Glaub da fehlt noch Dave Grohl…
Ich vermute mal da werden ein haufen leute fehlen
Was soll er getan haben?
Hat Leute davon abgehalten, HIV ernst zu nehmen und Organisationen unterstützt, die dadurch vermutlich zu vielen erkrankten und toten Menschen beigetragen haben.
Bisschen weird dass du Dave Grohl da rauspikst und nicht die Foo Fighters als gesamtes oder Nate Mendel der da viel stärker involviert gewesen sein soll. War aber auf jeden Fall scheiße von denen.
Jo hatte da das Involvement von Grohl stärker in Erinnerung, hab jetzt einfach nur die nächste Quelle verlinkt, die auch nicht die aktuellste ist.
Aber bei Grohl kommt nochmal der Kontrast am stärksten zum Vorschein, da er so als good guy der Rock Szene gilt.
Zumal Dave Grohl inzwischen auch die Elton John AIDS-Foundation unterstützt
Das einzig positive daran ist, dass wir ein weiteres abschreckendes Beispiel bekommen werden, warum wir solche Libertären nicht an die Macht kommen lassen sollten.
Das stimmt aber am Ende lernt scheinbar niemand von dem anderen und auch eigene Geschichte verschwimmt schneller aus den Köpfen als man hofft.
Man kann nur hoffen das daraus nicht ein kompletter failed state am Ende entsteht.
Schon absurd, dass die Leute glauben ein Kapitalist würde mehr gegen Korruption vorgehen.
Update. Er ist nun bei MS.
Die alte Chefin die als Ersatz für ihn eingesetzt wurde, ist mittlerweile im übrigen auch geschasst worden.
Ich finde ja den zu Grunde liegenden „Kulturkampf“ bei OpenAI spannend.
Altman war wohl sehr stark in Richtung Kommerzialisierung unterwegs (was ja auch dem Investor Microsoft gut gefallen hat) und wollte da noch weitergehen.
Während der Typ mit dem unaussprechlichen Namen aus dem Aufsichtsrat halt eher den Fokus auf Non-Profit halten wollte.
Ja, als Non-Profit ist man da natürlich auch nochmal anders ausgelegt. Nur irgendwie müssen die auch Geld reinbekommen, dafür haben sie ja auch das kommerzielle Entity, über die halt dann das Geld verdient wird.
Ich kann Altman da schon verstehen, dass man halt nicht so Enden will, wie Mozilla mal an einem Punkt stand. Andererseits sehe ich aber auch die Ansichten des Rats an, dass man hier natürlich prüfen muss, wie man gesund wachsen kann. Wobei ich aber auch sage, dass da andere Unternehmen halt auch drauf pfeifen und wir ja auch stetig neue Fortschritte sehen.
Ich hab nur ein Video mal heute Morgen gesehen, wo er von einer Pinnwand wohl alle Ministerien abgerissen hat, die er meint, dass die nicht gebraucht werden und nur Diebe seien. Dürfte interessant sein, wenn er da gefühlt 80% schließt, was dann passiert oder ob er dann doch schneller von der Realität eingeholt wird.
Am Mittwoch wird in den Niederlanden gewählt. Die Umfragen sehen so aus:
Es wird wohl einen Dreikampf um die Spitze zwischen VVD, NSC und PvdA-GL geben. VVD ist die vorherige Regierungspartei, bei der der vorherige Premierminister Rutte zurückgetreten ist und die eher liberal konservativ zu verordnen ist.
NSC ist eine neu gegründete Partei unter Pieter Omtzigt, der vorher bei den Christdemokraten war. Politisch eher Mitte links mit Ablehnung von Migration zu verordnen. Lustigerweise gelten die irgendwie als Anti-Establishment, weil Omtzigt einen Politik Korruptionsskandal aufgedeckt hat.
PvdA-GL ist ein Zusammenschluss aus der Labour Partei und der grünen Partei unter Timmermans, den man eventuell aus seiner Arbeit in der EU kennt.
PVV sind Rechtspopulisten und die erst vor Kurzem gegründete Bauernpartei BBB (ebenfalls konservativ) ist von der stärksten Kraft in Umfragen auf gerade mal 6% gefallen.
Insgesamt also ein eher rechtes Parlament ohne linke Mehrheit (da gehören von den etwas größeren Parteien noch SP und PvdD dazu). Wobei es spannend bleibt, mit wem NSC koalieren will. Omtzigt selbst hat sich nicht klar positioniert, ob er Premierminister werden will.
Ja, das politische System in den Niederlanden ist recht komplex. Gerade dadurch, dass es keine Sperrklausel gibt. Was würdest du denn denken, wie hoch wäre die Wahrscheinlichkeit dass es zu keiner Regierung kommt und es Neuwahlen geben muss?
Woah heftig. Kann mich nur an Artikel von vor einigen Monaten erinnern, wo sie so dargestellt wurden, dass sie alle Altparteien „alt“ ( ) aussehen lassen, aber vom Absturz habe ich noch nichts mitbekommen
Das ist wirklich schwer einzuschätzen. PvdA-GL hat sehr um eine Koalition mit NSC gebuhlt, während NSC auch ein Mitte-Rechts Bündnis nicht ausschließt, wohl aber die Rechtspopulisten der PVV. Letzteres könnte auch knapp reichen, wenn sie ausreichend Kleinstparteien mit ins Boot holen können. Bei den kleinen Parteien kenne ich mich aber auch null aus, das sind auch einfach zu viele
Schon krass das wir da ein sehr großes westliches Land beim scheitern zusehen können ohne das sich wer groß irgendwie einmischt.
ja, vor ein paar Jahrzehnten hätte die CIA das noch nicht so einfach mitgemacht