Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt (Teil 5)

Survivorship bias

Genau das meine ich. :beanjoy:

Mhh, also der Großteil der Frauen auf Sylvester feiern auf denen ich jer war fanden Feuerwerk auch toll

Nur habe sie es bevorzugt wenn die Männer es abfeuern

2024 geht gut los :beansad:

Ein deutlich weniger scharfer Ton von China. Interessant aber mal schauen, wie lange das hält.

Ja, konnte man auch hunderte Kilometer entfernt noch gut spüren. Gibt da jetzt vier Stunden später immer noch Nachbeben.

Klingt für mich tbh nach Einlullen und sich soweit mit den USA verbandeln, dass sie es sich nimmer leisten können (oder wollen) Taiwan den Rücken zu stärken.

Er weiß das er den Amerikanischen Markt braucht und ohne diesen verliert China zu viel Geld und damit die KP den Rückhalt.

Zusammenarbeit mit Biden geht ja eh nicht mehr mal ein Jahr, dann ist er weg vom Fenster :kappa:

11 „Gefällt mir“

übrigens wohl nicht in Deutschland.

Hier ist es erst 2041 so weit. Und Disney hat weiter alle Rechte

eigentlich gilt in Deutschland, dass auch wenn hier die Schutzfrist zwar länger als woanders ist, es auch hier gemeinfrei wird, wenn es im Ursprungsland gemeinfrei wird. So ist es zwar nun in den USA gemeinfrei, aber Deutschland hat mit den USA ein bilaterales Abkommen von 1892, dass diese obige Regelung außer Kraft setzt.

Und so gilt weiterhin in Deutschland die normale Regelung von 70 Jahren.
(jedenfalls bis ein Gericht vielleicht etwas anderes entscheidet)

Die guten alten Abkommen des Kaisers, die bis heute gültig sind.

Von wegen das Deutsche Reich wäre untergegangen!

es wird trotzdem schon am 1. horror film gearbeitet

:beanlurk:

Wenn man als chinesischer Diktator in der Weihnachtsansprache zugibt, dass bei der Wirtschaft nicht alles rundläuft, dann wundert mich das nicht. Da ist was im Busch.

warscheinlich merkt man das man die usa / europa als handelspartner brauch.

mit wem wollen die sonst groß handeln?

die haben sich quasi.mit jedem nachbarn verstritten aufgrund fischerei zb.

japan , indien , australien , philipinen , taiwan … bei den ländern lese ich öfters mal das es stress mit china gibt.

wer bleibt den dann noch?
russland?! :beanlul:

1 „Gefällt mir“

???

Die größten Handelspartner (in $) von China 2022, Nationen

Exporte aus China

  1. USA
  2. Japan
  3. Südkorea
  4. Vietnam
  5. Indien
  6. Niederlande
  7. Deutschland
  8. Malaysia
  9. Taiwan
  10. GB

Importe nach China

  1. Taiwan
  2. Südkorea
  3. Japan
  4. USA
  5. Australien
  6. Russland
  7. Deutschland
  8. Malaysia
  9. Brasilien
  10. Vietnam

Die asiatischen Staaten sind weiter wichtig und China handelt auch stark mit denen. Die haben sich was den Handel angeht sicher nicht verscherzt

1 „Gefällt mir“

Überrascht dich das? Es ging auch gestern direkt ein Trailer duchs Netz von einem Horrorspiel in dem auch Mickey enthlaten ist. Allerdings ist das ganze Spiel auch noch gespickt mit dogwhistles für Nazis weswegen ich glaube es is nicht die beste Idee die Steamseite zu verlinken.

Für mich waren Torsun und sein langjähriges Bandprojekt Egotronic musikalisch, inhaltlich und habituell immer der Ausdruck einer solchen Linken, die das Leben liebt. Eine Linke, in der mensch »ich« sagt, statt sich hinter einem eher nebulösen »wir« zu verstecken – und die dazu auch steht, mit allen Konsequenzen. Bei Egotronic steckte das schon im Bandnamen.

1 „Gefällt mir“

Und das nächste Gesetz ist einkassiert bzw. verändert gültig und hilft so Netanjahu nicht.

9 „Gefällt mir“

Es ist ein Bezahlartikel leider von der Zeit, deswegen hab ich noch zwei normale Artikel angehangen auch wenn es von der Zeit deutlich detaillierter ist.
Es zeichnet auf jeden Fall ein Bild von einer Regierung die nicht will, nicht kann und am Ende versucht zu verschleiern was in Afghanistan passiert ist.
Man sollte sie da nicht von der Angel lassen.
Zum Teil wurden Verantwortliche befördert und arbeiten heute für die Bundesregierung.
Die einzige die genannt wird die sich für Ortskräfte einsetzte und das diese schneller nach Deutschland kämen, sei AKK gewesen.
Alle anderen, insbesondere Innenministerium, Außenministerium und Kanzleramt haben laut dem Bild das hier gezeichnet wird aktiv verzögert und gegengearbeitet.

3 „Gefällt mir“