Schlägt dann wie ein Boomerang zurück
Wenn man sich das manchmal so überlegt, das wir im Grunde alles haben was wir brauchen, einfach so zum Kühlschrank gehen und was essen können wenn uns gerade danach ist zum Beispiel, mal eben duschen, noch ein bisschen Fernsehen, die sogenannten „kleinen Dinge“ im Leben halt.
Für unfassbar viele Menschen auf der Welt alles der pure Luxus, von dem sie nicht mal träumen können…
Schon Wahnsinn.
Sollte man alles zu schätzen wissen!
Und, seid ihr auch so gespannt wie die Wahlen in Russland ausgehen?
Ja, wie weit über 100% wird es wohl sein?
So sehen freie Wahlen in Russland aus oO.
https://twitter.com/Kasparov63/status/1769074551550267865?t=n8dUsf0lMO3KqwPPpzTNmQ&s=19
Alles ganz normal für manche Parteien
Ob manipuliert oder nicht. Die hätten Putin dort auch bei freien Wahlen wieder gewählt. Wirtschaftlich läuft’s bei denen wie schon lange nicht mehr. Gerade die Löhne sind enorm gestiegen. Die Arbeitslosigkeit sinkt…
Wir wissen alle woran das liegt… Aber für die Bevölkerung läuft’s aktuell blendend, wenn du nicht gerade in den Krieg musst…
Natürlich hätte er gewonnen. Aber es strahlt ein ganz anderes Signal aus, ob du mit 99 % oder 84 % gewinnst. So würden Teile der russischen Gesellschaft zu der Erkenntnis gelangen, dass es doch mehr Menschen gibt, die nicht für ihn gestimmt haben. Dass es scheinbar doch die Möglichkeit gibt, zu protestieren.
Es wäre eine Chance für die nächste oder übernächste Wahl gewesen.
Außer menschlich gesehen bei den hunderttausenden Angehörigen der Russen, die im Krieg gefallen sind. Hoffentlich wird sich das irgendwann auch nochmal bemerkbar machen. Leider sehe ich in Reportagen häufig Mütter, die voller Stolz von ihrem toten 20 jährigen Sohn erzählen, der zum Schutz des Vaterlandes gestorben ist…
Macht eigentlich nicht wirklich nen Unterschied, weil die Wahlkommission sowieso nur Leute zulässt, die Putin nicht gefährlich werden. Sprich solche Leute sind im Grunde genauso wenig wählbar, wenn man gegen Putin ist, wie Putin selbst. Ich seh leider kein Szenario, wie auf ansatzweise demokratischer Ebene auch nur ein bissl Bewusstseinsveränderung in Russland möglich ist.
Da lag der Postillon gar nicht so weit daneben.
Da lag der Postillon gar nicht so weit daneben.
naja, 9% daneben
ist ok als Prognose
Nicht 0,8%?
Nein
Medienkompetenzübung
Müsste ja beim Postillon seit Pofalla klar sein.
EDIT: Wobei es thematisch schon etwas witzig ist, beim Thema Russland einen nachgefälschten Artikel zu linken
Glaube, selbst ohne Manipulation oder Druck etc. hätte das Wahlergebnis nicht großartig anders ausgesehen. Die meisten stehen hinter ihm oder aber sind soweit abseits irgendwo in Sibirien das es denen egal ist was da in Moskau passiert.
Nicht unbedingt.
Ich kenne Menschen die Sibirien und das Land im hohen Alter verlassen haben weil sie mit der Regierung und dem was sie tut überhaupt nicht mehr einverstanden sind.
Diese Militarisierung der Gesellschaft macht mir schon irgendwie sorge.
Freue mich schon auf die ganzen „Missverständnisse“, wenn irgendwo dann plötzlich Wehrmachts- oder Kaiserreichssymbolik auftaucht.
Es haben alle über den Anzeigenhauptmeister gelacht und wie man so Probleme haben kann. Mal sehen, wie viele bayrische Bürger Meldung machen, wenn doch irgendwo in Schule oder Verwaltung gegendert wird.
Eine wie die anderen. D-Land ist Denunziantenland.