Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt (Teil 5)

Kann gar nicht schnell genug gehen…

1 „Gefällt mir“

Ja, ist schon schwierig, wenn man ewig lang eine Interpretation der Bibel predigt und da jetzt zurückrudern muss. Allerdings gibt es auch genug Regeln, an die sich heute schon niemand hält, insbesondere im alten Testament. Wenn man sich auf die grundlegenden Prinzipien wie Nächstenliebe konzentriert, dann könnte man solche Konflikte auch in Zukunft vermeiden.

Denke für Deutschland wird dem so sein.

https://nitter.net/mestrate/status/1736819157382181080

Um mal zu zeigen was da bereits rumschippert:

Und weil einige wieder bereits rummosern das Deutschland nix macht, bei uns muss das halt durch den Bundestag abgedeckt werden, wir können nicht einfach solche Einsätze vom Kanzleramt oder Verteidigungsministerium befehlen, ist auch ganz gut so.

2 „Gefällt mir“

Also in weiten Teilen Europas wird das denke ich irgendwann so sein, in manchen Ländern schneller(bei uns hoffentlich), in anderen Ländern langsamer.

In unseren Breiten wird sie ja schon seit ca 100 Jahren für tot erklärt. Falls iwann dann erleben wir das bei dem Tempo nimmer.

weiß nicht ob ihr das mitbekommen hattet mit der vermissten 2 jährigen
Sie ist nun leider tot gefunden worden im Fluss.
sehr bitter

Das stimmt natürlich, aber die Austrittszahlen sind ja inzwischen enorm, trotz das diese Vereine auch noch Geld dafür verlangen, gab es nicht letztens erst die Meldung das im Jahr 2025 oder so mehr Menschen ohne Kirchenzugehörigkeit in Deutschland leben als mit?

Ist schon seit letztem Jahr so. Aber da die Kirchensteuer an die Umsatzsteuer gekoppelt ist, sind die steigenden Austritts- und Sterbezahlen finanziell gesehen gar nicht mal so ein großes Problem, es sind ein paar wenige dicke Fische, an denen die Geldversorgung der Kirche hängt.

Das ändert halt nur bedingt was an der systemischen Macht, die die Kirchen in der Politik immer noch haben.

Bei Libanon und Israel schippert wohl noch unsere neue Fregatte F 222 Baden-Württemberg herum.

1 „Gefällt mir“

Bis du nomguggsch, ischd de Kads de Bach naa.

Das sieht schon sehr beeindruckend aus. Hoffentlich wird das nahe Dorf verschont.

5 „Gefällt mir“

Du merkst das was in deinem Leben schief läuft, wenn dein erster Gedanke ist, beim lesen ser Überschrift, haben die Eltern das Kind vor dem Fernseher vergessen.

1 „Gefällt mir“

Gibt auch wieder mindestens einen Livestream zum aktuellen Ausbruch auf Island (Live from Iceland).

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Ja mal sehen, dass geht jetzt erst mal bis zum Supreme Court. Mal schauen was die dazu sagen.

In Polen wurde Propagandasender TVP Info um 11.15 Uhr abgeschaltet. Auf TVP 1 wurden die 12 Uhr Nachrichten nicht gesendet. Tusk macht echt Nägel mit Köpfen. Die Frage ist, wie nachhaltig das ganze sein wird. Ich denke, die ganzen PiS - Wähler werden einem neutralen TVP Info Nachfolger nicht vertrauen. Diese Spaltung die vor 8 Jahren durch die alte Regierung eingeleitet wurde, dürfte sich nun in die entgegengesetzte Richtung drehen.

7 „Gefällt mir“

Schön das Tusk da echt aufräumt.