Und das obwohl du Mario als Reitpferd dienst und er dich gelegentlich schlagen soll…
Ich weiß ja nicht, welche Rom Hacks du so spielst, aber das wäre mir neu
Wurde bei einer Animation in „Super Mario World“ vermutet.
Hab ich aber auch eher für Unsinn gehalten.
Achso, an genau diese Animation hatte ich auch kurz gedacht sogar!
(wenn @DoctorYoshi von Mario geritten wird und die Zunge draußen hat)
Ist natürlich alles ganz harmlos und einvernehmlich.
Ist das in diesen Zeit in Russland nicht eine Aufforderung zu einer Art Straftat?
Kenne mich mit den derzeitigen Gesetzen in Russland nicht aus.
Oh, super!
Einen weiteren Grund gegen AI zu sein! Als ob es nicht schon genug gäbe.
Und ja, ja, ich weiss. AI hat auch viel Gutes und nützliche, praktische Anwendungen.
Aber sind wir ehrlich, die momentane Explosion in AI Technologie welche eine Menge Energie braucht ist sehr stark an Dinge wie ChatGPT oder AI-„Kunst“ geknüpft. Und DAFÜR sollte man also begrenztes Trinkwasser auf keinen Fall anzapfen.
Wahnsinn. Eine eigene Welt
Ist ja quasi bei allen K und J Pop starlets und stars so, zumindest den gecasteten.
Die haben brutalste Verträge die von „Haarschnitt legt die Plattenfirma fest“ bis „offiziell bist du single“ alles beinhaltet.
War bzw. ist das nicht bei allen möglichen gecasteten Bands so? Ich bin der Meinung, irgendwer von ner Popstars-Band hat auch mal erzählt, dass die da übelst unter Druck gesetzt werden (weiss aber nicht, ob auch vertraglich).
Du sollst für den Fan in der Fantasie halt immer verfügbar sein als Traumpartner. Eine öffentlich geführte Beziehung beisst sich damit natürlich.
Ja, das war schon immer so. Schon in den 90ern bei westlichen Boygroups. Die durften keine Freundin haben oder schwul sein, weil das manche Fans verschrecken könnte.
Ja, aber die asiatischen Bands, da ist das eben irgendwie weitaus krasser, mit den entschuldigungsstatements samt teils tränen und Kopf kahlrasieren etc.
Oder dass dann einfach Bandmitglieder ausgetauscht werden deswegen.
Das gab es so jetzt bei 90s Boybands nicht.
Plus natürlich noch das Problem der anonymität.
Ist nicht so direkt vergleichbar und ist in Korea noch extremer.
Ist aber auch aufgrund der vollkommen anderen gesellschaftlichen Regeln und soziokulturellen Normen erklärbar.
Südkoreas Gesellschaft ist viel hierarchischer, während im Westen auch die 90er mehr Individualität hatten als das heutige Korea.
Soziale Normen sind vielen Traditionen unterworfen. Menschen die das nicht befolgen werden nochmal anders Verstoßen als im Westen.
Zugleich gibt es gerade für K-Pop-Bands bestimmte Regeln, Erwartungen. Einen Druck sich auf bestimmte Art zu verhalten. Labels haben viel Macht
Wo wir hier im Politthread sind. Das ganze lässt sich auch historisch erklären
Südkorea war ja bis 1988 eine Militärdiktatur, erst 1993 war es nicht mehr unter militärischer Führung. Das ganze hallt bis heute nach. Die Demokratie ist da noch sehr jung
So ist Südkorea im Gegensatz zu Japan und Taiwan feindlicher gegenüber LGBTI und hinkt bei den Rechten für LGBT weit hinterher (LGBT Equality Index)
Das hat doch nichts mit AI zu tun. Der Standort ist halt maximal ungünstig. Google hat einfach Wasserkraftwerke gekauft (zumindest eines) und den Bereich der Serverräume geflutet. Energie und Kühlung zugleich.
Neuere Zentren werden sogar für Fernwärme genutzt. Hier nur der erste Google Hit von 2021 aus Frankfurt: Rechenzentren-Abwärme: Heizen mit dem Internet | tagesschau.de Ob daraus was geworden ist, weiß ich nicht, aber da gab es von anderen Orten in letzter Zeit immer wieder Meldungen.
Außerdem hat Microsoft OpenAI
erst kürzlich gekauft. Das data center wird es sicherlich schon länger geben.
Scheint der Verfasser des Artikels anders zu sehen. Weil die Teile anscheinend massiv Ressourcen fressen.
Powering AI demands an incredible amount of energy. Worsening AI’s massive environmental footprint is the fact that it also consumes a mind-boggling amount of water. AI pulls enough electricity from data centers that they risk overheating, so to mitigate that risk, engineers use water to cool the servers back down.
Macht für mich Sinn. Was dieses Zeugs für Rechnungsarbeit leisten muss um auf dem Level laufen zu können auf das es in den letzten Jahren gebracht wurde, da denke ich schon dass das wahnsinnig Energy braucht. Und darum extrem viel Kühlung.
Dass der Standort ungünstig ist, dass kommt dann noch dazu, aber egal wo du das Zeugs hinstellst, massiv Energie und Kühlung bräuchte es überall.
Gibt noch eine ganze Menge Dinge auf der Welt, gerade im Bereich der Computertechnologie welche viel Energie braucht…
In manchen Bereichen ist das eine sinnvolle Investition. In anderen Bereichen eher nicht so.
Kryptowährungen, NFTs und viele Gebrauchsformen der modernen KI halte ich eher für keine sinnvolle Investition unserer limitierten Resourcen.
Scheint ja gerade richtig eng zu werden für Netanyahu. Schön.
(Geschenk-Link)
Nein laut esoterisch anmutenden Bitcoin-Finfluencern sind hochmodene Rechenzentrum sogar dazu in der Lage Methangase abzubauen oder so. Muss man sich nur bei den einschlägigen Seiten wie blocktrainer und Co mal ganz genau durchlesen
Kannst du denn abschätzeb wie viel Ressourcen für nicht sinnvolle KI Anwendungen gebraucht werden? Aus meiner beruflichen Perspektive ist die KI Entwicklung im letzten Jahr der Durchbruch gelungen und wird eine menge Verändern und ich denke auch in einer positiven Art und Weise, je nach Perspektive. Wahrscheinlich sogar helfen, dass wir schneller Technologien entwickeln, die uns beim Klimawandel helfen werden.