Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt (Teil 5)

Die Hoffnung stirbt zuletzt, dass die Täter ihre gerechte Strafe erhalten

Übrigens ab 1.Juli 2024 dürfen Vermieter nicht mehr Mietern Kabelfernsehen aufzwingen. Das sogenannte Nbenkostenprivileg fällt weg

Das betrifft mehrere Millionen Einwohner

Ja, deswegen wurde mir ja auch mein Internet gekündigt. Das lief vorher auch über Nebenkosten der Miete.

Dann ist das mal eine der seltenen Gelegenheiten, wo ich einem Mitglieder CDU meinen Respekt für eine stabile politische Haltung aussprechen kann. Hätte ich tatsächlich nicht gedacht, dass die sich dafür eingesetzt hat.

1 „Gefällt mir“

Dachte das ist ab April24 schon. Wurde das nochmal verschoben?
Bin mal gespannt wie das ausgeht. Vor allem für den Betreiber und uns Kunden die das gern weiter nutzen wollen.
Ich bin in Summe sehr zufrieden mit TV und auch meiner Gigabit Leitung, Ausfälle selten, Geschwindigkeit durchgehend gut-sehr gut. Preis wurde erhöht aber geht auch noch.

nee war schon die ganze Zeit für Juli 2024 festgelegt

Aber falls der Vermieter eine Versorgungsvereinbarung mit dem Kabelnetzbetreiber eingeht und weiter einen Sammelvetrag hat. Zahlt man quasi einfach weiter, wenn man nicht widerspricht. :thinking:
Ich vermute es gibt einen Brief oder so vom vermieter.

Also bei uns gab es nur einen kurzen Brief mit Vertrag wird nicht verlängert. Läuft zu dann und dann aus und wir würden gerne alle Router abholen.
Die Nebenkosten wurden aber gleichzeitig noch nicht runtergesetzt. Wird vermutlich über ne Rückzahlung geregelt.

Deutsche vertrauen am meisten Ärzten – und der Polizei

Der Ruf von Medizin und Sicherheitsbehörden ist unverändert gut, der Politik aber misstrauen immer mehr Deutsche.

Noch einmal weiter eingebrochen ist das Vertrauen in die zentralen politischen Institutionen auf Bundesebene. Zum Bundeskanzler haben nur noch 20 Prozent großes Vertrauen – 13 Prozent weniger als vor einem Jahr. Genauso stark ist der Ansehensverlust der Bundesregierung insgesamt, die nur noch auf 21 Prozent aufweist. Dass es sich nicht ausschließlich um ein Problem der Ampel-Koalition handelt, zeigen die Zahlen für den Bundestag. Auch er erreicht nur noch einen Vertrauenswert von 32 Prozent – fünf Prozentpunkte weniger. Den politischen Parteien vertrauen nur 13 Prozent – ein Rückgang um vier Prozentpunkte.

3 „Gefällt mir“

1 - 2 - 3 - 4 Bullen- und Ärztestaat

2 „Gefällt mir“

ich hoffe vom Vermieter,

und ich hoffe ich habs nicht bisher als Werbung weggeschmissen

Ja vom Vermieter. Hatte einem 2 Wochen gegeben, um sich nen neuen Vertrag zu suchen :beanderp:

Was ist das eigentlich für ne seltsame Liste? Sparkasse, Zentralrat der Juden, Islam und Werbeagenturen. Und dass angeblich nur 3% den sozialen Medien vertrauen scheint mir auch irgendwie seltsam.

Ich könnte mir vorstellen dass viele, wenn nachgefragt, sagen dass sie „den Sozialen Medien“ nicht vertrauen, aber im Endeffekt holen sich doch viele, auf die eine oder andere Art, ihre Informationen aus Sozialen Medien, vertrauen ihnen also doch, wollen es wahrscheinlich nur nicht zugeben.

#forsafragen

„Macht Merkel einen guten Job, oder soll dieses süße Kätzchen sterben?“

2 „Gefällt mir“

Das ist eine Forsa Umfrage die Forsa seit 10 Jahren macht zu 23-30 ausgewählten festgelegten Insitutionen (Ärzte, Sparkasse, Islam sollten daher hier als Institutionen begriffen werden).

Und warum ist soziale Medien seltsam.
Man hört doch quasi überall dass man auf sozialen Medien nichts glauben darf, da kann jeder posten.
Der Normalbürger glaubt dort nichts wegen irgendwelcher Spinner die die „Wahrheit“ erzählen.
Der Verschwörungsheini glaubt dort nichts wegen die ÖR und ihren Lügen
Die Rechten glauben dort nichts wegen der Lügenpresse und Wokemenschen

etc.
Jede Gruppe hat ihren Grund den sozialen Medien nicht zu trauen.

Finde die 3% glaubwürdig

2 „Gefällt mir“

Ja, soziale Medien sind eine so inhomogene Gruppe, dass da jeder an etwas denken kann, dem er nicht vertraut.

Ist trotzdem irgendwie komisch einmal nach Banken zu fragen und dann nach Sparkassen und Reifeisenbanken explizit. Und dann fragt man nach der evangelischen bzw. katholischen Kirche aber dann wiederum nach dem Islam anstatt dort auch eine Institution zu wählen. Die Auswahl wirkt auf mich einfach ziemlich wahllos. Die Erklärung mit sozial media scheint mir aber durchaus logisch.

5 „Gefällt mir“

Ist aber auch die Frage, ob die Zielgruppe der Umfrage da überhaupt Unterschiede macht.

Selbst die italienischen Faschisten haben die Notwendigkeit erkannt auf E-Autos umsteigen zu müssen.

1 „Gefällt mir“

Wenn man sich anschaut,
wie oft Ferrari Verbrenner Motoren in der Formel 1 den Geist aufgeben.

Kann ich mir gut vorstellen,
dass die Italiener lieben elektrisch fahren wollen :eddyclown: