu sprechen, aber wenn es nichts justiziables ist, kann man eben nicht viel machen.
Im Jugendraum vor XX Jahren war zb ein Junger Mann der einer jungen Frau etwas arg auf die nerven ging und sie hat sich irgendwann auch darüber bei uns beklagt (wir die wir das ganze organisiert haben)
Wir haben dann mit Ihm gesprochen aber wie gesagt, es war ja nichts vorgefallen tätliches und rein von dem was er gemacht hat, waren es Dinge, die wenn andere beliebtere Jugendliche/junge Männer es gemacht haben, den Frauen sogar oft gefallen hat.
Und wie ich das schreibe, merke ich auch, dass ich für den Satz wahrscheinlich angegangen werden, aber es stimmt einfach.
Gleiches Verhalten, kann je nachdem von wem es kommt nunmal anders empfangen werden.
Und daran sind auch die Frauen nicht schuld, das ist ja ihr Recht X ok zu finden wenn es von Y kommt aber nicht von Z.
Long story short, das einzige, als er dann mal „arm um die schulter leg“ etc wurde, war ein Hausverbot auszusprechen.
Ansonsten weiß ich auf jedenfall auch nicht, was man als normaler Mann machen kann, Ally für die Frauen zu sein, als safe spaces zu bieten und im Zweifel Leute zu entfernen die den safe space verletzen.
Klar, mit problematischen Leuten reden und versuchen deren Verhalten zu verändern, aber wenn man nicht gerade in einer Machtposition zu Ihnen steht, bringt das ja auch meist recht wenig.