Ach, wär der Typ auch nur einen Hauch links, würden die USA da fröhlich mitwirken.
Ich hab das mal am Mittagstisch angesprochen und die Chance dafür wird als eher klein angesehen. Es kommt eher darauf an, welche Partei Platz 1 wird, die dann bestimmt ob es eine Mitte-Rechts oder Mitte-Links Regierung wird.
Zehn Minuten!
Wenn Sie…
Ah, cool, eine neue Nebelkerze
Spannend auch, dass es durch das Klima-Sondervermögen finanziert werden soll, welches ja gerade erst nach Klage der CDU als nicht legitime Umwidmung der Corona-Hilfen gewertet wurde.
Zudem halte ich Kosten von 80 Millionen für eine Magnetschwebebahn doch für recht optimistisch gewürfelt.
W20 auf heisse Luft!
Ja, was soll man auch sonst machen.
Ist ja nicht so also ob es schon etablierte Mittel und Wege gäbe wie man den Nahverkehr in einer Großstadt regeln kann.
Das wichtigste neue Medikament von Bayer ist wohl nicht so wirksam wie gedacht. Die Arzneimittelstudie wurde abgebrochen, die Aktie des Konzerns fällt um 19%
Zeppeline
Ich will Zeppeline und nenne ihn Targo Riffter.
und am ende wird sie ein Spaßbad
Hätte man leicht verhindern können
Wäre Messi zur Wahl angetreten, hätte der mindestens 93 % der Stimmen erhalten
Fand die Formulierung ja schon etwas merkwürdig und scheint wohl echt n Troll für ne Werbung gewesen zu sein
https://twitter.com/SnoopDogg/status/1726616549099004309?t=AwUbGOWdZkzfzAXqHE8Utg&s=19
Und die Welt läuft wieder normal.
Was meinst du mit Scheitern zusehen.
Das Scheitern ist schon langst passiert.
Argentinien war mal eins der reichsten Lander der Erde in der ersten Halfte des 20. Jahrhunderts, mit einem der hochsten Pro Kopf Einkommen der Welt.
Der Peso ist Ende des Zweiten Weltkriegs neben dem Dollar und dem Pfund die härteste Währung der Welt. Argentinien ist das wohlhabendste und einflussreichste Land der Region, weit vor Brasilien, und Buenos Aires die elegante Hauptstadt Lateinamerikas
Es gibt mehr Autos pro Kopf als in Frankreich und mehr Telefonleitungen als in Japan, die Metro rast durch den Untergrund von Buenos Aires. Noch in den Fünfzigerjahren ist das durchschnittliche Pro-Kopf-Einkommen deutlich höher als in Deutschland.
Aber dann kam Peron und vernichtete Argentinien
Das Perónsche Grundprinzip, das von allen seinen Nachfolgern kopiert wird, lautet: über seine Verhältnisse leben und mehr ausgeben als einnehmen. Und wenn nichts mehr geht, Schulden machen, dann Geld drucken und schließlich die Inflation galoppieren lassen. Bis 1949 verdreifachen sich die Staatsausgaben, bis 1955 verdoppelt sich die Zahl der Staatsangestellten.
Danach kam spater noch die Welle der Privatisierung und kurzung bestimmter Staatsausgaben.
Die Armutsquote beträgt heute 40%.
Die Inflation lag im Oktober bei 142 %. 142
Einige konnen sich nicht vorstellen wie viel das ist, wir hatten auf dem Hohepunkt November 2022 8,8%.
Die Leute wissen schlicht nicht mehr wie sie uberleben sollen.
Das Land ist schon langst gescheitert und ein wirtschaftlicher fail state.
Und dann steht da der Wirtschaftsminister, ein Peronist, zur Wahl. Und uberraschung, die Leute sind dem 142% Minister nicht zugetan (eher uberrascht es dass er trotzdem so viel bekommt)
Und ich bin mir nicht sicher ob nicht Milei das nicht besser macht, aber weil es nicht viel schlechter geht, selbst wenn man ein Pferd zur Wahl gestellt hätte.
Wer kann die Verzweiflungstat verubeln dass man irgendwann alles versucht
Naja der Staat scheitert ja immer weiter, also wir können dem weiter zusehen, so war das gemeint.
Ich mag keine Gaffer, sorry.
Was sollen wir in Europa denn machen? Hat nix mit Gaffen zu tun o.O
Das war durchaus nicht so ernst gemeint.
Klang nur so weird.