Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt (Teil 5)

auf der FB Seite des Tierheims kann sich angucken in was für Käfigen die gehalten wurden, sind halt Standard Käfige für Nager dürfte leichter sein die Türen auf zu drücken als die Gitter zu zernagen.

Ich meinte jetzt in der Bude des Halters :smiley:

Ich hatte eine zeitlang mal Degus und Metallkäfige sind eigentlich nutzlos, da nagen die sich auch einfach aus langerweile durch. Ich hatte sie in einem Terrarium.

ja die Käfige kamen aus der Bude des „Halters“ deswegen gehalten wurden, die hat das Tierheim halt mitgenommen weil die Tiere da drin waren.
Bekannte von mir haben auch Degus die haben sich aus Käfigen mit Dünneren Gittern noch nie rausgefressen.

Ich glaube dazu muss man gar nicht mehr so viel sagen.
:gunnar:

3 „Gefällt mir“

Leider traurig

In rund zwei Dritteln der Tierheime gibt es laut dem Deutschen Tierschutzbund einen Aufnahmestopp, denn die Einrichtungen seien nicht nur stark unterfinanziert, sondern auch überfüllt. Betreiber von Tierheimen und Mitarbeitende „arbeiten vielerorts dauerhaft an oder über ihrer Belastungsgrenze“, so die Bundesbeauftragte.

Ein verpflichtender Sachkundenachweis könne dafür sorgen, dass sich mögliche Halterinnen und Halter „bereits vor der Anschaffung eines Hundes Gedanken über solche Fragen machen müssen“. Mit Blick auf die Zukunft warnte sie: „Die Lage wird sich nicht von allein entspannen.“ Daher bräuchten die Tierheime neben einer schnellen finanziellen Entlastung verbindliche Regelungen zum Thema Online-Heimtierhandel.

Auch eine Kastrationspflicht für freilaufende Katzen sowie eine flächendeckende Kennzeichnungs- und Registrierungspflicht für Hunde und Katzen könnten demnach helfen.

1 „Gefällt mir“

Corona hat die Tierheime gelerert, aber während Corona haben auch viele sich auch extra Tiere angeschafft.

Nach Corona wollen die Leute vielerorts leider die Tiere wieder los haben :frowning:

Und ich muss beten, dass mir was erstattet wird :bless:
Mit dem 49€-Ticket geht das eh nur noch in den seltensten Fällen.
Und die bekommen trotz Bahncard 100 so viel Kohle „erstattet“? :wtf:
Was man alles einsparen könnte…

2 „Gefällt mir“

Ich werd solche Leute nie verstehen, für die Haustiere nur so ne Art Gimmick sind.

Sobald es nicht so performt, wie man erwartet oder man merkt, dass man keinen Spaß mehr dran hat, stößt man es wieder ab. So weird find ich das.

8 „Gefällt mir“

(ich weiß nicht ob das mit deiner Sichtweise zusammenpasst), aber wenn ich nach gründen schaue die die Menschen für eine Tieranschaffung angeben dann ist der erste Grund: Stressausgleich. Was man auch kritisch sehen könnte

Ich will das nicht in Abrede stellen, aber dann wäre es für manchen wohl eher laufen/sport oder ein hobby empfehlenswerter.

1 „Gefällt mir“

Zumindest ist es naiv zu glauben, man müsste sich das nicht auch erarbeiten - ne Beziehung zum Tier aufbauen, Geld und Zeit investieren, auch damit verbundenen Kummer und Stress in Kauf nehmen.

Also als einen von mehreren Gründen kann ich sowas wie Stressausgleich schon nachvollziehen. Aber das fällt halt nicht vom Himmel. Und das ist das, was ich nicht raffe. Diese Naivität, mit der manche durchs Leben gehen und erwarten, dass es irgendwas gibt, ohne dass es nen eigenes Invest erfordert.

4 „Gefällt mir“

Den Spruch „there is no free lunch“ lernen Investoren/Anleger quasi in der allerersten Minute.

Könnte man auch auf ganz viele andere Lebensaspekte beziehen.

1 „Gefällt mir“

Auf der einen Seite sehen sie LQGBT Community und Supporter in Russland die zwei Bars betreiben und auf der anderen Seite Islamistische Fanatiker die gerade vor kurzem 160 Menschen getötet haben.

Was haben beide Gemeinsam? Na klar, sie sind ja beide Terroristen!.. zumindest für Russland.

Ich mal mir die Welt wie sie mir gefällt und um sie zu ertragen, sauf ich die Wodka Flasche leer…

Rechte Regierung versucht die Justiz einzuschränken, welch Überraschung…

2 „Gefällt mir“

Ich weiß, dass ich damit hier in der Minderheit bin und auch, dass eine gewisse Agenda dahintersteckt, aber das Argument, dass es die Tests bei Polizisten schon gibt, finde ich schon schlüssig

1 „Gefällt mir“

Darum geht es aber in den Fall nicht wirklich.
Ehrlich kommen da in mir Verschwörungstheorien hoch in welche Richtung das bei rechten und Faschoparteien am ende gehen kann.

Die Polizei ist Teil der Exekutive und untersteht damit direkt der Regierung. Die Justiz sollte komplett unabhängig von der Regierung sein, diese Gewaltenteilung wird durch so einen Test stark aufgeweicht.

3 „Gefällt mir“

Freut mich für Erdogan und die AKP. Eine schöne Niederlage.

Die CHP hat unter anderem die fünf größten Städte des Landes gewonnen, darunter Bursa. Auch das stark vom Erdbeben betroffene Adiyaman hat die CHP der AKP abgenommen. Der große Gewinner bei der CHP aber ist der Bürgermeister von Istanbul, Imamoglu. Der sagt am Abend selbstbewusst „Wir haben die Wahl gewonnen!“

9 „Gefällt mir“

Hab bei der Vorschau irgendwie gleich diese Szene aus South Park im Kopf :beanderp:

Und trotzdem machen die Türken dann bei der nächsten Präsidenten Wahl nix draus und wählen eh wieder Erdogan

Weil’s halt auch keine faire und freie Wahl ist.