Vielleicht am ehesten hier.
Oh man. Anglizismen sind wirklich ein Werkzeug des Teufels.
Eigentlich hatten die Philippinen den Vorsitz für zwei Jahre inne. Andere Mitglieder aus Asien hatten das Land aber bedrängt, nach einem Jahr den Sitz zu übergeben. Bangladesch war eigentlich als Nachfolger vorgesehen gewesen, stattdessen drängte sich Saudi-Arabien mit viel Lobbyarbeit an die Spitze.
Louis Charbonneau von Human Rights Watch wurde bei X (ehemals Twitter) deutlich: »Saudi-Arabiens Wahl an die Spitze der Uno-Frauenrechtskommission zeigt eine schockierende Missachtung der Frauenrechte überall.« Ein Land, das Frauen schon für den Kampf für Frauenrechte einsperre, habe keinerlei Anspruch auf einen solchen Posten, so Charbonneau weiter.
[…]
Das Gesetz schreibt etwa vor, dass eine Frau die Erlaubnis eines männlichen Vormunds einholen muss, um zu heiraten. Ist sie dann verheiratet, muss sie ihrem Mann in »angemessener Weise« gehorchen. Von ihrem »Gehorsam« hängt unter anderem ihre finanzielle Unterstützung ab. Als »ungehorsam« zählt eine Ehefrau beispielsweise, wenn sie sich ohne »berechtigten Grund« weigert, mit ihrem Mann Sex zu haben, in der ehelichen Wohnung zu leben oder mit ihm zu reisen.
Menschenrechtlerinnen werfen dem saudischen Königshaus vor, es täusche den Reformwillen nur vor. Öffentliche Kritik, vor allem von Aktivistinnen, wird oft mit drakonischen Haftstrafen belegt.
Passt wie Arsch auf Dreizack
Und Clemens Tönnies wird Vorstand von PETA…
Nunja, die Philippinen und Bangladesch sind auch nicht viel besser für so etwas geeignet…
Wäre nicht wirklich ne Verschlechterung.
So allergisch wie viele hier auf den Postillon reagieren müsste das ja eher Freude auslösen.
Echt? Ist mir noch nicht aufgefallen …
Kommt halt drauf an wo es gepostet wird. Postillon ist halt mehr was für den Meme Thread als für hier wo es um reale Sachen geht.
Hab ich jetzt erst gelesen.
Das ist so bizarr, um nicht zu sagen zynisch.
Das ist ja fantastisch
Japp.
Anglizismen sind definitiv ein No-Go.
Von den geretteten Tieren sind laut Tierheim Uelzen bereits 25 verstorben oder eingeschläfert worden. Die Tierschützer:innen sind mit der Pflege der vielen Tiere überfordert und suchen nach fachkundigen Haltern. Auch Sachspenden wie Futter und Heu sind willkommen.
Ignorieren wir mal das Lebendfütterung mit wenigen Ausnahmen eh verboten ist, ist es recht leicht das zu verhindern, in dem man den Abgabe Preis einfach bei 15 Euro ansetzt ne TK Ratte bekomm ich für meine Frettchen für unter 10 Euro, warum sollte jemand der Schlangen hat das überhaupt machen?
Das verhindert nur das sie Mails mit: Hey ich nehm 40 für umme zum Verfüttern.
Löschen müssen, alleine durch das Impfen usw. wird man eine Schutzgebühr zahlen die über Futtertier Preis liegt.
Außerdem gucken sich Tierheime selbst bei Solchen Tiermassen, die evtl. Halter vorher an um zu verhindern das sie beim nächsten Deppen 500 neue Tiere rausholen müssen.
Mich wundert bei der Menge eher das die sich nicht irgend wann einfach rausgefressen haben, die beißen sich durch ziemlich viel.