Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt (Teil 5)

Also meine KK bot sowas als einmalige Aktion an, passt für mich aber ja auch weil man dass ja alle fünf Jahre machen kann. Da ich jetzt dann 30 wurde habe ich dass mal genutzt. Dann kann ich es mit 35 dann wieder machen. Ich habe glaube ich noch ein paar Euro dazugezahlt für besondere Messungen. Aber teilweise ist dass echt so wenig was ich dann für Arztkosten zusätzlich zahle, da stört es mich wirklich so gar nicht. Gerade weil ich ja auch keine ständigen Ausgaben für Medikamente oder so habe.

Meinst du den Gesundheits-Check-Up?
So wirklich auf verschiedene Krebsarten wird da aber nicht getestet oder?

Ja, ich glaube den meine ich auch. Aber durchaus richtig. Ich würde da wahrscheinlich dieses Jahr da auch nochmal hingehen, dann kann man sich dazu ja nochmal erkundigen.

1 „Gefällt mir“

Hab das gerade so blauäugig mal gemacht. Und nein beim Standard Ü35 checkup wohl laut meiner Ärztin nicht im Detail. Sowas müsste man dazukaufen.

Es gibt allerdings von den Krankenkassen (zumindest Barmer) tatsächlich diverse Untersuchungen. App von der Krankenkasse ist leicht übersichtlich.

Schöne vernetzte Welt

Und dann kommt Russland und China und baut die wieder auf, damit man dort noch mehr Einfluss gewinnt…

Oha gerade gefunden: https://www.fiberatlantic.com/

:kappa:

Idiocracy wird Wirklichkeit :beanderp:

Glaube ich sofort.

1 „Gefällt mir“

Ein interessante Sammlung an Fake News und gefühlten Faken. Abe ja es können nur die Prüflinge Schuld sein.

1 „Gefällt mir“

Doch, doch, ich glaub schon das die Jugend von Heute einfach dümmer wird. :smiley:

99% der CDU und AfD-Wähler stimmen dir zu. Endlich sagt einer die Wahrheit. Die Jugend ist dumm und faul.

Was erklärt der Psychologe genau
Der Psychologe zu seiner These

Gleichzeitig bekommen junge Menschen die verrücktesten Botschaften vermittelt. Motto:

:speaking_head: „Erfolg im Leben hat nichts mit deiner Anstrengung zu tun – es ist die Gesellschaft die dich systematisch diskriminiert oder bevorzugt, nicht deine Leistung.“

Eine Rolle dabei spielt offenbar auch die wachsende Überzeugung bei Schülern, dass Leistung sich in unserer Gesellschaft nicht lohnt. Entsprechend weniger strengen sie sich an, hören auf, ihr Gehirn zu trainieren. Doch der Trend zum Leben in der Komfortzone stoppt natürlich nicht nach der Schule, sondern erfasst auch die Erwachsenen.Derzeit beziehen nahezu vier Millionen Menschen Bürgergeld, die eigentlich erwerbsfähig sind. Sie sind also in einem Alter und Gesundheitszustand, dass sie gut arbeiten könnten. Doch sie arbeiten entweder so wenig oder so wenig effektiv, dass sie von Transfers der anderen leben.

Da wir die Standards überall immer weiter senken, sind wir auf dem Weg in eine Gesellschaft aus verweichlichten Low-Performern. Mit diesen Gewächshaus-Menschen werden wir international nicht bestehen.

Achja, der Professor sagt auch

Das linke Mindset macht Menschen traurig und passiv

2 „Gefällt mir“

Jaaaaaaa genau! Das linke Mindset…

Nicht der Fakt, dass die Löhne bei weitem nicht so steigen wie die Inflation.
Genau daraus resultiert doch am Ende genau das: Arbeit lohnt sich immer weniger. Warum soll ich mir den Arsch aufreissen, wenn ich dafür immer weniger in der Tasche habe?
In so fern sind die jungen Menschen gar nicht so dumm. Die erkennen immerhin was die Generationen davor nicht kapiert haben. Wenn sie jetzt noch aus der Lethargie aufwachen, sich miteinander solidarisieren würden und was dagegen tun, wäre schon viel gewonnen…

1 „Gefällt mir“

Der hatte wohl im Nebenfach BWL. ^^

Das rechte Mindset ist ja berühmt für seine Lebensfreude :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Also ungefähr genauso viele wie vor 20 Jahren, wo wir alles Intelligenzbestien waren?

1 „Gefällt mir“

Ihr seid alle einfach nur Gewächshausmenschen!

Wir brauchen hier mehr Freibeetmenschen, selbst Balkonkübelmenschen würde ich nehmen!

(PS: liefern Gewächshäuser nicht extra viel Ertrag, man schützt die Pflanzen, bekommt dafür sehr viel Ertrag zurück, und quasi unsere nordeuropäische Versorgung stutzt sich auf Gewächshäuser)

Ne eher weniger als vor 20 Jahren, und dass bei gestiegener Gesamtbevölkerung:

Soll der Psychologe ruhig schreiben, damit die Boomer sich besser fühlen

4 „Gefällt mir“