Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt (Teil 5)

In Frankreich hats das erste Opfer im Zuge der Bauerndemos gegeben.

1 „Gefällt mir“

So rabiat wie die Bauern da vorgehen, wundert es fast das nicht noch mehr passiert,

dagegen sind die deutschen Bauernproteste ja zuckerschlecken

es ging nicht darum das sie wirklich Härter bestraft werden sondern das Härte Strafen, schnellere Verfahren usw. immer wieder gefordert werden, während man offensichtlich jemanden Wochenlang Anketten und Sklavenarbeiten verrichten lassen kann während man ihm mit erschießen droht und dann mit einer pillepalle Strafe vom Haken lässt.
selbst jemand der sich nach der Verhandlung gleich wieder festklebt dürfte nicht mal halb so hart bestraft werden wie der Kerl da, wird er aber.

:nun: vllt sollte man mal aufhören die Protestformen der Franzosen so zu verherrlichen…

8 „Gefällt mir“

Hätte schlimmer sein können tbh. Man stelle sich vor die hätten zusätzlich noch ein paar Güllefässer geöffnet. :grin: wobei den Mist entsorgen und alles reinigen sicherlich etwas dauern wird.

Mhmmm Gülle am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen, oder ätzt die Nasenhaare weg :kappa:

Genau wegen solchen komischen Urteilen werden doch härtere Strafen gefordert :cluelesseddy:
Es kann nicht sein, dass jemand mit sowas davon kommt. Ebenso nicht irgendein Todesfahrer, der meint mit über 200 km/h durch die Stadt rasen zu müssen.

Okay, fänd ich gar nicht schlecht.
Würde man ja trotzdem nicht mal gezwungen sich für Ja oder Nein zu entscheiden

1 „Gefällt mir“

Ja natürlich kommt man wieder mit der finanziellen Gängelung. Ist ja nicht so, als ob die Grünen vor längerem eine sehr viel einfachere Lösung vorgeschlagen haben. Einfach bei der Erstellung/Erneuerung vom Perso abfragen. Oder halt endlich ne Widerspruchslösung wie viele andere Länder sie bereits haben.

10 „Gefällt mir“

Woran liegt’s eigentlich, dass das nicht einfach eingeführt wird? Mir fällt kein einziger Grund ein, der dagegen spräche.

1 „Gefällt mir“

Anscheinend weil manche Gehirnakrobaten glauben, dass dadurch im Falle eines Unfalls weniger intensiv versucht wird, jemanden zu retten, sondern man schneller als „Ersatzteillager“ dient :nun: :aluhut:

Bei der letzten Abstimmung hatten nur die SPD und CDu eine Mehrheit in der eigenen Partei
Da ging es um die Doppelte Widerspruchslösung
Sprich wenn man nicht widersprochen hat galt man als Spender, aber Verwandte konnten als Absicherung immer noch nach dem Tod gegen entscheiden

Auch Linke waren dagegen

Kathrin Vogler (Die Linke) warnte hingegen vor allzu weit gehenden Ansprüchen an die Menschen, um die Zahl der Organspender zu erhöhen. Es müsse sich unzweifelhaft etwas ändern, die Widerspruchsregelung sei aber der falsche Weg. In ihrem Freundeskreis sei eine Frau, die eine neue Niere brauche, selbst zur Organspende bereit sei, aber nicht zu einer Entscheidung genötigt werden wolle. Die Widerspruchsregelung beinhalte keine Garantie für mehr Spender, sondern könne Ängste noch verstärken. Es sei besser, auf Vertrauen in die Solidarität zu setzen und nicht ein Verhalten anzuordnen. Viele Menschen kämen im Übrigen gar nicht an die nötigen Informationen, um Widerspruch einzulegen, etwa Obdachlose oder psychisch Kranke. Es sei besser, Gelegenheiten für positive Entscheidungen zu schaffen.

„Brandmauer“

Meine Nachbarstadt :beanderp: in Offenburg, die Stadt neben Lahr und die Kreisstadt, hat sich der OB(auch CDU) bei der Demo entschuldigen lassen und hat einen Stellvertreter geschickt, der konnte sich dementsprechend auf der Demo was anhören.

Weiterer Fakt. Letztes Jahr gab’s eine Demo gegen einen AFD Parteitag der in Offenburg stattgefunden hat. Da haben die Parteien grünen, linke, SPD, die Partei und die Piraten zusammen dagegen demonstriert. Die CDU hatte damals schon kein Interesse daran.

Enthält sich die CDU denn von jeglichen solcher Veranstaltungen? Oder sind das nur selektiv solche Demos.

Die CSU hat an den Demos teilgenommen, sie als von linksextrem unterwandert bezeichnet und will jetzt ihre eigene auf die Beine stellen.

1 „Gefällt mir“

Ich meinte jetzt speziell in diesem Landkreis.

1 „Gefällt mir“

Bei uns vor Ort gibt es am Freitag eine Veranstaltung der AfD Landtagsfraktion BW. Unter anderem kommt auch Frau von und zu Storch. Bei uns rufen aktuell auch diverse Vereine und Parteien auf zur Demo zu gehen. Die einzigen die bis jetzt erstaunlich still sind, ist die CDU. Aber klar wer die Grünen als Hauptgegner sieht kann ja schlecht auf eine Demo mit Grünen gehen auch wenn es da um die Verteidigung der Demokratie geht.

8 „Gefällt mir“

Meinungen können noch so verschieden sein aber man ist entweder für Faschismus oder dagegen, da sollte man schon zusammenhalten dürfen

2 „Gefällt mir“